Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2002, 00:37
BloodyNewbie

Hi @ all!

Ich hab ma folgendes... nein Problem kann ich es nicht ganz nennen... hm... Ich hab folgende Entdeckung gemacht.

Wenn ich cs daddel und meinen messenger aktiviert habe und jemand online kommt oder jemand mir ne nachricht schreibt dann sehe ich dieses kleine "popup"-teil kurz während ich spiel und es werden auf einma alle umliegenden leafs sichtbar! Nicht komplett, aber sie flimmern so durch die Wände durch und mein rechner is fast am abkacken! Meine frames gehen unter 12!
Dieser Effekt hält zwar nur so lange an wie dieses "popup"-fenster geöffnet ist (so 4-5 sekunden) und bringt mir eh nichts, da ich ja lagge wie sonst was und kein stueck aimen kann, aber worauf ich hinaus will ist:
Wenn man (nicht so wie ich nen 900er Thunderbird) einen schnellen rechner hat und ein bisschen am messenger rumspielt (ich hab keine Ahnung wo oder wie man des kann) so dass dieses "popup"-fenster dauerhaft geöffnet bleibt und dadurch auch der wallhack effekt... ja, dann hat man ma schnell nen wallhack der ja so wie ich des sehe net geblockt werden kann, oder doch?

Ich wollte euch das einfach mal mitteilen und fragen:
Woran kann das liegen?
Kann man das eigentlich irgendwie blockieren?
Hat das noch jemand?
Oder bin ich ein Einzelfall (was irgendwie net sein kann)?
Was meint ihr dazu?

Naja ich seh schon ich hab wieder ne ganze Doktorarbeit geschrieben.

greetings BloodyNewbie

--

SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2002, 03:47
Megge

ich hab aus prinzip dieses messanger kack zeug nie an

--

002
10.11.2002, 14:22
the-middleman

Leafs? Was nützt es einem die Leafs zu sehen?
Viel einfacher ist es sich die r_speeds anzeigen zu lassen und auf die e_polys zu achten.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

003
10.11.2002, 15:02
Typohnename

der effekt kommt warscheinlich daher dass dein pc fast abkackt und langsamer zeichnet und grafickfehler erzeugt

(vielleicht stimmts sogar:))

]Ton[

--

004
10.11.2002, 15:40
norman

Wenn ich im Inet spiele, schalte ich alles unnötige aus.

Einzigster Fehler der so ähnlich war, war mal in Morrowind: alle Figuren wurden durch Wände hindurch gezeigt, so als wenn nix zwischen mir und denen wäre.

--

005
10.11.2002, 23:31
Leviathan

ich tippe auf einen fehler in grafikkartentreiber. bei meinem alten treiber konnte ich decals durch wände durch sehen (also blutflecken, spraylogos oger einschlagslöcher). das gehört zum thema "cheat durch grafikkartentreiber", zu bekämpfen ist das nur extrem schwierig, da der treiber weit unterhalb von hl ansetzt. das hier sieht aber mehr nach einem bug als nach einem feature des treibers aus (wobei: manche leute versuchen, bugs als features zu verkaufen).

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

006
11.11.2002, 00:35
epidemic

Solche Features in Treibern sind schon lustig.

Ich hatte bevor ich meinen Rechner aufgerüstet habe noch eine Riva TNT2.
Wenn ich den Standart Treiber(= der von der mitgelieferten CD) installiert hatte und in den Standby modus ging, konnte ich danach durch Wände gucken.
Es hat zwar alles ziemlich geflimmert, aber es hat nicht übermäßig geruckelt.
War schon irgendwie lustig nicht immernur zu Unrecht als Cheater beschimpft zu werden :)

Ich habmal einen Kumpel, der da wirklich Ahnung von hat, danach gefragt und der hat gesagt dass das das (<-- hui) Model ist das nur 3 Tage draussen war und sofort wieder zurückgeholt wurde.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

007
11.11.2002, 16:10
BloodyNewbie

@middleman: aha... die mapper-cheats.... LOL

@Leviathan: Grafikkartentreiberfehler? Hab mir erst ne neue Graka geholt (Radeon 8500) und habe soweit ich weiß dei neuesten Treiber...

Aber ich hab sonst auch noch ein Problem im OpenGL modus. Und zwar kommen immer wenn ich nah an wände gehe sowas wie vereinzelte Streifen über die Texturen, die eine Tönung wie die Textur haben auf die ich gerade blicke... das hab ich aber nur im OpenGL modus. Also dachte ich dass cs/hl irgendwelche fehler vom spiel aus im OpenGL modus hat...
Wär doch möglich, oder?

greetings BloodyNewbie

--

008
13.11.2002, 16:33
King of Darkness

das "problem" habe ich auch

scheint anscheint nur mit ati karten zu gehn mein vorherige (radeon sdr) und auch mit meiner jetzigen 8500er kommt das

das hat mir auch auch schonmal das leben geretet (geht aber "nur" 3 bis 5 sec)

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

009
13.11.2002, 19:52
BloodyNewbie

hihi LOL... mich toetet des eher... mein 900er Thunderbird laggt dann wie sau... :(

@King of Darkness: Hat das bei dir gelaggt als die leafs sichtbar wurden? Wenn nein, was fuern Rechner?

--

010
23.11.2002, 13:31
DeXoY

leviathan da hat jemand in dine config gl_polyoffset 10000 eingegbn dann siehste halt decals durch wände ist normal ...

--

011
23.11.2002, 15:18
BloodyNewbie

LOL... wenn man die decals durch wände hindurch sehen kann mit nem "ganz normalen" consolenbefehl, dann kann man ja theotetisch alles dazu bringen durch die wände sichtbar zu werden, oder net?

Obwohl, die müssten doch größtenteils schon geblockt sein...

--

012
23.11.2002, 17:37
Megge

nein, spieler sind keine decals und waffen auch nicht, also bringts dir ausser dem blut rein gar nichts

--

013
24.11.2002, 02:25
BloodyNewbie

nein, des weiss ich och...
ich mein wenn du aber decals sichtbar machen kannst, dann doch auch enities bzw models oder als was auch immer ihr die leutz bezeichnen wollt!

--

014
24.11.2002, 11:30
ScyTheMan
Moderator

nein, das geht nicht!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

015
24.11.2002, 19:08
BloodyNewbie

ok... ich geb mich geschlagen *mithängendemkopfediediskutionsarenaverlass*

--