Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2000, 21:14
[IAN]Shadow

OK, ich weiß natürlich dass, das hier nicht hingehört, aber ihr könnt doch einem aufstreben Programmierer helfen =)
Ich wollte mich mal in C++ einarbeiten (bin mir im klaren dass, das nicht über Nacht geht), hab auch Literatur
dafür, aber keinen Compiller !!!
Was halten den die C/C++ Experten von euch, für den besten Compiller ??
MSVisual C++ 6.0(1) hab ich gehört soll gut sein (hoffentlich kein DOS, wie bei den GNU Ansi C++). Da hab ich nur nen
Prob. Ich will mir das Ganze legal imn Laden kaufen, (SchülerVersion ist ja erschwinglich).
Aber welche Verion soll ich mir den kaufen: 1.) STD (Standart)= 49 DM 2.) Pro= ca. 180 DM oder EPE (???)= ca. 630 DM.
Wo ist den nun der direkte Unterschied bei den Versionen ??? Ich will nicht gleich ne Engine basteln, reicht da die
STD nicht aus. Ich will aber auch nicht, sobald es komplexer wird, gleich nen neuen Compiller kaufen.

Thx, an Alle die mir weiterhelfen können.
-[IAN]Shadow

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2000, 21:29
WiZZARD

Hi!
Ich hab' die Schüler version von MS Visula Studio Professional 6.0 (180,- DM) Das ist ja alles drin (VB, FoxPro, JAVA, C++, usw..) Die reicht auf jeden Fall aus.

CU!

--

002
29.02.2000, 15:11
BigDaddy

Die Schülerversion gibt es nur als Pro-Edition und kostet zwischen 200 und 250 DM. Standard kann man sich getrost in den Arsch schieben (man kann nicht kompilieren!!!) Enterprise ist nur bestimmt für Unternehmen!

--

003
29.02.2000, 16:44
Horned_Reaper[IAN]

i am a friend of [IAN]Shadow:
hey BidDaddy:
a) die Pro Schülerversion bekommt man für 179DM
b) mit der StandartVersion KANN man compilieren, sonst würd sie ja nichts bringen
c) wer hat dir denn den S... gesagt?
MfG

--

004
29.02.2000, 19:15
TheTinySteini

Der Unterschied zwischen Pro und Standard-Version liegt allein im Funktionsumfang. Ich weiß jetzt nicht die genauen Unterschiede, aber ich denke mal, dass die Pro-Version mehr Assistenten hat, mehr Database-Module, mehr Anwendungsmodule erzeugen kann, mehr Utilities hat, teurer ist...
Und so weiter. Die üblichen Unterschiede. Ähnlich wie auch bei Office2000. Man kann auch mit der Standard-Version Briefe schreiben, aber mit der Premium-Edition geht's sicher noch etwas komplizierter... :)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
29.02.2000, 20:52
BigDaddy

Okay, ich berichtige mich: Die Enterprise-Edition von MS-VisStud ist für alle, die mal gerade 10000 DM locker haben...
Das mit der Standard ist trotzdem wahr! Ich wollte mir ja auch zuerst nur die Standard kaufen, bis dan der Verkäufer gesagt hat: "Mit der kann man aber nicht kompilieren..." Und ich hab die Pro-Schülerversion für 210 DM im Fachhandel gekauft (zumindest die Lizenz. wenn du die hast, darfst du erst mal, wie beim ProSDK, 1 - 2 Monate warten...) Na dann, Waldmannsheil...

--

006
29.02.2000, 21:45
Hyperion

Eure Probleme möcht ich haben! Ich hab die Enterprise Edition und wär froh, wenn ich nur die Standard hätte. Die Enterprise belegt nämlich ca. 800 MB Speicher, und ich hab bei der Installation schon viel rausgeschmissen. Java lähmt nur das System, FoxPro und InterDev o.ä. sind nur was für Datenbanken im Internet und was der DDE Spy und das Stress Utility sind wollte ich sowie schon immer mal wissen. Das einzige was ich brauche, ist c++ und das ist auch in der Standard drin (und man kann kompilieren!).

P.S.: falls einer vorhat, sich die 130 MB Service Pack 3 von Microsoft für MS Visual Studio zu ziehen, vergesst es! Es ist der letzte Müll (und das sagt euch einer, der es gezogen hat...). Vorher hatte ich weniger Fehler! Achja: ihr müßt, wenn ihr es installiert, das ganz Projekt neu compilieren. Kilngt simpel und plausibel, aber dankt man vielleicht in dem Moment nicht dran, wie z.B. ich. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir eine halbe Stunde verzweifelte Fehlersuche erspart.

Fazit: hohlt euch wenn die Standard und zieht euch nicht das SP3!

--

007
01.03.2000, 17:11
BigDaddy

Hach... keiner will mir glauben schenken...

--

008
03.03.2000, 13:17
TheVoice

IHR WOLLT MIR DOCH NICHT ERZÄHLEN, DASS MAN MIT DEM PRO NICHT AUSKOMMT ?!?!
Und es ist WAHR! Mit der Standart kann man normalerweise nicht kompilieren!
Die ist nur zum üben da.

Also für HL braucht ihr die Prof. Version!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

009
03.03.2000, 16:14
[IAN]Shadow

Also mein Freund und ich haben die Autornversion von MSVC++ 6.0. Dies ist eine leicht modifizierte Version
der Standartversion. Der EINZIGE unterschied ist das bei der Autorenversion beim starten des Programms
immer ein Fenster mit der Meldung, dass dies nicht legal verkauft wurde, hochkommt. Das soll heißen, dass man mit der
STD Version keine Progis machen kann und sie dann verkaufen darf!!!
Und ausserdem, wofür wäre denn die STD Version sonst gut ??

Warum braucht man für HL die Profi ?

-Shadow[IAN]

--

010
03.03.2000, 16:14
[IAN]Shadow

Also mein Freund und ich haben die Autornversion von MSVC++ 6.0. Dies ist eine leicht modifizierte Version
der Standartversion. Der EINZIGE unterschied ist das bei der Autorenversion beim starten des Programms
immer ein Fenster mit der Meldung, dass dies nicht legal verkauft wurde, hochkommt. Das soll heißen, dass man mit der
STD Version keine Progis machen kann und sie dann verkaufen darf!!!
Und ausserdem, wofür wäre denn die STD Version sonst gut ??

Warum braucht man für HL die Profi ?

-Shadow[IAN]

--

011
07.03.2000, 22:11
ShaoKhan

Ich hab die Enterprise Version von MS Visual C++ und ich denke davon:
95% iss Schrott!!!
Wer von euch braucht den Spy?
Wer von euch braucht die Datenbanken Assistenten???
Wer von euch macht sich einen Gigabyte seiner Festplatte mit Müll voll?????
Wer von euch hat Lust auf 2 Std. Installation???????
Man braucht nur MS Visual C++(also das Hauptprogramm)und deshalb reicht die Pro(weils mit der Standard ja angeblich nicht klappt) Version voll und ganz, wenn nicht sogar noch weniger!
Ich würd mir's nicht noch mal holen und MingW32 benutzen Leute!
Das ist das billigste!!!

ShaoKhan

--