.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.04.2006, 22:19 Retrix |
Hiho [1] In einer Abfragetabelle muss ich eine Frage formulieren können, die sich zeigt, wenn der Benutzer auf die Abfrage zugreift. Etwa "Von welcher Person willst du wissen, was sie sammelt?". Daraufhin soll der Benutzer den Namen eingeben und dann das entsprechende Ergebnis kriegen. Ich weiß, dass da ein spezieller Syntax hinter steckt, aber ich finde ihn einfach nicht in der Hilfe und Google liefert mir auch nichts. [2] Ich muss ein Formular einrichten, und zwar sowohl ein Einzeiliges zum durchblättern als auch ein Endlosformular (Tabellarisch also). Mir gelingt weder das Umschalten zwischen beiden Darstellungen noch das (richtige) Einfügen von Informationsfeldern aus unterschiedlichen Tabellen (Also etwa Personenname aus Personen, Gegenstandsname aus Gegenstände und Anzahl aus Personen-Gegenstände). Außerdem muss ich noch irgendwie 'ne Pivottabelle hinkriegen. Die Wizards kann ich dabei nicht benutzen, weil die inkompetenten Zuständigen an der Schule es nicht gebacken kriegen, die Rechte der Schülerprofile so zu ent-schränken, dass wenigstens Office reibungslos funktioniert. Okay, kurze Erklärung, warum ich nicht die anderen aus dem Kurs frage und euch damit in Ruhe lasse: Wir sind 4 Leute im Kurs, die Klausur wurde offiziell vor 5 Wochen geschrieben. Da ich nicht anwesend war, muss ich sie jetzt nachschreiben. Die anderen wissen rein garnichts mehr von dem Thema, erst recht nicht solche Sachen. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir das noch erklären kann. Wie gesagt, normalerweise belästige ich echt ungern Foren mit sowas, aber ich bin grad wirklich verzweifelt. Bis morgen um 12:30 bin ich noch zuhause, dann geht's los :(. Vielen Dank ...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 26.04.2006 um 22:19 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.04.2006, 22:23 gc_Alpha |
lade gerade mal die Dateien hoch falls du sie hast dann kann man das schnell mal nachvollziehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.04.2006, 22:27 Retrix |
http://www.ffe-project.de/retrix/db1.mdb Ist 'ne Access-97-Datei. --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.04.2006, 23:01 Phrosen |
Nach Retrix' eigenen Angaben ist Problem 2 gelöst. Lösungen für die verbleibenden Probleme sind aber weiterhin erwünscht. --The incest stopped with the abortion. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.04.2006, 00:40 gc_Alpha |
sorry, bin einfach zu müde um da jetzt noch durchzusteigen. Werde wenn möglich mich morgen ab 10-11 nochmal dran setzen kann aber nichts versprechen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.04.2006, 11:44 Retrix |
Ich habs inzwischen geschafft, beide Probleme durch mehrstündiges rumprobieren zu knacken... Thread kann geschlossen werden :D --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.04.2006, 12:52 maurice |
Oh nein! der muss zuerst eskalieren!!!1 Und damit ich keine Verwarnung kriege: gratz, rumprobieren rockt. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |