Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2007, 12:07
Oberchecker

Hi
ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Pc starte und daran arbeite stürzt er immer nach 10 - 20
Minuten ab (Der Bildschirm ist wie eingefroren manchmal geht die Maus noch aber nicht immer).
Wenn ich ihn aber starte und in ruhe lasse stürzt er nicht ab.
Als erstest habe ich ihn aufgeschraubt und sauber gemacht, was aber überhauptnichts gebracht hat.
Danach habe ich mal einen Ram-Test gemacht. Das hat aber auch nichts gebracht, denn der Ram war ok.
Dann ist mir eingefallen, dass die Temperatur villeicht zu hoch ist, also habe ich mir 2 Tools zur überprüfung der Temperatur dedownloadet. Zum Zeitpunkt der Abstürze ist die Temperartur des CPU ganz
normal(39 - 45°C). aber wenn ich den Pc starte, egal wie lange er aus war, ist die Temperatur anfangs ca
60°C, ist das Startbedingt und daher normal?
Virencheck habe ich auch schon durchgeführt aber ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2007 um 12:07 von Oberchecker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2007, 12:27
Xardas

An der Temperatur liegts definitiv nicht ( selbst 60° ist noch sehr gut).
Ich tendiere trotzdem mal zu Viren oder kaputten Systemdateien ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

002
29.04.2007, 12:42
CPoly

Es könnte aber an der GPU-Temperatur liegen (war vor zwei Jahren im Sommer mein Problem. Hab mir einen Zahlman Kupferkühler gekauft)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2007 um 12:42 von CPoly bearbeitet.
003
29.04.2007, 13:10
doener

Wenn die Maus noch geht isses nicht die Grafikkarte. Wenn du zwei RAM Riegel hast, bau mal testweise den einen bzw. den anderen aus, egal was Memtest sagt.

--

004
29.04.2007, 16:54
Jack ONeill

Vielleicht wird die Festplatte zu heiß, oder das Netztteil, obwohl letzteres sich eher abschaltet als einzufrieren. Ramriegel vielleicht mal tauschen oder einen anderen nehmen. Mainboard defekt ?

--

005
29.04.2007, 18:46
Oberchecker

Mit dem Netzteil habe ich auch schon probiert war aber okay.

So ich habe mal die Festplatte ausgebaut und ne andere reingebaut und siehe da es geht wieder alles. So jetzt habe ich die alte festplatte mal wieder dazu geschaltet und bisher geht es noch (15 min) ich denke mal das liegt an kaputten Systemdateien, wie [IDF] Xardas es vorgeschlagen hatte.

--

006
30.04.2007, 00:34
doener

Das mit der Festplatte könnte es auch sein: Lad dir mal das Hersteller-Tool zur Fehlersuche und mach den ganz dicken Scan, wenn die Datenträgeroberfläche fehlerhaft ist bringt das einen PC ganz leicht zum abkacken, selbst erlebt.

--

007
30.04.2007, 00:54
Agamemnon-Hellmapper

Wie alt ist die Festplatte denn? Wenn sie älter ist als 3 Jahre, dann steigt die Fehleranfälligkeit stark an.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
30.04.2007, 13:48
Oberchecker

neee 1 Jarh und 5 Monate ich werde mal dass mit dem Tool ausprobierrn thx

--

009
01.05.2007, 20:06
Oberchecker

Mhm also die Tools meinen die Festplatte sei noch inordnung was könnte es sonst noch so sein?

--

010
01.05.2007, 21:09

wenn die intervalle kürzer werden, und bei 2 minuten angekommen sind, sag mir bescheid, dann weiss ich ziemlich sicher wodrans liegt

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

011
02.05.2007, 13:57
Oberchecker

Wie merk ich das mit den Intervallen?

--