.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.02.2007, 17:07 Horat |
Nabend, ich habe ein kleineres Problem mit einem Query: Mein bisheriger Query sieht folgender maßen aus: Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hilfe wäre nett, Danke. Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.02.2007, 17:34 theDon |
Du solltest dann auch schon aufsteigend nach posttime sortieren, wenn du den ersten Post haben moechtest. Wenn du absteigend sortierst, kommt der letzte Post im Thread raus. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 07.02.2007, 19:02 Horat |
Da bekomme ich leider die selben Results. Das Problem liegt ja auch nicht bei der Abfrage der thwb_thread Tabelle. Alle Felder aus dieser Tabelle stimmen auch und liefern genau die Ergebnisse, die ich haben will. Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.02.2007, 22:09 Chronial |
Na, das geht so auch nicht... Also entweder brauchst du dafür eine Subquery, oder das thwboard markiert den ersten Beitrag irgendwie (kenn die thwboard Struktur leider nicht). Mit ORDER BY geht das auf jeden Fall nicht (das ORDER Wird nach dem GROUP angewendet). kannst ja mal das versuchen: "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2007, 15:59 Horat |
Danke für die Hilfe. Gibt es denn keine Möglichkeit diese Abfrage in einem einzigen Query zu machen? Das Ganze ist für eine Suchfunktion geplant und da ist die Performance bekanntlich recht ausschlaggebend. Oder ist ein Subquery im Vergleich mit einem einzigen Query in dieser Sache eher unerheblich? --Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2007, 19:06 Chronial |
Hast du mein Query versucht? --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
006 11.02.2007, 18:03 Horat |
Ja, das geht leider nicht, weil das ThWB komischerweise unterschiedliche Timestamps für die Thread- und Posterstellung speichert. [edit] Bild Blog <-- Dieser Beitrag wurde am 11.02.2007 um 18:23 von SEeEL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |