.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.02.2001, 22:15 PsychoSven |
Ich habe eine HL-Multiplayer-Map erstellt, habe aber keine Ahnung was für Startpunkte ich nehmen soll (Deathmatch oder Normale) und wie ich ereiche das die Spieler nie gleichzeitig am gleichen Startplatz respawnt werden.
psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.02.2001, 22:21 Retro |
Hi, also das ist ganz einfach (wenn mans weiss *gg*), für single player maps nimmste immer EINEN "info_player_start", für Multi maps MEHRERE "info_deathmatch_start"s, ich würde sagen so um die 15, das sollte für nen normale map reichen, jeder spieler kommt dann an einen anderen punkt raus, eben irgend einen der "info_deathmatch_start"s, so kommt man sich beim respawnen nicht in die quere! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 09.02.2001, 22:25 PsychoSven |
Also einfach ein paar deathmatch-starts und keinen normalen player-start oder wie sehe ich das?
|
Profil || Suche |
|
003 09.02.2001, 22:38 Retro |
mhh... eigentlich nicht... aber das kommt auf die kompilier optionen an! wenn man dort nur: "-dev -console -game gearbox" (is jetzt ne map für OP4) stehen hat, dann braucht man natürlich noch nen info_player_start, denn dann wird die map ja auch als single map gestartet! Aber wenn man dort: "-game gearbox -dev -console +deathmatch 1" stehen hat, dann braucht man auch kein single-start, weil die map gleich als MP-map gestartet wird! ;) ...ansonsten setz einfach irgend wo in einem begehbaren bereich der map einen single-startpunkt, der wir ja dann später eh nicht mehr beachtet! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2001, 23:36 [MfG]Nemesis |
hmm hallo es werde dir geholfen mit deinen "ich stehe nur in der Pampa und kann mich nicht bewegen" Problem
|
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2001, 23:45 PsychoSven |
Nö hast du nicht weil ich startpunkte grundsätzlich so setze das man wenn man respawnt wird wie in UT noch ein kleines stück fällt (ohne sich zu verletzen) denn ich finde das ohne zu wissen warum irgendwie cool.
|
Profil || Suche |
|
006 10.02.2001, 01:44 BSE_crid |
.......mach doch einfach zusätzlich einen info_player_start rein........dürfte eigentlich die Mulitplayer-Fähigkeit nicht beeinträchtigen... --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
007 10.02.2001, 15:07 Dave |
könnte es sein dass einer deiner startpunkte wirklich im nirwana is? es könnte ja sein dass du ein fenster nicht gecheckt hast, ansonsten mal die map kompilen und normal starten, licht und so haste ja alles denk ich mal.
#dave
|
|
Profil || Suche |
|
008 11.02.2001, 19:50 blair |
Ich mag mich irren (wenn ich mich irre ignoriert den Post), aber ich entnehme deinem Post: >>eine map erstellt und sie dann als map-datei im map-verzeichnis speichert? das du die map nicht compiliert hast, kann das sein?
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
009 11.02.2001, 20:30 PsychoSven |
Nein ich meinte mit map-datei den dateityp *.bsp --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
010 12.02.2001, 16:11 The_Wusel |
ICH HABE EINE FRAGE :
-TheWusel <-----hat ne ganz tolle Idee für ein MOD, arbeitet aber noch dran!! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 12.02.2001, 17:24 Geordy |
@Wusel: da brauchen wir nicht auf Retro warten. =) Du läßt in Deiner Befehlszeile einfach das "-game gearbox" weg. -game gibt einen Alternativordner im HL-Ordner an, wenn man eine Mod starten möchte. Gibt man nichts an, wird automatisch der valve-Ordner genommen und HL gestartet.
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
012 12.02.2001, 20:59 dudave |
Also wenn du nur eine Deathmatch karte machst (also jeder gegen jeden für hl) musste nur viele info_player_deathmatches setzen, wenn du aber eine Karte für Teams machst, dann setzt du fürs eine Team info_player deathmatches und fürs andere info_player_starts
ci@o dudave P.S. Stimme soweit den anderen völlig zu --cu dudave |
|
Profil || Suche |