.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.05.2002, 21:23 BTHL_Desperado |
ok, ich bin neu, ich hab mir mühe gegeben, mir meine Fragen mittels FAQ, tuts und search-option selbst zu beantworten, bin aber noch nicht viel schlauer geworden, und deswegen fang ich mal zum posten an, also net glei hauen :) ich arbeite seit neuestem als Graphiker bei einer mod mit, und bevor ich wusste was abgeht, bin ich gleich zum Cheftechniker ernannt worden, der das alles auch compilen und ins game einbinden soll. super. gaanz toll. weil vom team der einzige mit ahnung von sochen sachen vor einiger zeit ausgestiegen ist, kennt sich niemand damit aus, am allerwenigstens ich. Deswegen hab ich mal n paar fragen, erst mal eine, später vielleicht mehr. Ich benutze 3ds max und möchte, da ich da immer noch am lernen bin, nach Möglichkeit NICHT auf ein andere prog umsteigen (milkshape z.b.). Ich hab das plug zum export -> .smdl schon gefunden. wie läuft das mit dem clipping? atm sind alle models von panzern etc. noch ohne clipping in den maps. was muss ich tun, mit welchen progs muss ich die models bearbeiten? bitte von wenig vorwissen meinerseits ausgehen :] -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.05.2002, 21:37 KhanRKerensky |
Tach, Desperado ;) Das mit dem Clipping der Models: Das musse mit clippolyedern oder anderen unsichtbaren Polyedern faken (von wegen Mechs und so). Oder man macht nen monster_vulture oder sowas ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 05.05.2002, 21:46 Schyna |
Falsches Board oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.05.2002, 21:52 BTHL_Desperado |
tach mein khan :) jo, diese möglichkeit mit den unsichtbaren polys hat einer unserer mapper erwähnt. aber wenn ich den mech dann animeren will? als monster einbinden also? is dann aufgabe der mapper schätze ich mal. gut. puh. hab mich nämlich bis vor 30 minuten auf einen geruhsamen job als modeler-only eingestellt ;) [edit] wenn der mech als monster eingebaut wird: was für regeln gelten dann fürs clipping? so ein Mech ist ja nun ein recht großes "monster". kann mann z.B. zwischen seinen Beinen durchlaufen? auf seinen Schultern rumlaufen, während er sich bewegt?[/edit] @schyna: tja no clue :) wenn du es sagst, wahrscheinlich schon. dachte halt, das model compilen oder sowas in der art. Tun wir mal so als wären wir im richtigen board, weißt du noch eine weitere lösung zu meinem/unserem problem? --Dieser Beitrag wurde am 05.05.2002 um 21:56 von BTHL_Desperado bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.05.2002, 22:07 KhanRKerensky |
Also... das mit den Polyedern kannse nur bei statischen Models machen. Das "monster" wäre dann die Aufgabe von nem Coder zum einbinden des Entitys in den Code. Der Modeler/Animator müsste dann noch das ganze Animieren. Wie das da mit dem Clipping is... keine Ahnung ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 05.05.2002, 22:43 BTHL_Desperado |
Dumm gelaufen, das war meine Kernfrage, da ich den Rest schon so etwa kapiert hab aus dem, was ich bisher aufgeschnappt hab. Trotzdem danke für die Hilfe. Kann die Frage jemand beantworten? Was ist mit Clipping bei großen entities, kann man einem Mech zwischen den Beinen durch o.ä.? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.05.2002, 22:49 Megge |
bthl_desperado |
|
Profil || Suche |
|
007 05.05.2002, 22:51 KhanRKerensky |
Japp... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
008 05.05.2002, 23:43 -Executor- |
jo ;) Meine Maps |
|
Profil || Suche |
|
009 06.05.2002, 07:29 KhanRKerensky |
Wir das hier jetzt nen Modtreffen bei ThW? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 06.05.2002, 15:01 -Executor- |
warum nich ! :D --Meine Maps |
|
Profil || Suche |
|
011 06.05.2002, 15:04 no|champ |
ich spendier ne runde If you find a bag of weed on the floor motherfucker, Dieser Beitrag wurde am 06.05.2002 um 15:05 von no|champ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 06.05.2002, 15:26 KhanRKerensky |
Jetzt hört auf zu spammen und gebt ne kluge Antwort von euch... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |