Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2000, 21:56
Wong Fu

Ich möchte in meine Mod etwas mehr als nur eine kurze wav einbauen. Hat jemand 'ne Ahnung wie ich statt wavs mp3s abspielen lassen kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2000, 23:41

Ich poste jetzt mal obwohl ich vom hl coden jetzt nett so die Ahnung hab =)

Also mit der ganz normalen DLL wird das wohl kaum gehen. Da musst du dir dann warscheinlich so ne decodierdll besorgen und die in hl integrieren. Wenn du aber MP3's wegen des geringeren Platzbedarfes nehmen willst, mach bei deinem Istaller einfach einen MP3 -> WAV Converter dazu.

--

002
11.07.2000, 00:46
Tomz

Das gabs schon mal, soweit ich mich erinnern kann. Weiss nicht mehr, ob man zu einer Lösung gekommen ist, aber die von Darthpaul ist nicht schlecht, solange die Leute das alles selber umcodieren wollen.
Benutz mal die Forumsuche, vielleicht nüzt das etwas.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

003
11.07.2000, 10:13
TheVoice

Also wenn während des Spiels MP3s decodiert werden müssen, geht das aber ganz schön auf die CPU Leistung!!
Ich wollte das auch mal für unsere Mod machen aber hinterher ruckelt alles (bei 333MHz ging's ja noch aber bei meinem Freund 200MHz war's nicht auszuhalten -> du musst immer an die Leute denken, die auch noch ältere Rechner haben =)

Bis denn!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

004
11.07.2000, 16:00
Tomz

Es wäre doch möglich, das man einfach selber vor dem spielen in wav umwandeln muss. Das war glaub ich die Idee, die dahinter steckt. Was würde man halt nicht alles für nen mod machen.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

005
11.07.2000, 20:36
TheVoice

Ok! Das ist eine Lösung... aber ich glaube, dass sich die Leute lieber eine kleine Datei saugen wollen, anstelle der Datei mit den MP3s und dem MP3 -> WAV Converter. Man sollte dann immer zwei Files zum Download anbieten:
1. Mit MP3s
2. Ohne!

Mfg,
TheVoice

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

006
11.07.2000, 21:53

ich hab mal bei wavelength und bei anderen HPs ein prog zum Download gesehen, mit dem man mp3 files in Half-life verwenden kann, allerdings ist das jetzt n toter link, falls ich recht habe , dann könnt ihr ja ne mail an die wavelength admins schicken.

--

007
12.07.2000, 20:06

Ok! Das ist eine Lösung... aber ich glaube, dass sich die Leute lieber eine kleine Datei saugen wollen, anstelle der Datei mit den MP3s und dem MP3 -> WAV Converter

Sorry, aber das raff ich jetzt nicht. Wenn man in sein Installationsscript (Gibt ja viele freeware installer mit source) diesen Vorgang (MP3 --> WAV) intergriert dann ist das doch kein Problem? Ich denke mal man will MP3s nehmen weil die kleiner als gezippte Wavs sind?

--