Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2006, 18:00
antrax

Hallihallo,

da es mittlerweile ja auch tolle Musik Threads gibt dacht ich mir hol ich mir auchn bisschen Kritik ein.

Also die Sache ist, wir warn mit der Band vor ca vier Monaten im Studio. An sich ja nichts ungewöhnliches xD.
Nun sind wir wieder dort und haben die Möglichkeit die alten Sachen zu verbessern - naj0r und da wollt ich einfach n paar Vorschläge, etc sammeln :

Stunned - Inner Urge

Stunned - Fallacy

Soo und die Leute deren Musikgeschmack andere Welten trifft mögen schweigen oder konstruktive Kritik ablassen :D

--

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2006 um 18:01 von antrax bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.07.2006, 18:22
Kriz

Klingt böse. Da ich mich aber mit fortschreitendem Alter wieder auf die Wurzeln des Genres zurückbesinne, als Metal noch Metal war und Metallica noch nach Metallica klang ect., sag ich nur: Klingt böse.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
05.07.2006, 18:25
antrax

mhm klingt böse bezogen auf den Sound auf Ohrenkrebs oder einfach nur true phöse ^^

--

003
05.07.2006, 18:45
WareWolf

wenigstens schläft man nicht ein *g*
ich könnt es zwar nicht nen ganzen Abend hören, aber es gefällt..besonders das erste will mir auch von der Instrumentierung her (Girarre, Bass, Drums (?)) besser, weil schlichter, gefallen. Daumen hoch!

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
05.07.2006, 19:05
antrax

Also keine Kritik / Verbesserungen ? Mhm naja immerhin kann ich sagen das die neuen Sachen Soundtechnisch und spielerisch 10 mal so geil sind
-> auch teilweise simpler ;)

--

005
06.07.2006, 00:58
Kriz

Zitat:
antrax postete
mhm klingt böse bezogen auf den Sound auf Ohrenkrebs oder einfach nur true phöse ^^
Grindcorevocals haben mir persönlich noch nie gefallen, aber vom Rhythmus her gesehen hört es sich kräftig an. Ist mir aber auf Dauer doch dann etwas zu monoton.

--

006
06.07.2006, 17:00
yacc

hmm ich höre ja über Folkmetal bis zu Black metal alles mögliche, hauptsächlich Death Metal. aber das hier hört sich irgendwie grausig an. alle instrumente spielen zu langsam im vergleich zur stimme und irgendwie sind die Riffs irgendwie lame. und der gesang geht mir dann doch zu sehr in richtung MetalCore

also vorschläge:

mehr Basedrumm. und allgemein Drums mehr in den Vordergrund
etwas lauter und härter singen, weniger weichspül parts.
härtere vielleicht auch schnellere aufjedenfall einprägsamere Riffs.

es fehlt ein roter faden es gibt keine Ordentliche melodie oder jedenfalls ist die momentane etwas nervig und wechselt zu schnell hört sich an als würde man schnell von einen album alle lieder anspielen.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 17:01 von yacc bearbeitet.
007
06.07.2006, 17:43
Flowerchild

die riffs sind schoma sehr geil! mir gefällt auch der einstieg im zweiten song NACH dem klavierpart. Die Vocals hasse ich zwar beim Deathmetal aber sonst rockt et!

--

http://melodramatic.com/

008
06.07.2006, 18:45
shad89

Grausiger Gesang.- Ansonsten solige, aber nichts, dass ein vom Hocker reist.

--

009
06.07.2006, 19:49
Kid_A

Also im voraus: Ich hör keine Metal (mehr), und steh auch absolut net mehr druff. Aber ein wenig Kritik hab ich trotzdem noch:

- Inner Urge -
Allgemein ist mir der Mix, trotz der Musikrichtung zu basslastig: Vor allem die Gitarren: ne Gitarre kann auch metal-mäßig brutzeln, ohne alle Höhen wegzuschnibbeln. Desweiteren würde ich die Stimmen im Stereobild mehr auseinander nehmen, also das Geschrei und der Gesang. Es wird da zwar mit dem Pan gespielt, aber leider nicht an den Stellen an denen es wichtig wäre: z.B. so um 2:20 rum, wo Gesang und Geschrei gleichzeitig ist, dass scheint beides recht mittig (vllt. ein wenig rechts) zu sein.

Drums: Allgemein gefallen mir die Drums recht gut (bin selbst Drummer). Vllt. ein paar kleine Sachen: Habt ihr (wie es viele Metal-Bands machen) nen getriggertes Midi-Signal eingemischt? (ich kanns net genau erkennen, da ich auch net so viel Zeit hab jetzt :) ) Wenn net, würd ichs empfehlen. Also einfach nen vllt. einen ein wenig mittigeren, "dosigen" Basedrumsound mit recht wenig Dynamik-Wechseln, (also nem ordentlichem Kompressor druff) mit rein da.
Außerdem sind mir teils die Becken zu beschnitten. Vllt. ein paar mehr höhen mit nem Gate? Damit mein ich besonders die Crash/Ride-Sachen, also das relativ tiefe Becken so bei 0:44 oder bei 2:53, da so. Die Akzent Becken find ich gut, nur halt die, die durchgehen geprügelt werden.
Vielleicht, falls euer Drummer schnelle Pfoten hat: Nen paar richtig schön schnelle Breaks (die bisher sind ja noch recht harmlos). Vllt. auch irgendwelche Tom-Bassdrum-Kombis. Auf jeden Fall ist mir die Handarbeit einfach nen bissl zu lahm in dem Song: Z.B. bei 2:58, der "nur snare"-Break... vielleicht 16tel-Triolen, oder 32tel, wenns sein muss auch in Form eines sauberen offenen Wirbels, also mit Doubles. KA.
Man hört die Breaks auch leider nicht immer ganz raus, also sie gehen teils im Mix unter. Z.B. der bei 0:53 (glaub ich) ist entweder unsauber, sprich pampig, oder einfach schlecht eingemischt. Oder ich hab was mit den Ohren. Auf jeden Fall könnte ich net raushörn, was der da spielt.

Gitarre: Allgemein kommen mir die gespielten Sachen net so unheimlich technisch anspruchsvoll vor. Aber muss ja auch net, und es passt sich schon gut ein. Also von der Spielweise nix großartiges zu meckern. Der Sound gefällt mir net so wirklich, aber da ich von Gitarrensound net soo viel Ahnung hab äußere ich mich mal net weiter.

Bass: Ist da. Aber auch mehr net. Selbst auf meinen DT770, die die Bässe eigentlich recht schön auflösen, ist größtenteils nur ein unterschwelliges Gebrumme ausfindig zu machen: Mag gewollt sein, deshalb geh ich auch hier net weiter drauf ein. (Da ich auch eigentlich schon längst weg sein müsste).

Nunja.
Vllt. war die Kritik ein wenig hilfreich oder zumindest lustig :)
Gruß Kid_A

Edit: für das 2. Stück hat ich keine Zeit, wenns gewollt ist, nehm ich das auch nochmal auseinander: erstmal wart ich die Reaktion ab, und fehlgeleiteten Schreibaufwand meinerseits zu vermeiden :)

--

www.source-rebels.com

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 19:53 von Kid_A bearbeitet.
010
06.07.2006, 20:04
Kriz

Tja, ich kannte auch mal jemanden, der war ein Headbanger³ und war auch organisiert in einem Metalclub. Irgendwann war er auch der Auffassung, "daß er kein Metal mehr hören will und nicht mehr drauf steht und man eh keine Weiber mit Heavy Metal abkriegt". Er wurde also ein extremer Poser, schnitt sich die Matte ab und hörte ab dato nur noch Mainstreampop und Techno. Leider war er damals so dumm gewesen, in seiner Mosherzeit alle bekannten und unbekannten Mädels dumm anzumachen, so daß er auch als Popnase keine abbekam, weil er schon negative "Berühmtheit" erlangt hatte (und das in vielen Diskos in Mittelhessen). So stand er auch jahrelang ohne da und verstand nicht, was er falsch gemacht hatte. Der Versuch sich wieder in die Metalszene einzuschleimen schlug dann sowieso fehl, weil ihn keiner der alten Kumpels mehr leiden mochte und er sein Image eh weg hatte.

Fazit: Metal lebt man oder nicht. Ein Leben ohne Gitt'ar is nich, zumindest nicht bei mir. Wäre ja noch schöner :)

--

011
06.07.2006, 20:25
antrax

Danke erstmal für die Kritiken - ist ja doch was zusammengekommen.

Zitat:
Allgemein ist mir der Mix, trotz der Musikrichtung zu basslastig
Richtig war auch eine der Sachen die wir sofort angeprangert und geändert haben, die neuen Sachen klingen auch komplett anders.

Ein großer Nachteil war leider das wir ziemlich unvorbereitet ins Studio gegangen sind was man auch öfter hört. (Die neuen Lieder werden bzw wurden alle zu ner Midi Spur eingespielt).

Das mit den Break's ist sonne Sache - die Musik ist so schon recht "voll" bzw die Lieder und meiner Meinung nach ist schon recht viel Schlagzeug drin.

@yacc ich denk mal das meiste deiner Kritik ist geschmackssache, gerade was den Sound angeht, die Bassdrum ist etwas zu plastisch stimmt wohl. Aber das mit den Rifs, etc ist so die Sache wie oft man das ganze hört.
Das ganze ist so "aufgebaut" das viele Detail's erst nach n paar mal hören klar werden, bzw man sie bemerkt.
Trotzdem danke an alle

--

012
07.07.2006, 00:29
yacc

na klar geschmackssache, ihr könnts ausprobieren oder nicht irgendwann findet ihr euren stil den ihr gut spielen könnt. einfach noch experimentieren.

--