.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.10.2001, 14:15 Lephro |
Also ich zeig euch erstma den Code der in der player.cpp steht : void CBasePlayer::AddMoney(float Money) if (m_flMoneyAmount < MIN_MONEY) MESSAGE_BEGIN(MSG_ONE, gmsgMoney, NULL, pev); So nun alles funxt nur das mit der ClientPrint-Befehl....... was muss ich beim 1sten Parameter angeben damit das funxt das der spieler der zu wenig geld hat diese MSG kriegt !? THX 2 ALL -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.10.2001, 15:11 RirA |
pevAttacker glaub ich -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.10.2001, 15:31 Prefect |
Der Thread hier ist schon fast surreal. Na dann wollen wir mal:
1) Du willst _ganz_ sicher kein += dort im if-Statement haben. Was dieses if-Statement in seiner momentanen Form macht ist folgendes: 2) Wieso beschwerst du dich in einer Funktion, die Geld _dazugeben_ soll darüber, daß zu wenig Geld da ist? 3) m_pPlayer gibt's in diesem Kontext ganz bestimmt nicht. Lern bitte bitte erstmal was vom Programmieren, danke. 4) ClientPrint() nimmt als ersten Parameter einen (entvars_t *) entgegen und kein CBaseEntity *. Das einzige, was als erster Parameter Sinn ergeben würde, wäre in diesem Kontext wohl pev. Andererseits bringt die ganze ClientPrint()-Aktion überhaupt herzlich wenig Sinn.
5) Nunja, wenn du AddMoney() auch mit negativem Parameter verwenden willst macht dieser Check natürlich durchaus Sinn... ansonsten ist es unsinnig
6) Du solltest dir im Klaren sein, daß ein SHORT eine Zahl zwischen -32768 und +32767 ist, während ein float (m_flMoneyAmount ist doch ein float, oder?) eine Fließkommazahl ist, die recht groß werden kann und zudem noch Nachkommastellen haben kann, die beim SHORT verlorengehen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
003 03.10.2001, 16:08 Basiror |
mini tut time lo :) --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
004 03.10.2001, 16:39 Lephro |
Perfect danke für deine Aufklärung aber alles was du dort geschrieben hast ist mir schon klar..................ich will nur wissen welche Parameter ich beim ClientPrint benutzen soll ....ich will das ne Nachricht ausgegeben wird wenn der Spieler nicht genug geld hat d.h : Prüfe ob (geld des spielers plus das angegebene geld im Parameter) nich kleiner ist als das Minimale geld ----> wenn ja dann soll nur eine Nachricht kommen das er nich genug geld hat !!!! Wenn man nämlich in dem Parameter eine Negative Zahl eingibt dann wird das geld abgezogen.............. Nur wie soll der erste Parameter beim ClientPrint heissen ! Mehr will ich nicht wissen................Danke ! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.10.2001, 16:42 Lephro |
Wenn ich m_pPlayer nehme dann sag er das das ein nichtdeklarierter Bezeichner ist.......... der Code ist eine neue Funktion der CBasePlayer Klasse... <THX 2 ALL> -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.10.2001, 19:06 Mazze |
Häh? PS: Dass dir das so klar ist nehm ich dir nicht ab! --BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
007 03.10.2001, 20:45 Lephro |
Axo ....... Ich´habs heute aber auch :) -- |
|
Profil || Suche |