.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.07.2006, 18:00 antrax |
Hallihallo, da es mittlerweile ja auch tolle Musik Threads gibt dacht ich mir hol ich mir auchn bisschen Kritik ein. Also die Sache ist, wir warn mit der Band vor ca vier Monaten im Studio. An sich ja nichts ungewöhnliches xD. Soo und die Leute deren Musikgeschmack andere Welten trifft mögen schweigen oder konstruktive Kritik ablassen :D --Dieser Beitrag wurde am 05.07.2006 um 18:01 von antrax bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.07.2006, 18:22 Kriz |
Klingt böse. Da ich mich aber mit fortschreitendem Alter wieder auf die Wurzeln des Genres zurückbesinne, als Metal noch Metal war und Metallica noch nach Metallica klang ect., sag ich nur: Klingt böse. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 05.07.2006, 18:25 antrax |
mhm klingt böse bezogen auf den Sound auf Ohrenkrebs oder einfach nur true phöse ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.07.2006, 18:45 WareWolf |
wenigstens schläft man nicht ein *g* Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 05.07.2006, 19:05 antrax |
Also keine Kritik / Verbesserungen ? Mhm naja immerhin kann ich sagen das die neuen Sachen Soundtechnisch und spielerisch 10 mal so geil sind |
|
Profil || Suche |
|
005 06.07.2006, 00:58 Kriz |
Grindcorevocals haben mir persönlich noch nie gefallen, aber vom Rhythmus her gesehen hört es sich kräftig an. Ist mir aber auf Dauer doch dann etwas zu monoton. -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 06.07.2006, 17:00 yacc |
hmm ich höre ja über Folkmetal bis zu Black metal alles mögliche, hauptsächlich Death Metal. aber das hier hört sich irgendwie grausig an. alle instrumente spielen zu langsam im vergleich zur stimme und irgendwie sind die Riffs irgendwie lame. und der gesang geht mir dann doch zu sehr in richtung MetalCore also vorschläge: mehr Basedrumm. und allgemein Drums mehr in den Vordergrund es fehlt ein roter faden es gibt keine Ordentliche melodie oder jedenfalls ist die momentane etwas nervig und wechselt zu schnell hört sich an als würde man schnell von einen album alle lieder anspielen. --Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 17:01 von yacc bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.07.2006, 17:43 Flowerchild |
die riffs sind schoma sehr geil! mir gefällt auch der einstieg im zweiten song NACH dem klavierpart. Die Vocals hasse ich zwar beim Deathmetal aber sonst rockt et! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.07.2006, 18:45 shad89 |
Grausiger Gesang.- Ansonsten solige, aber nichts, dass ein vom Hocker reist. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.07.2006, 19:49 Kid_A |
Also im voraus: Ich hör keine Metal (mehr), und steh auch absolut net mehr druff. Aber ein wenig Kritik hab ich trotzdem noch: - Inner Urge - Drums: Allgemein gefallen mir die Drums recht gut (bin selbst Drummer). Vllt. ein paar kleine Sachen: Habt ihr (wie es viele Metal-Bands machen) nen getriggertes Midi-Signal eingemischt? (ich kanns net genau erkennen, da ich auch net so viel Zeit hab jetzt :) ) Wenn net, würd ichs empfehlen. Also einfach nen vllt. einen ein wenig mittigeren, "dosigen" Basedrumsound mit recht wenig Dynamik-Wechseln, (also nem ordentlichem Kompressor druff) mit rein da. Gitarre: Allgemein kommen mir die gespielten Sachen net so unheimlich technisch anspruchsvoll vor. Aber muss ja auch net, und es passt sich schon gut ein. Also von der Spielweise nix großartiges zu meckern. Der Sound gefällt mir net so wirklich, aber da ich von Gitarrensound net soo viel Ahnung hab äußere ich mich mal net weiter. Bass: Ist da. Aber auch mehr net. Selbst auf meinen DT770, die die Bässe eigentlich recht schön auflösen, ist größtenteils nur ein unterschwelliges Gebrumme ausfindig zu machen: Mag gewollt sein, deshalb geh ich auch hier net weiter drauf ein. (Da ich auch eigentlich schon längst weg sein müsste). Nunja. Edit: für das 2. Stück hat ich keine Zeit, wenns gewollt ist, nehm ich das auch nochmal auseinander: erstmal wart ich die Reaktion ab, und fehlgeleiteten Schreibaufwand meinerseits zu vermeiden :) --Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 19:53 von Kid_A bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.07.2006, 20:04 Kriz |
Tja, ich kannte auch mal jemanden, der war ein Headbanger³ und war auch organisiert in einem Metalclub. Irgendwann war er auch der Auffassung, "daß er kein Metal mehr hören will und nicht mehr drauf steht und man eh keine Weiber mit Heavy Metal abkriegt". Er wurde also ein extremer Poser, schnitt sich die Matte ab und hörte ab dato nur noch Mainstreampop und Techno. Leider war er damals so dumm gewesen, in seiner Mosherzeit alle bekannten und unbekannten Mädels dumm anzumachen, so daß er auch als Popnase keine abbekam, weil er schon negative "Berühmtheit" erlangt hatte (und das in vielen Diskos in Mittelhessen). So stand er auch jahrelang ohne da und verstand nicht, was er falsch gemacht hatte. Der Versuch sich wieder in die Metalszene einzuschleimen schlug dann sowieso fehl, weil ihn keiner der alten Kumpels mehr leiden mochte und er sein Image eh weg hatte. Fazit: Metal lebt man oder nicht. Ein Leben ohne Gitt'ar is nich, zumindest nicht bei mir. Wäre ja noch schöner :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
011 06.07.2006, 20:25 antrax |
Danke erstmal für die Kritiken - ist ja doch was zusammengekommen. Richtig war auch eine der Sachen die wir sofort angeprangert und geändert haben, die neuen Sachen klingen auch komplett anders. Ein großer Nachteil war leider das wir ziemlich unvorbereitet ins Studio gegangen sind was man auch öfter hört. (Die neuen Lieder werden bzw wurden alle zu ner Midi Spur eingespielt). Das mit den Break's ist sonne Sache - die Musik ist so schon recht "voll" bzw die Lieder und meiner Meinung nach ist schon recht viel Schlagzeug drin. @yacc ich denk mal das meiste deiner Kritik ist geschmackssache, gerade was den Sound angeht, die Bassdrum ist etwas zu plastisch stimmt wohl. Aber das mit den Rifs, etc ist so die Sache wie oft man das ganze hört. |
|
Profil || Suche |
|
012 07.07.2006, 00:29 yacc |
na klar geschmackssache, ihr könnts ausprobieren oder nicht irgendwann findet ihr euren stil den ihr gut spielen könnt. einfach noch experimentieren. -- |
|
Profil || Suche |