Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2000, 18:36
Clonkomane

Hallo Worldcrafter!

Also, ich mache gerade ein kleines DM Level. Ich habe dort eine stationäres Geschütz eingebaut, und ich will, dass wenn jemand auf einen gewissen Knopf drückt, eine Glasscheibe vor das Geschütz fährt und es dort eine Explosion gibt.
Nun, an sich habe ich alles geregelt bis auf die Tatsache, dass die Scheibe nicht Rechtzeitig vorfährt. Wie kann ich folgendes Einrichten:
Spieler drückt auf Knopf; Scheibe fährt vor Kanone;|DAS PROGRAMM WARTET 5 SEKUNDEN;| Bumm.
heisst im Klartext, das irgendetwas wie ein Warten-trigger dazwischenstehen müsste...
Ich nehme mal an, die Multimanager haben dafür irgendeinen Befehl, aber den kenne ich nicht. Außerdem ist meine Entity-Guide hinüber, und ich kann nichts nachlesen. Wenn also jemand so gnädig ist und mir seine schickt, oder mir zu obigem Problem hilft, dem schicke ich auch gerne mein Level! Ich würde ja gerne mehr tun, aber ich wüsste nicht was!

Clonkomane
Email: Clonkomane@firemail.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2000, 19:00
TheTinySteini

Mit dem multimanager kannst du Verzögerungen eingeben, in dem du SmartEdit deaktivierst und dann auf Add klickst. In dem jetzt erscheinenden Fenster gibst du den Namen des zu triggernden Entitys ein und bei Value die Zeit in Sekunden bis zum "Bumms". Dies können auch Zehntelsekunden sein (einfach z.B. 0.1 oder 0.4 eingeben).
Hoffe, du kannst damit was anfangen!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
20.03.2000, 21:00
Clonkomane

Ja, das klappt wunderbar!
Vielen Dank, jetzt kann ich endlich abschließen...
Aber bis dahin gibts bestimmt noch mehr Probleme. Ich wende mich vertrauensvoll ans Forum /dich!

--

003
21.03.2000, 13:38
Meister

du kannst deine map ja zum map-test beim lambda-complex schicken, wenn sie fertig ist...

--

004
21.03.2000, 17:35
Clonkomane

Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein, meine erste Map gleich dahin... naja, ich schau mal. vielen dank auf jeden Fall für den Tip

--