.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.09.2009, 18:37 Skeleton |
Guten Abend... die Anlage ist eine sony CHC CL1, ich habe schon gegoogelt aber keine angaben über die vorhandenen anschlüsse gefunden (vllt weiß ja jemand von euch, wo man das schnell herausfinden kann?) der laptop ist ein lenovo 3000 n500. zu den anschlüssen: -die erste frage ist ob es sich überhaupt lohnt den laptop an die anlage anzuschließen oder ob da nur scheiß klang bei rauskommen kann. ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, ich habe von der ganzen geschichte nämlich echt garkeine ahnung. ;] keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
001 11.09.2009, 19:07 McScore |
Die Bedienungsanleitung zu deiner Anlage findet sich hier: http://pdf.crse.com/manuals/4233430431.pdf Dazu kaufst du dir für 2,-€ ein Klinke-Chinch Kabel (mit 3,5mm Stereo-Klinkenstecker und zwei Chinch-Steckern). Falls du im Laden auch nicht selber Suchen, sondern lieber Fragen willst: Das spricht man "Tschinsch" aus. Die beiden Chinch-Stecker stöpselst du hinten in deine Anlage ein, den Klinkenstecker in den Audioausgang des Laptops. Regel die Lautstärke im Laptop relativ weit herunter, denn angeblich haben es schon Leute geschafft, mit dem Kopfhörerausgang am Laptop den Eingang der Anlage zu grillen (ich glaube aber, das ist nur im PA-Bereich realistisch). Ich bezweifle ganz heftig, dass das Gerät einen so tollen Klang hat, dass du das etwas geringere Auflösungsvermögen des Soundchips in deinem Notebook hören kannst. Drahtlose Lösungen gibts bestimmt auch. Kostet aber mehr als ein paar Euro und ist es nicht wert. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 11.09.2009 um 19:12 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.09.2009, 20:00 KhanRKerensky |
Es gibt nicht umsonst einen Line-Out . -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 11.09.2009 um 20:01 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.09.2009, 00:02 McScore |
An dem Laptop? -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 12.09.2009, 01:09 KhanRKerensky |
Der Ausgang könnte einer sein. Das Handbuch (pdf-Seite 55) ist dazu allerdings recht schweigsam. Allerdings steht dort das "Audiogeräte" angeschlossen werden können. Nach dem Handbuch brauchst du allerdings auch keine Anlage, da du "Eingebaute Lautsprecher für guten und starken Sound" hast. So richtig trauen würde ich dem nicht. Laut dem Handbuch hats nur zwei Buchsen. Was und wo soll der dritte Anschluss sein? -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 12.09.2009, 12:20 Skeleton |
ich bin nicht zu faul in die bedienungsanleitung zu gucken, ich habe sie nur nicht mehr, bzw wüsste nicht wo und wusste auch nicht dass es sowas online gibt. wieviel kann so eine drahtlose lösung denn kosten? ob es mir das wert ist werde ich ja dann doch noch selbst entscheiden können ;D bzw wie heißt so ein "gerät", kabel kann man ja schlecht sagen, damit ich selbst danach suchen kann? --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
006 12.09.2009, 19:06 Megge |
1) google -> "drahtlos chinch" war das so schwierig? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.09.2009, 22:31 Scare |
Ein normales 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel reicht den normalen User zum bisschen Musik hören. Nachdem du dich eh nicht so viel damit beschäftigst wird das reichen. Denk dran ein lang genuges Kabel zu nehmen damit du nicht nur an deinen Standartplatz gebunden bist. Drathloslösungen sind in meinen Augen das Geld nicht wert, solange man es nicht unbedingt haben will. Zu den 3 Möglichkeiten bei 2 Anschlüssen. Bei modernen Laptops/Mainboards kann man oftmals die Anschlüsse für verschiedene Sachen einsetzen. Bei meinen Laptop kann ich den Mikrophonanschluss auch zur Ausgabe benutzen (zumindest unter Windows mit den mitgelieferten Tool). Dieser Beitrag wurde am 17.09.2009 um 22:32 von Scare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.09.2009, 12:52 Skeleton |
danke für die ganze hilfe. ich denke ich werde mir wirklich ein kabel kaufen. preis/leistungs mäßig einfach viel sinnvoller. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
009 24.09.2009, 14:12 bueblein |
Ich beschaeftige mich gerade mit demselben Thema.. http://img2.abload.de/img/aufbauskizzehsnm.jpg Anstatt der Decoderstation koennte man halt auch einen Dolby-Verstaerker benutzen. Hier nochmal die einzelnen Komponenten: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm Was sagt ihr dazu? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 24.09.2009, 19:52 McScore |
Warum nimmste anstelle des Decoders nicht gleich eine USB-Soundkarte? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
011 24.09.2009, 22:30 bueblein |
Gute Idde, welche schlaegst du vor -- |
|
Profil || Suche |
|
012 25.09.2009, 00:06 McScore |
Ich hab da keine bevorzugte Firma. Ich habe auch noch nie Klangunterschiede bei Chipsätzen hören können, und da du ja auch nicht so audiophil bist dass Geld keine Rolle spielt, würde ich die Preissuchmaschine deiner Wahl fragen und das günstigste Gerät nehmen, dass deinen Anforderungen gerecht wird. Ich würde zu irgendwelchen älteren namhaften Firmen wie Creative oder Terratec raten, weil du da mit großer Wahrscheinlichkeit mit Treibern besser versorgt bist. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 25.09.2009 um 00:06 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 11.10.2009, 16:59 bueblein |
Gibt es eine Moeglichkeit ein Soundsystem zu kaufen, welches ich an einen Laptop und an eine PS3 anschliessen kann? Dieser Beitrag wurde am 11.10.2009 um 17:00 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 11.10.2009, 17:32 McScore |
Das sollte eigentlich bei den Anschlussbeschreibungen stehen. Es werden zumindest die meisten 2.1-Systeme mit integrierter Weiche verkauft (ein Stereo-Ausgang am Gerät reicht also). Ich habe den Sinn von 2.1 Systemen aber nicht verstanden. Die 2er zischen in der Gegend rum und der Subwoofer vibriert über den Boden... Mitten hört heut wohl keiner mehr? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
015 11.10.2009, 18:30 bueblein |
Denke es wird auf ne externe Soundkarte fuer 50 rum und nen Soundsystem fuer 50-100 hinauslaufen.. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 11.10.2009, 19:34 Deathstar |
wieso externe soundkarte? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.10.2009, 19:39 bueblein |
Damit ich ein 5.1-System anschliessen kann. Obwohl ich mir vll doch nen 2.1-System hole. Hab derzeit nen Medion MD 9682 |
|
Profil || Suche |