Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2004, 09:08
StuffedDucK-

Wie der Threadtitel schon sagt würd ich gern wissen ob es eine Datei gibt in der man Änderungen in die Richtung vornehmen kann.
Das Problem besteht darin, dass die Soldaten in unserem Mod (Operation Black Thunder) zu viel Munition droppen wenn sie sterben - nach den ersten paar Maps steht man also ständig mit voller Munition da, was natürlich den Spielspass ein bisschen trübt ;)
Gibt es irgendeine Datei in der man solche Werte verstellen kann ähnlich den Schadenseinstellungen von Waffen? Oder ist das ganze komplizierter als es aussieht?

[War mir unschlüssig in welchem Forenabschnitt der Thread hier am besten aufgehoben ist, da das editiern von Werten in einer txt Datei mir kaum nach Coden aussieht :)]

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2004 um 09:11 von StuffedDucK- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2004, 11:12
Killing Me Softly

Ich muss mal dumm nachfragen: wenn ein Spieler stirbt, dann hinterläßt er eine sog. WeaponBox, die andere Spieler aufsammeln können. Den Inhalt dieser Weaponbox (Anzahl der Munition) möchtest du ändern. Richtig?

Falls ja, dies läßt sich nicht über eine Textdatei verändern. Hierzu müßte man coden. Da du von einem eigenen Mod redest solltet ihr eigentlich auch einen Coder haben. Der soll mal einen Blick in CBasePlayer::PackDeadPlayerItems() riskieren. Dort wird besagte WeaponBox erzeugt und bestimmt, was alles reinkommt.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
22.04.2004, 11:18
Richman
Moderator

Zitat:
StuffedDucK- postete
... Das Problem besteht darin, dass die Soldaten in unserem Mod (Operation Black Thunder) zu viel Munition droppen wenn sie sterben - nach den ersten paar Maps steht man also ständig mit voller Munition da...
Ich denke eher das er die KI Gegner meint.
Und ich denke auch, dass sich das nur mit Coding lösen lässt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2004 um 11:18 von Richman bearbeitet.
003
22.04.2004, 11:27
StuffedDucK-

habs vielleicht nicht klar genug erklärt, aber in den grundzügen gehts in die richtung :)
die gegner sind im singleplayer bereich und normale human grunts, das problem ist dass sie immer (je nach ausrüstung) 25 schuss für die mg oder 12 schuss für die shotgun droppen wenn sie sterben. da es in unserem mod kaum andere gegner gibt, sammelt der spieler massig munition und wird sie kaum wieder los weil jeder gegner, der umgebracht wird, ja wieder munition droppt.

mir geht es eigentlich nur darum, dass die soldaten statt den 25 mg schuss nur 10 droppen und statt den 12 shotgun schuss nur 2.

von dem was du geschrieben hast, nehm ich an, dass auch sowas von einem coder erledigt werden muss, und nicht durch den eingriff in eine textdatei zu lösen ist oder?
werd mal unseren coder anschreiben müssen

thx für die hilfe :)

--

004
22.04.2004, 12:24
Killing Me Softly

Da hat der kleine KMS mal wieder nicht richtig gelesen *schäm*
Zu den HGrunts und den 25 Schuss Munition (ja, das müsste man ebenfalls Coden): Die HGrunts verlieren keine Munition sondern nur die Waffe (MP5); bei der Waffe wiederum ist definiert, das sie standardmäßig 25 Schuss enthält. Wenn man nun diesen Wert ändert (z.B. auf 2 setzt) dann bedeutet dies auch, das eine MP5, die der Mapper irgendwo in die Map legt, ebenfalls nur 2 Schuss enthält. Wenn dies kein Problem darstellt, so soll euer Coder einfach nur MP5_DEFAULT_GIVE bzw. SHOTGUN_DEFAULT_GIVE in der weapons.h ändern. Falls dies ein Problem sein sollte dann melde dich einfach nochmal.

[edit] folgende andere Lösung könnte ich noch anbieten. Nicht wirklich schön, aber sollte funktionieren. In void CHGrunt :: HandleAnimEvent( ... ) steht folgender Code:
Quellcode:if (FBitSet( pev->weapons, HGRUNT_SHOTGUN ))
{
    DropItem( "weapon_shotgun", vecGunPos, vecGunAngles );
}
else
{
    DropItem( "weapon_9mmAR", vecGunPos, vecGunAngles );
}
Diesen folgendermaßen umändern (nicht getestet):
Quellcode:if (FBitSet( pev->weapons, HGRUNT_SHOTGUN ))
{  CBasePlayerWeapon *pItem = (CBasePlayerWeapon *)DropItem( "weapon_shotgun", vecGunPos, vecGunAngles );
    if (pItem)
        pItem->m_iDefaultAmmo = 2;
}
else
{
    CBasePlayerWeapon *pItem = (CBasePlayerWeapon *)DropItem( "weapon_9mmAR", vecGunPos, vecGunAngles );
    if (pItem)
        pItem->m_iDefaultAmmo = 10;
}

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2004 um 12:35 von Killing Me Softly bearbeitet.
005
22.04.2004, 12:33
StuffedDucK-

thx für die info, ist genau das was wir brauchen :)

--