Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2003, 16:11
Incognitus

Ich habe ein Kran-Prefab modifziert, damit es realistischer aussieht. Es klappt soweit ganz gut, aber da ich mich mit dem multi-manager nicht sonderlich gut auskenne, komme ich nicht weiter. Zwei Probleme machen mir noch zu schaffen:
- Der func_button hat noch nen Bug. Er lässt sich nicht durch einen Knopfdruck betätigen, sondern nur durchs drauf schießen (das habe ich notgedrungen noch eingestellt)
- Der Kran soll nach zweitem Umlegen des Hebels wieder zurück kommen.

Guckt euch dazu die .rmf an:
http://mitglied.lycos.de/cognitus/new/crane.rmf

Wär nett, wenn ihr mir ausführlich erklären könntet, was ich falsch gemacht habe und wie ich es beheben kann. Dann brauch ich sowas (oder auch andere?) nicht nochmal fragen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2003, 17:08
mathe

du brauchst garkeinen multi_manager... du musst nämlich den func_train triggern und nich die path's...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

002
27.10.2003, 17:38
Incognitus

Aha. Wär noch nett, wenn du das auch erklären würdest.
Außerdem sind die path's nicht getriggert. Sondern die func_trains: Mit dem func_button aktivier ich den multi_manager und der wiederrum erst die Kiste, die nach 2 Sek losfährt und nach 4,3 Sek das Gestell.

--

003
27.10.2003, 17:58
Larry

dann ist natürlich ein multimanager sinnvoll,bei versetzten Anfangszeiten....

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

004
27.10.2003, 18:39
Incognitus

Die Zeiten habe ich so weit ja abgestimmt (siehe geposteten Link/.rmf-Datei).

--

005
30.10.2003, 21:05
Incognitus

Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube nicht, dass niemand die Antwort auf meine Frage weiss.

*push*

--

006
31.10.2003, 09:45
[AR] HL-Mapper

Sorry für den Spampost, aber ich glaube nicht, dass jemand deine Frage auf dein Problem weiss.

Welche Frage?
Post 004 : Die Zeiten habe ich so weit ja abgestimmt
Ist doch keine Frage, oder? Ist doch eine Antwort auf eine andere Frage

Post 002 : Aha. Wär noch nett, wenn du das auch erklären würdest.
Mathe hatte ein falsche Vermutung für deinen Fehler,
die Vermutung hast du selber dann ja selber widerlegt. "Ausserdem..."

Also Post 000: Deine urprünglichen Fehler Fragen

Schalter:
Mach "Health (shootable >0)" aus der "1" eine "0" (Bei Einträgen über "0", wird der Button nur durch beschiessen > Verlust von "Health" getriggert)

Weiterer Hinweis:
Verwende nicht als Enitiynamen oder Triggerziele Namen mit Leerzeichen drin.
Ich weiss nicht, ob es Fehler verursachen kann, jedoch bin ich dabei immer etwas vorsichtig und nehme stattdessen einfach ein Unterstrich "_".

Kranproblem:
1. Gib einem zweiten Multimanager folgendes ein (ohne SmartEdit):

Zitat:
targetname : crane_parts
crane_part_2 : 20 --> Die "Laufkatze" kommt zurück gefahren (wie, s.u.)
crane_part_1 : 20 --> Die "Kiste+Hacken" kommt zurück gefahren (wie, s.u.)
a.) Der erste MM mag nicht zwei gleiche "Key"s triggern, so dass er immer eine löscht oder das eingetippte nicht übernimmt. Also nehmen wir einen zweiten MM und triggern ihn gleichzeitig wie den ersten MM

b.) Bei "crane_part_1" und "crane_part_2" kommt "5" oder eine andere Zahl hin, jedoch sollten diese Einträge bei beiden gleich sein, damit "Laufkatze" und "Kiste+Hacken" gleichzeitig zurück dackelen und beide müssen den hinteren Punkt erreicht haben !!

2. Du muss noch einen Path_corner einsetzen.

Zum Verständniss:
Die Laufkatze bewegt sich in einer Schleife.
Sie steht bei "crane_part_2 1" und bewegt sich nach "crane_part_2 2"
Dort angekommen soll sie beim nächsten Triggern wieder zurück.
Also bei "crane_part_2 2" das Häckchen "Wait for retrigger" aktivieren und als "next corner" "crane_part_2 1" eingeben.
Bei "crane_part_2 1" ebenfalls das Häckchen "Wait for retrigger" aktivieren, damit die Laufkatze da ("crane_part_2 1") stehen bleibt.

Die Kiste+Hacken bewegt sich auch in einer Schleife, jedoch fährt diese um eine Ecke.
Also bei "crane_part_1 3" Flag "wait for retigger" markieren und als nächstes Zeil "crane_part_1 4" wählen.
Dieser neue Path_corner kommt genau auf die gleiche Position von "crane_part_1 2". Er bekommt als Ziel "crane_part_1 1"
Die beiden Endpunkte der Transportfahrt mit dem Flag "wait for retigger" markieren
(-> "crane_part_1 1" und "crane_part_1 3")

[Edit]

Hier die verbesserte Version (.map-Format)

Übrings: Passiert dass nur mir, dass ich durch den Boden falle, wenn ich auf einem Sky-Brush stehe, welcher oben mit einer normalen Textur belegt ist?

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2003 um 09:55 von [AR] HL-Mapper bearbeitet.
007
31.10.2003, 22:46
Incognitus

Erstmal Danke, für deine Ausführliche Hilfestellung. Aber ich bin noch kein einziges mal durch den Boden gefallen.

edit: Wieso ist die veränderte Version eine Text-Datei? Ich wollte sie mir saugen um zu vergleichen, ob ich nun alles richtig gemacht habe, aber das ging somit ja nich

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2003 um 22:49 von Incognitus bearbeitet.
008
01.11.2003, 13:17

*hust*
das ist eine *.map, die der browser versucht als textfile darzustellen (klappt ja auch)...
entweder kopierst du den ganzen text aus der *.map, fügst ihn in ne *.txt ein und benennst die dann um in *.map (umständlich, umständlich)
oder du machst gleich bei dem link da oben "Ziel speichern unter"

falls du's dann nicht schaffst die map in hammer zu laden:
file -> import -> map suchen

-LeJean-

--