Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2006, 13:14
spacewolf

Hallo zusammen.

Habe schon lange heir gesucht und nach einem toturial gesucht zum compilieren!

Ich habe meine map fertig und hab die compiliert aber erstens wird auch die lichteinstellungen nicht rücksicht genommen und die map laggt gewaltig wenn man sie zockt. Mittlerweile weiß ich dass am compilieren liegen muss!

Hab hier gelesen dass man die parameter setzten muss aber im hammer editor weiß ich nicht genau wo. Hab schon die Erklärungen hier gelesen aber weiß nicht mehr weiter. Wäre sehr hilfreich wenn jemand der sich richtig auskennt mal genau erklärt wie man kompiliert und mit welchen programmen man das macht!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

-spacewolf

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2006, 13:25
serious

wahrscheinlich hast du einfach verdammt hohe r_speeds. Das hat mit dem licht recht wenig zu tun

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2006 um 13:26 von serious bearbeitet.
002
05.01.2006, 13:39
Richman
Moderator

Wie kompiliert wird, ist zu kompliziert. Das überlassen wir den Compilern. Wichtig ist deshalb einfach, welche Compiler du benutzt, und wie du sie konfigurierst.

Die Compiler die du für HL1 verwenden solltest, wären die ZHLT. Diese findest du in einem der festen in diesem Forum. Wie du sie konfigurierst, steht einerseits als Grundlage in unsere Tutorials, und andererseits detalierter in der Dokumentation zu ZHLT

Was für dich Wichtig sein könnte ist, dass du um die Map primär am besten Spielen zu können, alle Compiler benutzen muss, d.h. as CSG, BSP, VIS und RAD und dieser Reihenfolge die Map abarbeiten müssen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
05.01.2006, 20:17
spacewolf

Danke schonmal aber habe ja die Compiler von ZHLT die ja über Hammer ausgeführt werden wenn ich das richtig verstanden habe. Aber delbst nach dem Compilieren laggt die map recht stark bei Sicht auf freie, große Flächen!

Gibt es denn Exteren Compilierer wo ich quasi die .fmf reinschmeiße und die bsp rausbekomme??

MFG, spacewolf

--