.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2006, 21:42 Odin_CS |
wollte für meine map sowie in italy durch ein radio musik abspielen lassen. allerdings würde ich es gerne so haben, dass das radio wie auf knopfdruck an und ausgeht. habe custom wavs erstellt nun das problem: die musik wird nicht abgespielt! das lustige ist, wenn ich die map start als counti oder terror, dann höre ich nichts, starte ich aber erst als zuschauer und wechsle dann zu counti oder terror, dann wird sie abgespielt, aber nur so lange, wie ich mich in einen bestimmten bereich aufhalte ??? hatte mir das so gedacht das radio zum trigger zu machen, welches dann das ambient generic startet. vielleicht habt ihr ja noch ein paar gut ideen, wie ich das am besten hinbekomme. --Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2006, 23:45 305-297-767 |
du platzierst das ambient_generic vor der "soundmaschine" und gibst ihn folgende einstellungen: name: sound FLAGS: Den Rest so lassen wie er ist/nichts ändern! Den Knopf, mit dem man das Radio an- und ausschalten kann, machst du zu einem func_button mit folgenden Einstellungen: target: sound FLAGS: So wird es gehen! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.06.2006, 14:20 Jack ONeill |
Wenn sich der Sound immer wieder wiederholen soll muss man mit einem Soundprogramm Looppoints setzten, damit der Sound wieder an den Anfang (Looppoint) spring - muss ja nicht am Anfang sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.06.2006, 19:22 Odin_CS |
danke für die schnelle hilfe, Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
004 08.06.2006, 22:40 305-297-767 |
So einfach und schnell jetzt nicht. Es gibt allerdings mehrere Möglichkeiten: 1. Du kannst eine neue Datei erstellen und die Wavs sozusagen mixen/hintereinander hängen. Allerdings benötigt das neuen Speicher und ist nicht immer die beste Lösung für das Problem. 2. Du guckst, wie lange die Sounddateien gehen.. z.B. name: mm (der name ist egal. der multimanager muss unter dem namen getriggert werden, damit er ausgelöst wird und das abspielen der sounds gestartet wird) Als nächstes musst du aus dem SmartEdit raus und folgende Einträge machn: Natürlich müssen die Namen der Entities, die die Sounddateien abspielen, in diesem Beispiel "sound1" und "sound2" heißen! 3. Es gibt noch eine dritte Lösung, dass man die Sounddatei irgendwie woanders per kleinen Scriptchen hintereinander hängt, aber davon hab ich leider keine Ahnung! Mein Vorschlag: Nimm Vorschlag 2. Der erste ist bisschen blöd, aber macht nicht so viel Arbeit. Der dritte macht viel arbeit, ist aber professioneller! -- |
|
Profil || Suche |