.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.08.2004, 13:15 crix |
Hey Hallo... Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt mach ich neben meiner ganzen Bandgeschichte auch so noch ein wenig elektronische Mucke... blablubb. Naja... neuer Song is fertig. Ein bisschen depressiv, aber ganz schön, finde ich. www.in-difference.de/silenceinbloom.mp3 --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
001 27.08.2004, 20:26 Tankcommander |
Klingt gut, mir gefällt der style. Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.08.2004, 17:37 crix |
Was meinst du mit Gesang und Hintergrund abstimmen? --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
003 28.08.2004, 19:01 Jonathan Dark |
Das Lied an sich gefällt mir ganz gut. Nur der Gesang passt imho nicht. Liegt vielleicht daran, dass er wie Tankcommander sagt nicht auf das Lied abgestimmt ist. Sonst wie gesagt ok. Hab noch nix besseres hinbekommen. Mit welchem Prog haste das gemacht? --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
004 28.08.2004, 19:39 Tankcommander |
Naja, der Gesang wirkt irgendwie "aufgesetzt", schwer zu beschreiben. Vielleicht sind die Instrumente wärend des Gesanges zu dominant? Man wird quasi durch die Musik vom Gesang angelenkt, oder andersrum. Es klingt nich so gut, wenn das Lied wärend des Gesanges zu sehr variiert. Wenn die Stimme einsetzt, könnte das Lied zum Beispiel in einen leisen Loop oder änliches fallen. So wie er dann fertig ist gehts wieder richtig los... -- Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.08.2004, 14:35 crix |
Hey... Okay... Hmm... Ich finde eigentlich schon das das passt, aber ich kann das ja auch nicht wirklich objektiv beurteilen. Werd' beim nächsten mal versuchen mehr drauf zu achten. Gemacht hab' ich das mit Cubase SX. --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
006 29.08.2004, 20:51 Jonathan Dark |
Ist das ein Sampling Programm ala eJay oder Music Maker oder wie? --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
007 30.08.2004, 15:40 crix |
Ne das is schon n bisschen was besseres. Ein Softwaresequencer, also ein Programm, dass dir virtuelle Syntheziser bereitstellt, die du übern Midikeyboard anspielst... braucht allerdings auch ne gute Soundkarte, die fürs Recording gedacht ist etc... :) --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2004, 15:49 Jonathan Dark |
Ok. Das wird bei mir also nix. Hab kein MidiKeyboard mehr. Mittlerweile bedaure ich es sowieso, dass ich es damals verkauft habe :( --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
009 31.08.2004, 17:28 Gawain |
Du kannst die Instrumente auch per eingegebener Mididatei ansprechen, das ist nicht das Problem. Auf die Soundkarte kommts viel mehr an. --Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
010 01.09.2004, 16:12 crix |
Aber dann muss man ja Noten können, oder aber Mididateien klauen. Eher doof, oder? --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
011 01.09.2004, 17:35 Gawain |
Wenn du keine Noten kannst benutzt du halt deine Gitarre (oder was auch sonst immer) zum schreiben von den Parts, tabst das ganze in GuitarPro und voilà. Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
012 01.09.2004, 21:48 crix |
Ja klar... aber wie umständlich is das denn bitte?! Also das wär' nix für mich. :) --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
013 02.09.2004, 01:05 Gawain |
Ich würds lieber so machen, als Keyboard zu spielen, wenn ich das nicht gescheit kann. (und davon geh ich aus, wenn du keine Noten lesen kannst, hängt irgendwie fast ein wenig zusammen ;)) Aber jo, jeder wie er mag, das Ergebnis ist ja das selbe, gerade bei MIDI :) --Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
014 02.09.2004, 16:55 Jonathan Dark |
Noten kann ich *g* Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |