Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2007, 19:33
Felixx

Hi, also alle mit schlechter Laune sollten jetzt nicht weiter lesen..

Ich bin total neu im "mapping" (heisst das überhaupt so?!). Erstmal hoffe ich dass ich in der richtigen Sektion bin. Also, ist es überhaupt möglich mit dem Valve Hammer Editor Maps für Counter Strike 1.6, also nicht für Half Life zu machen? Laut den Tuts (die ich mir alle sorgfälltig durchlaß) schon. Aber wenn ich jetzt die Map fertig hab, was muss ich als nächstes tun? Ich gehe auf Run Map, dann startet sich mein cs.16 und ein Server mit der Map wird geladen. Dann kann ich aber kein Team oder so wählen, es heisst immer "Team is full".. wie stelle ich überhaupt sowas ein?!? (Ich weiss ich bin ei Noob, aber im Tut stands nicht!) Wie mache ich einen Spawn, oder füge Waffen ein oder wie?
Gibt es hier auch Tuts die auf das mapping mit Cs1.6 bezogen sind?

Bitte hilft mir und lacht mich nicht aus :) !

MFG
Felix H.

--

www.free-hack.com
www.xtremeportal.com
www.thewall.de
www.aimbot-forum.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2007, 19:42
akt-cartman

CS / CZ Mapping tutorial

ct's Entities --> info_player_start
t's Entities --> info_player_deathmatch

licht nicht vergessen und buyzones

//Edit: Zum anfang ist es auch besser statt mittels run im VHE lieber ZHLT Gui X2 (unter files downloaden) benutzen

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2007 um 19:45 von akt-cartman bearbeitet.
002
07.11.2007, 13:45
Felixx

Vielen Dank, hat mir wirklich sehr geholfen!!

--

www.free-hack.com
www.xtremeportal.com
www.thewall.de
www.aimbot-forum.de

003
08.11.2007, 15:47
akt-cartman

Ich weiss noch vieles was man jemanden beibringen kann ;) vor allem VHE dauert etwas bis man sich damit auskennt also nicht verzweifeln

--

004
08.11.2007, 16:23
Felixx

Hi.. passt vielleicht nicht so rein, aber ich hab irgendwie keine func_entities ? Wo kann man die downloaden und wie einfügen ?? Also bei der config muss man ja ein fgd oder so für alle Entities angeben. Kann mir jemand seins uploaden ?? Danke schonmal im voraus!

--

www.free-hack.com
www.xtremeportal.com
www.thewall.de
www.aimbot-forum.de

005
08.11.2007, 17:25
The Emperor

func sind Brushentities, ergo musst du einen Brush bauen und den dann per Button "To Entity" zu einem Entity machen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

006
08.11.2007, 23:19
akt-cartman

am besten nimmst du für cs / cz das halflife-cs_expert.fgd (musst mal schauen weiss grad net ob das hier auch downloadbar ist oder wenn net über google suchen) da is alles dabei was man so braucht.

Sry wenn n paar rechtschreibfehler dabei sin ich bin grad etwas voll ;P

--

007
09.11.2007, 13:59
Agamemnon-Hellmapper

Wofür steht eigentlich das [N] im Threadnamen?
Soll ich deine Probleme numerisch lösen? :-D

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
09.11.2007, 15:51
Dopefish

wahrscheinlich für [N]oob oder [N]euling.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

009
09.11.2007, 20:12
Felixx

Ja für beides =)..

Hm, ich hab noch mehr Probleme. Aber danke erstmal für eure Hilfe bisher! Also ich poste das mal in diesen Thread hier, wenns nicht erwünscht ist wo anders hin.
Also wenn ich "Apply Decals" mache, also um eine Textur frei auf den Brush zu legen (hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus) dann verschwindet dieser wenn ich die map anschließen spiele. Also er ist nicht mehr zu sehen!
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Map meine Einstellungen nicht wirklich übernimmt. Wenn ich zum Beispiel das Standard licht also Brightness auf 10 setze ist trozdem alles Stock duster und nur meine eigenen Lichter brennen!

Danke für Antworten.

--

www.free-hack.com
www.xtremeportal.com
www.thewall.de
www.aimbot-forum.de

010
09.11.2007, 20:36
Skuldoon

mit apply decals kannst nur decals so einfügen (die in der decals.wad sind), für das was du machen willst (denk ich) brauchst das texture application tool (würfel mit verschiedenen seiten)
[daher verschwindet er auch, da es kein decal is]

brightness 10...hmm das is wie, wenn man in 10m entfernung eine kerze anzündet^^

da brauchst dich nich wundern, dass alles dunkel is

mach 150 oder so^^

und was meinst mit 'nur meine eigenen lichter brennen'?

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

011
09.11.2007, 20:59
Felixx

Ah ich meine wenn ich jetzt - äh jetzt komm ich mir dumm vor! Ich dachte bei alem wäre 10 das höchste beim VHE.. sorry mein Fehler =)!

Hmm das hab ich mit den decals nicht verstanden. Also wenn man jetzt einen Brush erstellt und da eine Textur drauf macht ist ja wenn du nicht glück hast alles verschoben, also das passt alles nicht. Auch wenn der Brush genau die richtige größe der Textur hat. Wie kann ich das jetzt richten?

Danke im voraus.

--

www.free-hack.com
www.xtremeportal.com
www.thewall.de
www.aimbot-forum.de

012
09.11.2007, 21:16
Krifitze

Texture Application Tool (Toggle Texture Application) heißt das gute Stück.
Die Bedienung ist relativ selbsterklärend, wenn du genau anpassen willst, auf "FIT" und ansonsten mit den horizontal- und Vertikaleglern verschieben/skalieren.
Aber ich weiß nicht so genau, steht das nicht alles in den Tutorials?

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2007 um 21:17 von Krifitze bearbeitet.
013
09.11.2007, 22:04
Skuldoon

Zitat:
Krifitze postete
Aber ich weiß nicht so genau, steht das nicht alles in den Tutorials?
jap tuts^^ schau dir das mal an felix, dann dürftest selbst dus hinkriegen :) [is nich bös gemeint^^]

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

014
10.11.2007, 21:40
Felixx

Ja also ich hatte bis eben gar nicht gemerkt wie viele Tuts es gibt. Hab mir irgendwie nur die Einsteiger Tuts "Config" "First Map" und "Tools" durchgelesen. Aber danke für eure Hilfe!! Ich sitze jetzt gerade an meiner ersten richtigen de_map, mit der ich mir richtig Mühe und Zeig geben will. Habe schon 13 Stunden investeirt und bin noch beim ersten Raum ;-) ..

--

www.free-hack.com
www.xtremeportal.com
www.thewall.de
www.aimbot-forum.de