.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2000, 21:43 Qjoko |
mhh... immer wenn ich ein objekt in ms3d gemacht hab + es exportieren bzw. als hl mdl-datei speichern will zeigt es mir irgendeinen vertex-error an,ace! --Wer Fehler mag, muss WC lieben. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.11.2000, 03:49 Spider-Spax |
"vertex with invalid bone asignment" ??? das bedeuted, das nicht allen vertices ein bone zugewiesen ist. einfach im joints menue auf unassigned klicken, dann werden alle unassignten vertices selected und diese irgendeinem bone zuweisen. ich bin mir nicht sicher ob das deine frage beantworted, aber sie war auch nicht sehr spezifisch gestellt. --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
002 30.11.2000, 19:44 Qjoko |
Ja dat is er feher but weisst du was gnau bones(natürlich weisst du das aber erklärs mir mal) \ ich hab dat noch nicht ausprobieren aber ich denk mal dat wird mine Quest beantworten, man. #postum sciptum: wann zur hölle ist denn mal einer im thewall channel(chat, man)?:I --Wer Fehler mag, muss WC lieben. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.12.2000, 03:16 Spider-Spax |
jedes model hat ein skelett, das aus bones besteht, mit dessen hilfe man das model animiert. damit sich dann aber auch das model und nicht nur die bones bewegen musst du jedes vertex einem bone zuweisen (auch wenn du es nicht animierst). lies dir am besten mal ein paar tutorials durch, in den meisten wird das recht anschaulich erklaert. --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |