.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2010, 19:02 Felheart |
Hi, ich hab mir nen Durcker gekauft Die Drucke sehen wie folgt aus: Das Bild zeigt einen Ausrichtungs-Testdruck. Kennt das wer? Was ist das los und wie kann ich es beheben? Bin für jeden Rat (ausser Druckkopfausrichtung) dankbar. Felheart //edit: link fürs bild vergessen hier noch ein bild: Dieser Beitrag wurde am 12.10.2010 um 21:00 von Felheart bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2010, 23:54 Scare |
Sieht mir jetzt nicht nach einen zufälligen Fehler aus. Ich gehe mal davon aus das Gerät noch nie ordnungsgemäß funktioniert hat. Schick die Bilder an Cannon. Dafür haben die sowas wie einen Kundenservice. Alternativ kannst du ja erstmal bei deinen örtlichen Fachhändler, bei dem du sicherlich gekauft hast, fragen was der zu deinen Testausdrücken meint :-P Oder benutzt du Linux mit irgendwelchen freien Treibern? Ich hatte unter Ubuntu auch mal ein ähnliches Problem als ich unpassende Treiber erwischt habe. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2010, 10:23 McScore |
Das sieht aber so aus, als sei die Positionierung des Druckkopfes (also nicht nur die Düsen sondern das ganze Ding, was da hin und herfährt) nicht mehr in ordnung. Es scheint, auf dem Weg über das Papier druckt er immer zu früh (oder zu spät) und verfehlt so die korrekte Stelle auf dem Papier. Ich vermute, der "Anschlagssensor" (der dem Drucker sagt, der Druckkopf ist jetzt ganz in der Ecke) ist defekt oder die Mechanik verbogen, denn beim Einschalten fährt der Druckkopf ja zu den Rändern, um das einzustellen --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |