Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.08.2001, 19:52
Wurstbrot

Ich hab zwei Lichter, die durch einen Multimanager abwechselnd angesteuert werden. Das klappt eigentlich ganz gut, aber bei "Appearance" bei den Lichtern kann ich einstellen, was ich will, es ändert sich nichts. Die Lichter leuchten immer so, als würde die Appearance auf normal stehen. Hat jemand ne Idee?

So sieht der Multimanager aus ("rot" und "blau" sind die Light-Entities):

rot.................0
targetname.....multi
angles............0 0 0
rot#1.............2
blau...............2
blau#1...........4

Nachtrag: Versuche mit anderen Triggern und Buttons haben mich zu der Erkenntnis gebracht, daß man bei getriggerten Lichter keine Appearance einstellen kann. Ist da was dran oder wie geht das?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 20:16 von Wurstbrot bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2001, 22:44
crid

...Du hast's eigentlich schon selbst rausgefunden: schaltbare Lichter können lkeine custom appearance haben....leider.

--

crid

002
14.08.2001, 22:52
Wurstbrot

Zitat:
crid postete
...Du hast's eigentlich schon selbst rausgefunden: schaltbare Lichter können lkeine custom appearance haben....leider.

hm, danke
Passt mir irgendwie überhaupt nicht ins Konzept *grummel*

--

003
15.08.2001, 04:13
slaender

Solange sie von Anfang aktiviert sein sollen, gibt es eine Möglchkeit: und zwar die Custom Appearance Funktion, damit kannst Du Dir Dein eigenes Flackern erzeugen, allerdings mit einigen Einschränkungen:
1. Das light muß einen Namen habe, der allerdings nicht getriggert werden darf. Es funzt wohl nicht mit allen Textur, decals machen so weit ich weiß Ärger --> also erstmal mit Standarttexturierung des Raumes testen!

Dann gibst Du unter Custom Appearance eine Buchstabenfolge ein (Kleinbuchstaben von a - z), wobei a für Dunkel steht und z für Hell. So 10 * a hintereinander ist ca. ne Sekunden dunkel.

Slow Strong Pulse zB hat die Buchstabenfolge: abcdefghijklmnopqrstuvwxyzyxwvutsrqponmlkjihgfedcba

Wenn Du nun 2 Lichter, die abwechselnd Slow Strong Pulse haben sollen, dann sieht die so aus:
Quellcode:
light1: abcdefghijklmnopqrstuvwxyzyxwvutsrqponmlkjihgfedcbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
light2: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabcdefghijklmnopqrstuvwxyzyxwvutsrqponmlkjihgfedcba

Sollen sie abwechseln auf und ab leuchten dann:
light1: abcdefghijklmnopqrstuvwxyzyxwvutsrqponmlkjihgfedcba
light2: zyxwvutsrqponmlkjihgfedcbabcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Um nen Token too large on line x - Error auszuschließen, sollte die Buchstabenfolge so max. um 240 Zeichen haben.

-Viel Spaß-

[edit]tststs nen a zuviel ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2001 um 04:17 von slaender bearbeitet.
004
15.08.2001, 09:30
crid

@slaender: ich glaube, Du meinst den "too many light styles"-Error. "Token too large..." war der mit den wad-files... ;-)

--

crid

005
15.08.2001, 10:52
Hessie J.

Huch! Ein Lücke in Crids enzyklopädischem Wissen? Unvorstellbar :)

Der 'Token too large ..'-Fehler ist doch nicht nur auf die WAD's beschränkt, tritt aber dort natürlich am leichtesten auf. Alles was länger ist als 256 Zeichen bringt die 'normalen' Compiler ins schwitzen, auch Custom Appearances. Die ZHLT heben diese Grenze auf (ausreichende) 4096 Zeichen an.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2001 um 14:56 von Hessie J. bearbeitet.
006
15.08.2001, 11:52
crid

...upps.....tja, da gebe ich mich direkt geschlagen. Ich muß aber auch zugeben, daß ich slaenders Post wohl nicht genau genug gelesen habe. ;-)

--

crid

007
15.08.2001, 15:11
Wurstbrot

@slaender: Das ist genau das, was ich gesucht habe... mein Dank wird dir ewig nachschleichen *g*

Ich hatte schon mit der Custom Appearance rumgespielt, bin aber nicht weitergekommen, weil ich nicht gewußt habe, daß die Lights einen Namen haben müssen.

--