.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.02.2002, 17:23 G.F. |
Hi Leutz THX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.02.2002, 19:18 Joker |
wie meinst du das jetzt einzeln? - einzelne datensätze dann kannst du den select so machen: somit wird nur der erste datensatz angezeigt. melden dich nochmal, wenn du nicht das gemeint hast ---=[ Aigu.ch ]=- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.02.2002, 20:34 apfelkorn |
iface:QUERY(... ach ne, moment, das is meine API... moment $resultindex = mysql_query("SELECT * FROM table WHERE username = " . $benutzername . " && password = " . $passwort, $dbstream); p.s. Objekte fetchen ist böööööööhse und verbraucht nur Geschwindigkeit.. und denk gar nicht erst dran, das ganze mit mysql_result zu machen... du tust dir nur selber weh! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.02.2002, 14:10 G.F. |
ThxThxThxThx visit http://clg.gamerzintern.de -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.02.2002, 16:22 Kriz |
@Apfelkorn: Käse, wieso soll er für ein jämmerliches, einzelnes Datum (Singular von Daten =) nen ganzes Array vollpumpen? mysql_result ist für eine einzelne Abfrage aus einem Datensatz sehr gut geeignet. Beispiel wäre eine Tabelle, die globale Informationen einer Webseite speichert, also praktisch nur ein einziges Mal vorhanden ist (so ne Art statische Tabelle eben). Da es dort nur diesen einen Datensatz gibt (id = 0), wäre es doch jedesmal nur Verschwendung, von diesem einen Datensatz ein neues Array zu produzieren (via URL-Forwarding wäre auch Käse in diesem Fall, falls man die Daten auf ein weiteres Skript umleiten muß, denn diese Tabelle kann ja gewaltig groß sein...). Da nimmt man einfach mysql_result, holt sich das Datum aus dem Datensatz und aus die Maus. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 15.02.2002, 18:21 G.F. |
wie würde ich des mit mysql_result machen? |
|
Profil || Suche |
|
006 15.02.2002, 21:21 dp Administrator |
Wegen Geschwindigkeit:
http://www.php.net/mysql_fetch_object -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.02.2002, 00:28 Kriz |
Tabelle mysite_env Datensatz-#: 0
K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2002 um 00:30 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.02.2002, 00:34 apfelkorn |
las dir keinen mist einreden... ich hab den fehler gemacht und ein ganzes forensystem mit mysql_result gemacht... es war laaaangsam... übrigens @ paulemann: die ausführungsgeschwindigkeit der funktionen mag zwar gleich sein, aber wenn man später auf das neue objekt zugreift, das dauert dann länger -- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.02.2002, 12:58 Kriz |
o_O Ich rede hier ja nicht davon, daß er eine komplette DB über mysql_result() abwickeln soll, du Ei, sondern daß er bei einzelnen Abfragen nicht ein Array vollkloppen soll mit Daten, die er zu 99% nicht braucht. Oder gehst du in ein Geschäft und kaufst ne komplette Dolby-Digital Homecinema Anlage mit Player und 16:9 TV, obwohl du dir nur eine DVD kaufen möchtest? Na also... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
010 16.02.2002, 14:58 dp Administrator |
ob ich jetzt auf $array['elem'] zugreif oder auf $obj->elem sollte in etwa gleich schnell sein, und wer das ganze mit _row machen will, viel spass wenn sich mal was an der tabellenstruktur ändert. den stress den man mit _row hat, ist es einfach nicht wert (habe erfahrung damit, frühe versionen des boards hatten _row) . . . -- |
|
Profil || Suche |
|
011 16.02.2002, 15:49 apfelkorn |
@ kriz: ich hab ja noch gar nichts gesagt :) natürlich kauf ich mir die ganze homecinema anlage... wenn ich denn das geld dazu hätte :) -- |
|
Profil || Suche |