Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.02.2008, 23:00
Gruwekarl

Hallo,

folgendes:

Ich habe ein Forum das auf einem Server liegt mit einer entsprechenden URL ;)
Dann hab ich bei einem Provider eine normale Domain in der Form www.meine-domain.de

Wenn ich dort nun in den Einstellungen der Domain die Domain auf die entsprechende URL des Forums weiterleite, so wird dann in der Address-Leiste des Browser auch die URL angezeigt.
Ich möchte das aber so haben, dass dort entsprechend die richtige Domain angezeigt wird (der Provider der Domain ist in dem Fall T-Online, falls das wichtig ist).

Was kann ich da tun?

MfG und Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.02.2008, 23:48
Krifitze

So wie ich das jetzt verstanden habe, macht T-online neben der gewollten http-weiterleitung noch irgendeine DNS-Einstellung...
Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber Stichworte wären A-record oder CNAME, schau mal, ob T-Online in die Richtung irgendwas macht.
Ansonsten kannst du dich auch an deren Service wenden, normalerweise wird da immer schnell geholfen (bei T-Online vielleicht auch nicht ;)

--

Website

002
10.02.2008, 02:50
Chronial

Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. So wie ich das lese, pasiert genau dass, was du wolltest.

Willst du, dass in der Adressleiste die URL des forums oder www.meine-domain.de angezeigt wird, und was passiert im Moment?

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

003
10.02.2008, 14:10
Bluthund

Ich versuch mal zu dolmetschen:

Forum liegt bei $Forum-URL
Domain ist $Domain-URL

Er macht jetzt ne Weiterleitung von $Domain-URL auf $Forum-URL. Im Webbrowser wird dann als Adresse die des Forums angezeigt (macht ja auch Sinn bei ner Weiterleitung). Das will er aber nicht, weil er lieber die der gemieteten Domain da haben möchte.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
10.02.2008, 14:20
dp
Administrator

lass es einfach, nervt nur.

und das naechste mal bitte ins richtige forum.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2008 um 14:21 von dp bearbeitet.
005
10.02.2008, 14:22
caedes

zb hat man dann keine brauchbaren links zu threads..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
10.02.2008, 20:40
Master Pegasus

Also ich hab das Problem genau andersrum verstanden, ich dachte er zeigt jetzt immer die Domain an und er hätte gerne nen Trick das oben die richtige URL steht.
Aus so nem Frameset kann man in der Regel per Javascript ausbrechen, aber eigentlich sollte man das wirklich bei der Domain einstellen können, sogar bei .de.vu kann man sagen, dass man das nicht will.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

007
10.02.2008, 23:07
killing_dragon

Ich weiß wie er es meint, habe auch das gleiche Problem, auch wenn mich es nicht stört ^^

Also, sagen wir mal ich habe eine Homepage und ein Forum.

Homepage: www.meinehomepage.de
Forum: www.meinforum.de

So, nun geht ein Nutzer auf www.meinehomepage.de und klickt im Menü auf Forum, die den Nutzer ins Forum weiterleitet (also eigentlich mit der Domain www.meinforum.de)

Allerdings wird dann im Forum trotzdem noch www.meinehomepage angezeigt.

Das meint er. (hoff ich xD)

--

www.4allrecords.de

008
10.02.2008, 23:17
Bluthund

killing_dragon: Anker != Weiterleitung

Bei eingehender Betrachtung des Threadtitels fällt mir allerdings auf, dass die Umkehrung meines Dolmetschversuchs auch in Frage kommt. Wobei bei nem 302er afaik eigentlich die neue URI in der Adressleiste erscheinen sollte.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2008 um 23:33 von Bluthund bearbeitet.
009
10.02.2008, 23:56
caedes

wartet doch einfach ab, bis der kerl klarstellt, was er will?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
11.02.2008, 02:30
gc_Alpha

Also ich habe es so verstanden das er bei einem "Domainhaendler" www.forum-xyz.de eingekauft und jetzt will das wenn man auf die seite www.forum-xyz.de geht das dann dort sein forum kommt.

--