Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.10.2003, 12:57
rimda

Sers Fellaz,
ich hab 'n kleines Problem mit meiner Map, und zwar habe ich in der Mitte der Map ein Button, und ich möchte, das wenn der Button gedrückt wird, auf einem Teil der Map eine Explosion stattfindet (wie auf 00_jumppark).
Zudem hätte ich gerne (wenn es möglich ist), das je nachdem ob man Terrorist oder Counter Terrorist ist, auf einem anderen Punkt eine Explosion stattfindet, d.h. wenn ich Terrorist bin findet eine Explosion an Punkt A statt, wenn ich Counter Terrorist bin findet eine Explosion an Punkt B statt.

Ich hoffe sowas ist möglich, würde mich über eine rasche Antwort freuen!

MfG
.r|mda³

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2003, 13:05
Flow
Moderator

Also das mit der Explosion ist möglich, aber afaik nicht dass das bei Ct oder T unterschiedlich ist...

--

002
11.10.2003, 13:11
rimda

Hm ok, aber dann erlärt mal bitte, WIE man das mit der Explosion macht !

--

003
11.10.2003, 13:14
Flow
Moderator

Bei func_button einfach als Target ex1 (oso) eingeben und dann ein env_explosion dort setzen, wo dann die Explosion sein soll und dann der explosion einfach den Namen geben, den du bei dem func_button bei target angegeben hast (hier: ex1)

--

004
11.10.2003, 13:31
rimda

Gut, habe es hinbekommen, nur der Button (habe einen Block gemacht, verkleinert und 'ne button textur drauf, dann tie to entity) rutscht ein paar einheiten durch die gegend rum, bin dabei das irgendwie zu beheben, und ich versuche gerade noch die explosion zu vergrößern. Naja, wird shcon :->

Edit:
Habe hinbekommen das sich der Knopf nichtmehr bewegt (bei den Flags), nur wie kann ich den Explosionsradius vergrößern?

Edit2:
Habs mit dem Explosionsradius auch hinbekommen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Knopf betätigt wird, explodiert zwar der Bereich dne ich markiert habe, der knops an sich explodiert aber auch (d.h. die figur die den knopf drückt wird getötet). Was kann ich dagegen tun?

Edit3:
Ich habe rausgefunden das der Player nicht von der Explosion getötet wird, denn als ich eingestellt habe das erst nach 5 sekunden eine stelle explodiert, und ich mich in sicherheit gebrahct habe, ist mein Char trotzdem kaputt gegangen, obwohl er nicht von der explosion getroffen werden konnte.
Kann man irgendwo am Schalter einstellen das die Person, die den Knopf drückt, nicht vom Knopf geschädigt wird?

--

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2003 um 13:48 von rimda bearbeitet.
005
11.10.2003, 13:54
tracid2002

also erstmal zu edit1: das mit dem button ist ganz normal, er wird ja "eingedrückt". mach das "dont move" bei den flags weg und stelle bei "angle" die richtung ein, in die der knopf gedrückt werden soll.

zu edit2/3: das ist komisch, vielleicht solltest du mal den explo-radius soweit runterstellen, das er nich bis zum button kommt :) mit dem button selbst hat das nichts zu tun.

--

Eine Signatur ist mir leider zu teuer.

006
11.10.2003, 13:55
rimda

Ich wollte gerade wieder editieren, naja ich werde mir mla nen neuen Post erlauben:

Ich hab's raus, es lag (wie du gesgat hast tracid), am Explosionsradius!!!
Danke an alle die mir weitergeholfen haben!

--

007
11.10.2003, 14:02
tracid2002

noch was kurzes, bei 00_jumppark gibts keinen button der ne explo auslöst :)

--

008
11.10.2003, 14:05
rimda

Äh doch
Und zwar im Wasser unter der Leiter, der Button dort löst ne Explosion auf den beiden Posis aus wo eine Scout rumliegt!

--

009
11.10.2003, 14:14
tracid2002

ah kewl danke ;)

--

010
11.10.2003, 15:34
rimda