Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2000, 16:57
Sir_Prize

Frage:
Ich möchte in einem Level einbauen, dass man von einem unterirdischen platz aus einen Ölbohrturm anschaltet bzw. das öl in einen überirdischen kanister pumpt und, wenn man wieder nach oben kommt, dieser kanister explodiert und eine nebenstehende felswand einreisst. Da man aber vorher schon von oben kommt, also jederzeit wieder nach oben gehen kann, darf der kanister erst explodieren, wenn die pumpe eingeschaltet ist.
Wie muss das? mit nem multitrigger oder so?

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.12.2000, 17:05
Hessie J.

Möglicherweise so: Dem Explosions-Trigger (wird wohl ein trigger_multiple sein)zuerst kein target geben und ihn erst durch das anstellen der Pumpe (über multimanager) per trigger_changetarget den Ölkanister als target zuweisen.

--

002
27.12.2000, 21:53
Geordy

Man kann es aber auch mit einer multisource machen. Ich schlage vor, die multisource verlangt den unterirdischen Knopfdruck UND das Laufen durch einen (in diesem Fall natürlich multi-)trigger in der Nähe des Ölturms. Bekommt die multisource, was sie will, löst sie dann die Explosionssequence aus.
Gruss,
Torsten

--

Geordy

003
31.12.2000, 22:16
Sir_Prize

@geordy würde das auch mit einem levelchange gehen?
etwa so:

/==\ ##/
----------------
!
!
levelchange
!
!
!
!
!==============$

& = (Schalter für)Pumpe
' = Leiter/Treppe
/==\ = kleines eingangshäuschen
## = Kanister
/ = Felswand

Also dann so, das ein anderes level beim lavelchange geladen wird, wenn der schalter gedrückt wurde und dann bei dem beim austritt aus dem haus der kanister explodiert.

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-