Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2006, 15:19
Toonboy

Ich will mir jetzt einen 2ten PC für HL2 zulegen,
zum Spielen und Basteln von Maps/Mods.

Das System sollte möglichst stromsparend sein.
Zum sparen bin ich auch bereit die ganzen Effekte niedrig einzustellen
und nur eine geringe Auflösung zu benutzen.

Könnt ihr mir Tips für das System geben?
Ansonsten würde mich noch interessieren was ihr für ein System habt und wie ihr HL2 spielen / Mappen könnt.

Bisheriger PC:
Athlon 2700+
1 GB RAM
ATI RADEAN 9600
WIN 2000

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2006, 15:28
Thrillhouse

Amd Athlon Xp 1600
Geforce 4 TI 4200
512 MB Ram
win2k

und es is dermassen langsam das ich
zum starten und testen eines neuen
freatures circa 5 bis 10 minuten brauch...

Cu Thrill

--

002
08.02.2006, 16:02
Grey

meiner erfahrung nach is win2k wesentlich unperformanter gegenüber xp gerade mit wenig ram.

ich weiß es nicht 100% aber afaik sind die AMD MP CPUs stromsparender als die XP dinger, und der kostenfaktor ist auch nicht mehr so extrem (sockel A).
-> http://www.geizhals.at/deutschland/a46110.html

+ 1GB Ram (infineon/MDT)
+ Radeon 9600Pro
+ irgend n board

würde schätzungsweise langen für halbwegs akzeptable performance.

generell sag ich einfach mal dass die loading performance der gesammten source-maschinerie einfach fürn arsch ist. Steam anschmeissen, warten, sdk anschmeissen, warten, hammer starten, warten, map laden, warten, compilen (einzig sinnvoller warteschritt) - hl2 starten, lange warten, map laden, noch länger warten.

das ganze dauert bei mir mit x2 3800+, 2gb ram noch so unendlich lange ... recht unzumutbar.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 um 16:04 von Grey bearbeitet.
003
08.02.2006, 18:19
Jack ONeill

deswegen habe ich für hl/cs mapping noch mein altes HL retail, da gehts noch ratz fatz. aber bei Source ist diese Möglichkeit ja ausgeschlossen, insofern Augen zu und durch.
Ich denke aber trotzdem, dass die Ladezeiten nicht so sehr vom System abhängen. Ich zum Beispiel habe einen AMD 1600+ gForce 4200 und 1 GB Ram.
Mein Bruder Pentium4 2,9GHZ Radeon 9800XT und ebenfalls 1GB Ram (obwohl der Ram trotzdem noch besser ist als meiner). Um jetzt alles zu starten (Steam,Spiel und Map) ist er ganze 10 Sekunden schneller als ich obwohl die Leistungsdifferenz schon erheblich ist. Mein system reicht völlig aus um CSS online zu spielen mit Medium Details abzüglich der DX9 Features.

--

004
08.02.2006, 18:35
Grey

naja aber wenn er mappen will wär ne schnellere cpu zum compilen nicht ohne.

--

005
10.02.2006, 12:20
oxff

2 GB RAM bringen's hier echt heftig. Anti-Swapping halt...

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
10.02.2006, 13:07
Toonboy

kann es eigentlich sein dass das level schneller gestartet wird, wenn man HL2 im Fenster startet?

Das kommt mir zumindest so vor!

--

007
13.02.2006, 21:46

amd mp serie is die multi prozessor reihe, und die is nicht stormsparender sondern nur teurer

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.