.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.09.2007, 12:13 Grim_Reaper |
Hallo zusammen. Ich bräuchte momentan dringend schnelle Hilfe. Das ganze tritt in der Produktauflistung auf. Woanders gibts komischerweise keine Probleme, heisst also an anderer Stelle (z.B. im Adminbereich) kann ich problemlos auf die selben Daten zugreifen. Ich habe auch nichts geändert. Der Fehler ist seit heute einfach da. Durch Google bin ich auch nicht schlauer geworden. Das einzige was anderen Leuten dabei geraten wird ist: Red mit deinem Hoster. Was ich bisher probiert habe: Die Frage die ich mir stelle ist auch, ob dies nun ein serverseitiges Problem ist, so dass ich selber nichts dagegen tun kann? Über Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 03.09.2007, 13:27 oxff |
MySQL Installation gefickt, entweder Festplatte gestorben oder paar (Index-)Files nichtmehr zugaenglich. Hatte ich `kuerzlich' auch mal. -> Hoster nerven, wenn das einfach gekaufter WebSpace ist. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
002 03.09.2007, 21:52 Grim_Reaper |
Thx. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
003 06.10.2007, 12:18 Grim_Reaper |
Ich muss den Thread nochmal hochholen. Thx im vorraus --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
004 06.10.2007, 22:03 K-Putt |
Ist DB wechseln denn keine Option? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 07.10.2007, 14:19 Grim_Reaper |
Hab ich probiert. Keinerlei Wirkung. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
006 07.10.2007, 17:55 K-Putt |
Ich meinte damit, auf ein anderes (ein Schelm würde sagen "richtige") DBMS, wie z.b. Postgres, zu wechseln. Bin beruflich schon desöftern an die Grenzen von MySQL gekommen, bzw. patzt die DB bei intensiver Anwendung deutlich, dafür ist es einfach nicht ausgelegt - möglicherweise auch bei dir schon der Fall? Wie viele Zugriffe hat deine Anwendung? Wenn nicht - welche Engine (MyIsam, Innodb, ...) verwendest du für die obigen Tabellen? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
007 07.10.2007, 18:11 oxff |
Datenbank (Postgres) vs. Datenheap (MySQL). Ich glaube, er braucht für seinen Shop aber auch nicht wirklich eine Datenbank, halt eher sowas um Informationen wie in einem Textfile abspeichern zu können, aber damit man nichts selber parsen muss nimmt man einen querybaren Haufen -- MySQL! \o/ --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
008 07.10.2007, 18:25 dp Administrator |
schaetze die mysql version ist nicht gut oder platte defekt, evtl den provider mal in diese richtungen motivieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.10.2007, 22:08 Grim_Reaper |
Ich verwende soweit MyIsam Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem durch eine zu intensive Anwendung hervorgerufen wird. 3.290 Einträge die insgesamt 410kb ergeben. ~100 Besucher am Tag sollten ja kein Problem darstellen. Es ist doch auch mehr als merkwürdig, dass 1,5 Jahre alles glatt läuft und dann auf einmal alle 2 Wochen der selbe Fehler auftaucht und das ohne eine "Flut" von neuen Einträgen. Also den Hoster wechseln werd ich jetzt auf jedenfall. Mich kotzt auch die nie besetzte Hotline an. Was für mich jetzt noch eine relevante Frage ist, ob der Fehler, bei den bereits erläuterten Begebenheiten meines Shops, von mir aus verursacht werden könnte, so dass ich auf nen anderen webspace evtl. die selben probleme hab, oder in diesem fall einfach der hoster schuld ist. Thx für die Antworten. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , Dieser Beitrag wurde am 07.10.2007 um 22:10 von Grim_Reaper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |