Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2003, 15:22
Overlord0815

hoihoi =)
angenommen ich hab jetzt 2 räume die mit einem gang vebunden sind.

Wenn der Spieler in raum 1 ist soll eine Wav Datei ertönen - is ja jetzt egal was für eine - ; wenn der Spieler Raum 2 betritt soll keine Musik erklingen aber wenn der Spieler von Raum 2 wieder in Raum 1 geht soll er wieder die Musik hören.
Frage: Wie realisiere ich das? Habs schon mit nem ambient Generic versucht aber ohne Erfolg irgendwie :(
Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit das die Wav Datei überall in Raum 1 gleichlaut zu hören ist?

Für alle Antworten: THX =)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2003 um 15:23 von Overlord0815 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2003, 14:25
Kriz

Nun ja, außer einem getriggerten ambient_generic gibt es da keine andere Möglichkeit. Die Parameter für den Radius (small, medium, large) dienen ja nur der akustischen Begrenzung des Sounds. Zudem wird clientseitig beim Verlassen und Rückkehren in den Radius eines Raums der Sound neu gestartet. Env_sound dient btw. nur als eine Art Equalizer für die Umgebung, falls du damit einen Sound machen wolltest.

Mache einfach ein ambient_generic mit dem Namen "Ambient01" oso, platziere es zentriert mittig in deinem ersten Raum. Im Gang zwischen Raum 1 und 2 setze einen trigger_multiple, Ziel ist der Namen des ambient_generics. Ach ja, der Sound sollte anfangs spielen, falls du in Raum 1 startest, ansonsten sollte er aus sein, falls du erst von Raum 2 nach Raum 1 kommst.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
21.07.2003, 17:13
Overlord0815

ja wie ist das in nem Multiplayergame? Also ich mache eine Jump n Run Map für TFC als Civilist. Angenommen in Raum 1 tritt jetzt ein Spieler ein. Kurze Zeit später kommt ein zweiter Spieler dazu. Wird jetzt die Musik durch das eintreten von SPieler 2 neu gestartet? Oder steigt SPieler 2 ganz normal in das "musikgeschehen" sag ich jetzt mal ein? Oder gibts en absturz? *g*

da fällt mir noch was ein: kann man es so händeln das die Musik nur für Spieler 1 hörbar ist und für alle anderne nicht?

Ich weiß ich kann fragen stellen *g*

--

003
21.07.2003, 17:13
Smeagol

musik nur für einen hörbar net möglsch

--