.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.07.2002, 00:57 Retro |
nabend, wie das topic schon sagt... ich hab nen paar zeilen html in ner mysql-tabelle: shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 21.07.2002 um 00:58 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.07.2002, 03:02 RockingRolli |
Einfach mir echo oder print würde ich sagen. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.07.2002, 04:42 Retro |
omfg, ja... klingt verdammt logisch :) danke, ich probiers gleich mal. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 21.07.2002, 11:23 Kriz |
Damit kann er aber nur HTML darstellen. Würde sein HTML-Code noch PHP-Tags umfassen, hätte er ein Problem, denn dann würde der PHP Anteil nicht interpretiert werden! Falls also PHP-Tags mit im Spiel sind, muß der Tabelleninhalt per eval() in das Skript eingefügt werden, da eval() den übergebenen Inhalt interpretiert (und somit auch die PHP-Tags). --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 21.07.2002 um 11:24 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.07.2002, 19:53 Retro |
Danke, genau das war ich nun im begriff zu fragen! Hat sich ja nun ..erledigt :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2002, 04:26 Retro |
Wenn wir schon beim Thema sind... Ich habe ne Textarea (so eine wie diese in die ich grad schreibe). Der Inhalt wird in eine mySQL-Tabelle geschrieben und als News wieder ausgeben. HTML und PHP erlaubt... funktioniert alles bestens! Zur vereinfachung würde ich nu noch gerne Linebreaks aus der Textarea in HTML-Linebreaks umwandeln (also "<br>"). Ich glaube PHP bietet mir da schon nen Befehl der das macht, nur auf www.php4-forum.de find ich ihn nicht wieder... Gibt doch schon nen Prototypen oder? /Edit shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 22.07.2002 um 06:02 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.07.2002, 10:33 Tomz |
so irgendwie... such mal nach der funktion string replace (str_replace glaub ich). dann ersetzt du alle linebreaks mit einem <br> oder <p>. str_replace($fuckingstring,"\n","<br>\n"); --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 22.07.2002 um 10:35 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.07.2002, 16:53 Andy_ |
PHP bietet $string = nl2br($string), der einzige unterschied zu dem von Tomz ist, das hierbei die XHTML Schreibweiste benutzt wird, also <br /> 2. Ohne ID werden die Daten nicht nach Reihenfolge gesetzt/gelesen. Am Besten ist also eine Spalte namens id, mit den Eigenschaften Auto-Inkrmentierung. Damit wird beim Auslesen durch ORDER BY id die Reihenfolge des Abspeicherns eingehalten. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. Dieser Beitrag wurde am 22.07.2002 um 16:59 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.07.2002, 18:19 Retro |
Hm, super! Der Tabelle hab ich nen Eintrag namens "id" und extras "auto_increment" beschert, der Query-String ist um "ORDER BY id" erweitert... funktioniert auch alles. Nur wenn ich jetzt per mySQL-Admin einen eintrag lösche, werden die Nummer nicht automatisch angepasst... dann hab ich z.B. nen Sprung drinne: - 1 - bla Lässt sich dagegen auch noch was zu machen? Ich könnte mir das gut als mögliche Fehlerquelle vorstellen o_O --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 22.07.2002 um 18:20 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |