Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2006, 22:19
Retrix

Hiho
Ich mach ja eigentlich echt nur absolut ungern 'nen Thread wegen solchem Müll auf, aber die Situation erfordert das wohl leider.
Okay, folgendes Problem: Ich schreibe morgen eine Klausur in Info und komme an 2 Stellen nicht weiter.
Meine "Datenbank" ist aus 3 Tabellen zusammengesetzt: 1 Tabelle "Personen", 1 Tabelle "Gegenstände", 1 Tabelle "Personen-Gegenstände" die die beiden miteinander verknüpft (Welche Person hat welchem Gegenstand wie oft).
Die Verknüpfung funktioniert soweit ordnungsgemäß.

[1] In einer Abfragetabelle muss ich eine Frage formulieren können, die sich zeigt, wenn der Benutzer auf die Abfrage zugreift. Etwa "Von welcher Person willst du wissen, was sie sammelt?". Daraufhin soll der Benutzer den Namen eingeben und dann das entsprechende Ergebnis kriegen. Ich weiß, dass da ein spezieller Syntax hinter steckt, aber ich finde ihn einfach nicht in der Hilfe und Google liefert mir auch nichts.

[2] Ich muss ein Formular einrichten, und zwar sowohl ein Einzeiliges zum durchblättern als auch ein Endlosformular (Tabellarisch also). Mir gelingt weder das Umschalten zwischen beiden Darstellungen noch das (richtige) Einfügen von Informationsfeldern aus unterschiedlichen Tabellen (Also etwa Personenname aus Personen, Gegenstandsname aus Gegenstände und Anzahl aus Personen-Gegenstände). Außerdem muss ich noch irgendwie 'ne Pivottabelle hinkriegen.

Die Wizards kann ich dabei nicht benutzen, weil die inkompetenten Zuständigen an der Schule es nicht gebacken kriegen, die Rechte der Schülerprofile so zu ent-schränken, dass wenigstens Office reibungslos funktioniert.

Okay, kurze Erklärung, warum ich nicht die anderen aus dem Kurs frage und euch damit in Ruhe lasse: Wir sind 4 Leute im Kurs, die Klausur wurde offiziell vor 5 Wochen geschrieben. Da ich nicht anwesend war, muss ich sie jetzt nachschreiben. Die anderen wissen rein garnichts mehr von dem Thema, erst recht nicht solche Sachen.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir das noch erklären kann. Wie gesagt, normalerweise belästige ich echt ungern Foren mit sowas, aber ich bin grad wirklich verzweifelt. Bis morgen um 12:30 bin ich noch zuhause, dann geht's los :(.

Vielen Dank
Retrix

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2006 um 22:19 von Retrix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.04.2006, 22:23
gc_Alpha

lade gerade mal die Dateien hoch falls du sie hast dann kann man das schnell mal nachvollziehen.

--

002
26.04.2006, 22:27
Retrix

http://www.ffe-project.de/retrix/db1.mdb

Ist 'ne Access-97-Datei.

--

Menschen gegen Wolken

003
26.04.2006, 23:01
Phrosen

Nach Retrix' eigenen Angaben ist Problem 2 gelöst. Lösungen für die verbleibenden Probleme sind aber weiterhin erwünscht.

--

The incest stopped with the abortion.

004
27.04.2006, 00:40
gc_Alpha

sorry, bin einfach zu müde um da jetzt noch durchzusteigen. Werde wenn möglich mich morgen ab 10-11 nochmal dran setzen kann aber nichts versprechen.

--

005
27.04.2006, 11:44
Retrix

Ich habs inzwischen geschafft, beide Probleme durch mehrstündiges rumprobieren zu knacken...
Danke für deine Bemühungen Alpha :)

Thread kann geschlossen werden :D

--

Menschen gegen Wolken

006
27.04.2006, 12:52
maurice

Oh nein! der muss zuerst eskalieren!!!1

Und damit ich keine Verwarnung kriege: gratz, rumprobieren rockt.
;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!