Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2003, 18:47
chriss

sodala, habs endlich geschafft meine seite nen update zu verpassen, und zwar ein komplettes redesign.. das ganze ist halt ne portfolio seite die meine arbeiten präsentieren soll, sie ist leider noch nicht 100% fertig, (an der portfolio gallery arbeite ich noch) aber ich muss die seite morgen online haben, weil ich sie einem kunden vorführen will :/ naja ich mags zwar nicht unfertige sachen ins netz zu stellen, aber was solls.

das ganze ist etwas seriöser als meine alte seite, und auch spartanischer, ich will einfach weg vom gameseiten basteln, das macht mir irgendwie keinen spass mehr :)

der sprung von meinem alten design auf das jetzige v3 auf v5 (v4 hab ich nie veröffentlicht :D ist ziemlich krass (wenn man die alte page kennt, weiß man was ich meine..)

http://www.mygfxworld.de
&
http://www.php-web.de

achja, btw: meckern das die page zu dünn ist, könnt ihr euch gleich sparen :D ist sie nicht. - Der Content den ich unterbringen will/muss, passt wunderbar rein, alles was breiter ist als dieses, ist einfach nur unsinn, weils entweder deplaziert oder leer wirkt.
aus ende basta :D

achja, ich bitte um kritiken aller art, seis rechtschreibfehler oder verschobene pixel.. zeigt mir jede kleinigkeit (unter all dem genörgel und geflame bitte konstruktiv bleiben, lob tut auch mir gut :)

*edit
na klar, kein post ohne edit .________.
die gallery funktioniert soweit, nur sind die texte noch nicht entgültig und es sind bei weitem nicht alle layouts/fotos/ drinn die ich gemacht habe..

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 18:48 von nox bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2003, 18:56
Opey

Gefällt mir.

Recht schick und schlicht.

So mag ichs =)

--

fr?her "M.D.Freezer"

002
23.06.2003, 19:01
K-Putt

Wie schon gesagt, mir gefällts und es erfüllt seinen Zweck.
Allerdings stören mich beim Start-Bild die vielen Zahlen unter dem "Creative Webdesign" Schriftzug etwas, bzw. sehen nicht so passend aus.

Ansonsten recht schöne Arbeit, Browserkompatibel, gut lesbar, vielleicht etwas zu wenig content ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

003
23.06.2003, 19:05
chriss

argl, das is noch der alte splash screen.. hab vergessen den neuen hochzuladen .___.

*edit

so nu is das richtige..

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 19:09 von nox bearbeitet.
004
23.06.2003, 19:15
Acumen

Hm, den Anfangstext würde ich so schreiben:
--
..in meiner kleinen Welt. Seien Sie doch bitte so frei und schauen Sie sich ein wenig um, ich hoffe Ihnen gefällt, was Sie sehen. Sollten Sie Fehler finden, Kritik oder Lob für mich haben, kontaktieren Sie mich doch.

Viel Spaß beim Surfen.
--
Oder hat das Doppels beim "Spaß" irgendwelche Fonttechnische Gründe ?

Das Design sieht sehr schön aus. Hab ich ja schonmal in dem anderen Thread gesagt. Kanns jetzt nirgends so genau festmachen, aber z.b. dieser beige-graue Hintergrund gefällt mir schon sehr gut. Sehr angenehme Farben. Überhaupt sind die Farben sehr gut gewählt. Das Orange und das Rot sind ein schöner Kontrast zu den weißen Bereichen.
2 Dinge finde ich, könnte man noch ändern. Zum einen könntest du unter dem "Inhaltsframe" (was das nun genau ist, ist mal nebensächlich) etwas mehr Platz lassen, also sagen wir nen halben Zentimeter noch von dem Hintergrund zwischen dem weißen Contentbereich und meiner unteren Leiste des IE's.
Zweiter Punkt ist der Contact-Bereich am unteren Ende vom Content. Ich finde die Schrift ist da etwas zu groß. Das Verhältnis von dieser Schriftgröße zu der im Inhaltsteil finde ich ist zu groß geraten. Vielleicht könnte man die Contact-Schriftgröße etwas kleiner machen.

--

005
23.06.2003, 19:19
chriss

Zitat:
Acumen postete
Hm, den Anfangstext würde ich so schreiben:
--
..in meiner kleinen Welt. Seien Sie doch bitte so frei und schauen Sie sich ein wenig um, ich hoffe Ihnen gefällt, was Sie sehen. Sollten Sie Fehler finden, Kritik oder Lob für mich haben, kontaktieren Sie mich doch.

Viel Spaß beim Surfen.
--
Oder hat das Doppels beim "Spaß" irgendwelche Fonttechnische Gründe ?

Das Design sieht sehr schön aus. Hab ich ja schonmal in dem anderen Thread gesagt. Kanns jetzt nirgends so genau festmachen, aber z.b. dieser beige-graue Hintergrund gefällt mir schon sehr gut. Sehr angenehme Farben. Überhaupt sind die Farben sehr gut gewählt. Das Orange und das Rot sind ein schöner Kontrast zu den weißen Bereichen.
2 Dinge finde ich, könnte man noch ändern. Zum einen könntest du unter dem "Inhaltsframe" (was das nun genau ist, ist mal nebensächlich) etwas mehr Platz lassen, also sagen wir nen halben Zentimeter noch von dem Hintergrund zwischen dem weißen Contentbereich und meiner unteren Leiste des IE's.
Zweiter Punkt ist der Contact-Bereich am unteren Ende vom Content. Ich finde die Schrift ist da etwas zu groß. Das Verhältnis von dieser Schriftgröße zu der im Inhaltsteil finde ich ist zu groß geraten. Vielleicht könnte man die Contact-Schriftgröße etwas kleiner machen.

das doppel s is einfach nur rechtschreibfehler :)

den 1. punkt versteh ich nicht so ganz, den zweiten teste ich aus, danke erstmal :)

--

006
23.06.2003, 19:23
Acumen

Also ich meinte, dass man noch etwas weiter runterscrollen könnten sollte. Weil mit dem Ende des weißen Inhaltsframes hängt das ganze direkt über meiner unteren Taskleiste im IE. Das wirkt irgendwie etwas bedrückend. ^^
Ich kann ja mal ein Bildle machen, wie ich das meine, wenn durch meine Erklärungsversuche der Kerngedanke noch nicht ausreichend deutlich gemacht wurde.

--

007
23.06.2003, 19:28
Aeon

Also ich hab ja schon im irc gesagt das ich das gekrakel nicht so toll finde aber daran wirst du wohl kaum noch was ändern :) und sonst find ich es etwas zu klein. Allerdings dürfte es für den zweck für den du die page brauchst ohne probs ausreichen. Für was privates oso wärs halt bissl klein. Achja und auch schon im irc gesagt : "Motto: I'll Make u an offer, you cannot refuse." << Das muss das komma weg :O Ich finde den satz nirgends mit komma. O_o

Ich würde das copyright unten bissl kleiner machen. Sieht irgendwie komisch aus wenn es größer ist als der text auf der page. Imho. Achja und die Farben gefallen mir nicht *g* Aber das ist ja geschmacksache. Sonst hab ich nix zu meckern

Achja. Ich find http://www.mygfxworld.de schöner als http://www.php-web.de >:D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 19:28 von AEON bearbeitet.
008
23.06.2003, 19:31
chriss

hrhr

ja mal sehen.. copy kommt kleiner, komma bleibt.. hrm jo stimmt die url is schöner aber die andere.. will mich net von trennen :)

--

009
23.06.2003, 20:06
Aeon

Ach ich hab eigentlich den inhalt gemeint. Nicht die url :O Aber so ist auch ok.

Achja: Komma muss weg O_o Wieviel Leute müssen sagen das das komma weg muss das du es weg machst?

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

010
23.06.2003, 20:34
chriss

egal ;)

--

011
23.06.2003, 21:49
chriss

wtf? 196 views o_O
aber nur 9 replys :/ leude schreibt doch was.

--

012
23.06.2003, 22:07
K-Putt

Es gibt halt nicht viel zu kritisieren ^^

Die Schriftfarbe in den Input Feldern im "Contact" Teil der Seite solltest du vielleicht etwas dunkler machen. Wenn man seinen Bildschirm ein bisschen heller als der Standard eingestellt hat, kann man die schrift auf dem weißen hintergrund fast nicht lesen.

Und der neue Splash passt jetzt auch.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

013
23.06.2003, 22:08
chriss

jo danke :) so will ich das haben..

--

014
23.06.2003, 22:34
Megge

kritik haste ja schon zuhauf:

WTF ?!1 mach endlich die lanparty page !!!111*eins*

;)

--

015
23.06.2003, 22:53
chriss

öhm ja die is soweit fertig, is nur noch feintuning..

*edit
abgesehen von ein paar bugs die meinen horizont verlassen *pfeif* *zudpschiel*

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 23:02 von nox bearbeitet.
016
24.06.2003, 11:57
tha_riddle

Dein copyright unten zeigt es bei mir öfters an. Genauergesagt 10 mal. Ich denke nicht das das so richtig ist. Ich schaue es mir mit dem Netscape an. Hmm... kann gut sein das es deswegen nicht funzt. *grübel* Naja, ansonsten ist die Webpage echt nice!

Gruß

--

!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

017
24.06.2003, 12:02
chriss

hrm bist der erste der solche fehler berichtet, welche nn version hast du denn?

--