Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.09.2000, 18:24
Fragender

Wenn ich einen Multiplayer mod mache mit features wie z.b. das man den NAMEN sieht wenn man über die betreffende person fährt wie kann ich denn das testen. Angenommen ich habe zu hause nicht mehrer pcs miteinander verbunden. Woher soll ich denn nun wissen ob ich den namen auch sehe wenn ich über eine person fahr oder ob dann auch blut spritzt und so weiter.

Kennt jemand einen trick wie man eine "eigentlich" menschlischen spieler hinzufügt um solche sache zu probieren. Also monster gehen damit ja net und dazu bräucht man auch das full sdk. Das is schwachsinn.

Am besten man hätte vieleicht bots wie in cs. aber ich mach meinen eigenes game und habe keine bots. oder kann man so eine playerfigur die sich nicht bewegt mit hilfe von z,b. consolen commands einfügen???

--

*Half-Life Rulez*
----------------------------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.09.2000, 18:40

Es gibt mehrere möglichkeiten aber die sind alle recht kompliziert, die einfachste ist es selber ein paar bots ins spiel einzuabeun oder sich den source von BOTMANs bots zu holen (planethalflife.com/botman).

Die andere möglichkeit ist es, statt einem "zeig-name-bei-spieler" code zu schreiben ein "zeig-name-bei-worldentity" zu coden, dann kannst du z.b. eine tür anviesieren und ein text wird angezeigt :-)

cya

--

002
26.09.2000, 20:03
TrapperToni

Auf Planet HalfLife gibt es in der Mod Abteilung eins namens Phineas Bot HalfLife. Und die KI ist gar nicht mal so schlecht schlecht...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf