.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2002, 17:59 Jonathan Dark |
Ich weis das es geht und das es schonmal jemand gepostet hat. Doch immer war die Antwort: Du musst da "irgendwo" ein write_byte gegen ein write_short tauschen. Ich weis zwar was ein write_byte ist und ein write_short, aber sucht im Arbeitsberich mal write_byto oder short-177 oder so. Also: In welcher Datei und in welcher Funktion muss ich das abändern??? --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2002, 18:23 Prefect |
Naja... wer sucht, der findet! Wir können dir hier schlecht jeden noch so kleinen Schritt einzeln vormachen, irgendwann mußt du ja wohl auch selber lernen. Wenn du etwas planvoller vorgehen willst kannst du ja auch nach Regexp MESSAGE_BEGIN.*ammo suchen. Damit findest du alle Zeilen, in denen zuerst MESSAGE_BEGIN und dann irgendein ammo vorkommt. Die Usermessage, die die Munitionsmenge an den Client überträgt wird ja wohl irgendwas mit Ammo heißen (ach ja, MSVC++ kann nach Regular Expressions suchen, man muß nur die entsprechende Checkbox im Suchen-Dialog anmachen). cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2002, 18:43 Jonathan Dark |
Na toll. Danke. Ich will nur meine Ammo auf 800 setzen und habe eigentlich nix mit Coden zu tun. Ich will nur das spielen etwas erleichtern und die Antwort die ich bekomme heisst wer sucht der findet. -ich will ja nicht meckern - aber glaubst du ich bin doof oder was??? Ich suche schon 2 Tage danach und finde es nicht. Kann mir jemand sagen welche Datei und welche Funktion??? Danke im Vorraus --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2002, 18:58 Killing Me Softly |
Ich hab heute meinen guten Tag (und ich hoffe, ich werde es nicht bereuen). Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, in welcher Datei oder in welcher Funktion das Ding rumdümpelt. Mal überlegen: Es müßte ja eigentlich ne Message vom Server an den Client sein. Welche Messages gibt es denn eigentlich? Schauen wir doch einfach mal in der player.cpp nach, dort sind sie ja alle aufgelistet (player.cpp geöffnet). Welcher der vielen gmsgIrgendwas könnte mit der Munition (Ammo) zu tun haben? Vielleicht gmsgAmmoX? <Bearbeiten - Suchen in Dateien... - AmmoX - ok - 3 Ergebnisse - letztes Suchergebnis doppelt angecklickt> aha:
GEFUNDEN!!!!!!! Datei: player.cpp Und jetzt mal Prefects Methode ausprobieren: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Dieser Beitrag wurde am 06.01.2002 um 19:08 von Killing Me Softly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2002, 19:04 Jonathan Dark |
Muss ich beide oder nur eins der beiden write_byte umändern? Gleich noch ne Frage: Wie kann ich machen dass die Barney's die MP5 benutzen? Wenn zu schwer z erklären egal wenn nein -bitte erklären. thx --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2002, 19:17 Killing Me Softly |
Das erste 'WRITE_BYTE' übermittelt nur, um welche Munitionsart es sich handelt, das zweite 'WRITE_BYTE' die Anzahl (also das Zweite ändern). Auf der Clientseite werden die Werte aber wieder gelesen d.h. auch dort müßtest du ne kleine Änderung machen (von READ_BYTE auf READ_SHORT). Aber die Stelle darfst du jetzt selber suchen ;) --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2002, 19:31 Jonathan Dark |
DANKE IHR HABT MIR ECHT GEHOLFEN!!! ES FUNZT! --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |