Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.07.2000, 21:14

Hi @ll!

Ich hätte mal eine frage. Also wenn es möglich ist auch mp3´s abzuspielen, dann müsste es doch auch möglich sein mpeg - Videos abzuspielen. Also wenn ich jetzt eine gerenderte Animation mit 3D Studio Max R3 mache, das dann schneide und vertone z.B. mit ADOBE After Effects, und dies als (platzsparendes) mpeg Video abzuspeichere, dies dann z.B. nach einem Level abspiele. Das müsste möglich sein, den am anfang bei HL spielt es ja auch zwei .avi Videos ab!

Also ich würde euch bitten Lösungsvorschläge zu schreiben, und schreibt bitte nicht, das ist nicht möglich. Den alles ist möglich wenn mann (frau) nur will!!!

Es wäre für unseren MOD (nicht lebensnotwendig) aber für die Atmosphäre,..... eigentlich erforderlich!

DANKE im vorraus ihr alles wisser! :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2000, 16:59
Prefect

Die Introvideos bei Half-Life werden vom Frontend abgespielt und nicht von der Engine. Im Gegensatz zu den Sounddingen ist dein Vorhaben äußerst problematisch. Du müßtest quasi Half-Life in den Hintergrund drängen und im Vordergrund darüber einen MPEG-Player laufen lassen.

Da währen Szenen mit trigger_cameras einiges einfacher zu realisieren.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
18.07.2000, 13:12

Also würde es schon funktionieren.

Wegen den trigger_cameras: Das wäre in unserem Fall, glaub ich schwärer zu realisieren, als gerenderte Animationen mit einem mpeg_player abzuspielen. Und ausserdem, sehen die gerenderten Animationen, 1000xmal besser aus, als die anderen. Den bei den Renderanimationen kann man jegliche Spezialeffekts einsetzen, und ausserdem, sieht alles viel realistischer aus!

Bitte schreibt Kommentare, oder andere Vorschläge!

--

003
19.07.2000, 04:34
Wong Fu

Naja, vielleicht läßt es sich in ein vgui-menu einbauen. Bilder wie bei einem class-menu lassen sich ja auch darstellen.

Ich bin Freizeitcoder, wenn das Scheiße ist bitte nicht auf mir herum hacken:o)

--