.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2002, 19:37 Tomz |
ich habe in einem schulprojekt mit einer datenbank ein kleines projekt angefangen. es muss nur mit meinem laptop als server funktionieren (windows xp). für das hat mir foxserv immer genügt ( http://www.foxserv.net ). es hat alles gut geklappt. wir sind mit dem projekt gut vorangekommen, obwohl wir noch nie mit mysql gearbeitet haben. doch als ich die page mal übers netz anschauen wollte, hab ich was bemerkt. ich hab den laptop bei uns ans netz gehängt. zum ersten mal hab ich versucht es über meinen pc anzuschauen, doch es hat nicht funktioniiert. dann hab ich es am laptop versucht, und dort dasselbe. als ich dann ohne netzwerk kabel neugestartet habe ging es wieder, aber sobald ich es wieder eingesteckt hatte klappte nichts mehr. hat jemand ahnung von foxserv und kennt das problem? ich habe gerade den source nicht zur hand, aber heute abend poste iuch noch mehr. ich denke, das ich irgend ein config file ändern muss... nur was und wo... danke für die hilfe --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2002, 20:01 apfelkorn |
Das liegt dummerweise an MySql selber und nicht an Foxserv... ich hab das selbe Problem und noch keine Lösung gehabt... Scheint ein Bug unter Mysql kombiniert mit WindowsXp zu sein... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2002, 21:00 TheTinySteini |
Was funktioniert dann nicht mehr? Gibt mysql ne Fehlermeldung aus oder wird einfach nur die Anfrage nicht beantwortet? TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 27.06.2002, 14:48 Tomz |
hmm... ich poste gleich mehr, muss mich nur noch einrichten. sorry das ich bis jetzt keine weitere infos gepostet habe, aber bin gestern spät heimgekommen und bin gleich pennen gegangen. also, er connected nicht mehr zur datenbank. er gibt eine fehlermeldung (php gibt sie aus), dass nicht connected werden kann... [EDIT] fragt mich nicht warum, meiner meinung nach dürfte das gar nicht funktionieren, aber wie es aussieht reicht ein mysql_select_db()... --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 15:02 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.06.2002, 15:19 apfelkorn |
bei mir ist es so, das er den netzwerkservice gar nicht erst startet... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.06.2002, 23:12 TheTinySteini |
@Tomz: wichtig is vor allem der host-Eintrag, steht dort %, kann von jedem Host aus verbunden werden. @apfelkorn: :-/ --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 27.06.2002, 23:33 Tomz |
ok, das stimmt schonmal... ...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
007 05.07.2002, 18:30 [RMen]OneStone |
Das % im Host-Eintrag bedeutet lediglich, dass von jedem Rechner auf die Datenbank zugegriffen werden kann, Benutzername und Passwort werden jedoch noch benötigt. Sollte bei dir kein % stehen, erklärt das auch dein Problem: - Winows XP sendet, sobald Netzwerkkabel drin ist, nicht mehr 127.0.0.1 sondern x.x.x.x (halt was du eingestellt hast) als lokale IP Du kannst auch einfach ",[deine-LAN-ip]" an den Host eintrag anfügen. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
008 06.07.2002, 15:45 apfelkorn |
übrigens: nach einer erfrischenden neuinstallation von winxp läuft mysql 4.0 jetzt wieder ohne probleme... -- |
|
Profil || Suche |