.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2006, 11:25 ResistantX |
edit: titel falsch - sorry Guten Morgen, Habe eine map gebaut und die läuft auch (Ja, sowas soll es geben). Baue ich nun aber eine Skybox drumrum und kompiliere, kompiliere ich nicht, soll heissen: Compile-Vorgang bleibt irgendwann stehen. Erst dachte ich noch "OK, wartest mal ne halbe Stunde" aber es tat sich nichts mehr. Damit ich das richtig vertsehe: Skybox war für mich immer nen Grosser Raum mit Sky textur der die Map beinhaltet. --Krieg kann man nicht spielen! Dieser Beitrag wurde am 28.06.2006 um 11:25 von ResistantX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2006, 11:53 Agamemnon-Hellmapper |
Warum überrascht mich das nicht? Skybox ist ja auch keine Box in dem Sinne, sondern ein Ensemble von an die Mapbegrenzungen angepassten Wänden und Deckenflächen, die die Skytextur tragen. Wenn man nur Stupide ne Box baut ist es absolut kein Wunder, dass die Map nicht läuft. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2006, 12:08 ResistantX |
^^Scheisse --Krieg kann man nicht spielen! |
|
Profil || Suche |
|
003 30.06.2006, 22:36 Wallproo |
ja lol, warte doch beim compilen! Bei einer großen Map und bei einem schwachem PC kann es mehrere Stunden dauern. Compile einfach mal die Nacht durch und guck am morgen, ob sich was geädnert hat :) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2006, 23:56 McScore |
Nicht richtig. Du baust deine Map so, dasss du nur bereiche hast, die man später auch sehen soll. Alles andere wird mittels eines Brushes, der die Textur sky erhält abgeschnitten. So, wie du das beschrieben hast, wird z.B. auch die Unterseite deiner Map vorberechnet, was natürlich ewig dauert. S gibt hier irgendwo ein sehr anschauliches Bild. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |