Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2001, 13:26
Ai Li Yah

Also, ich hätte da zwei Fragen:

1. Angeblich kann man in Q3 Mp3s hören, ich habs ausprobiert, es hat aber nicht geklappt (mit Worldspawn/music), wie kann man denn nun Hintergrundmusik im Mp3-Format da reinkriegen ?

2. Mit den Shadern kann man ja anscheinend eine ganze Menge machen, ist es da möglich einen halbtrasparenten Spiegel zu machen ?

3. Wo gibts eine art auflistung der Möglichkeiten, die man mit shadern hat ?

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2001, 21:54
Xenic

3.
Also alle Shaderbefehle findest im englischen Schadermanual, das bei der Installation vom Radianten mitkopiert wird. Auf www.Planetquake.de gibts ne deutsche Übersetzung davon.
2.
Keine Ahnung... Spiegel ist ein Potal...Ich weis nicht ob da noch ein Alpha-Blend geht...
Ich hab noch nie nen Spielgel per Shader selbst gemacht...
1.Weis ich nicht

--

===============================
Deutsche Q3A Levelediting Site: www.killerlevels.de
Tutorials - News - Forum

002
28.08.2001, 22:42
Vaarscha

1 Worldspawn music funktioniert bei mir nich, du musst soundquellen reinsetzen, geht aber nur mit .wav , ihc hab allerdings kein Plan, welches das richtige Format is...

--

003
29.08.2001, 21:00
Ai Li Yah

Vielen Dank erstmal für den Link :)

2&3 wären aber ncoh ziemlich wichtig für mich, also, wenn jemand weiter weiß...

Btw. der Worldspawn funzt bei mir schon, nur halt nicht mit mp3s.

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

004
29.08.2001, 21:14
Vaarscha

lol worldspawn an sich ist ja alles ausser entities, wenn das nich funktionieren würde loool worldspawn-music tut aber nicht, also wie gesagt: Pflaster das mit soundquellen zu!

--

005
30.08.2001, 13:00
Ai Li Yah

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, funzt bei dir worldspawn /music gar nicht und dise soundquelle nur mit wav. Ist das richtig ?

Bei mir funzt aber worldspawn/music wunderbar, allerdings nur mit wav. Eine Soundquelle, die nur mit wav funktioniert, nützt mir also nix. Oder sollte ich das so verstehen, das Soundquellen mp3 abspielen können ?

Und wie ist das mit dem halbtransparenten Spiegel ?

--

006
31.08.2001, 04:02
caedes

papp doch notfalls, falls man das nicht per shader oder im func_mirror oda wie dat heißt (hab lang nimmer für q3 gemappt..) eine halbdurchsichtige wand vor den spiegel.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
31.08.2001, 12:46
Xenic

Das funzt nicht mit der halbdurchsichtigen wand vor den spiegel. Man soll ja das was hinter dem Spiegel ist, und das was im Spiegel ist überblendet sehen.

--

Deutsche Q3A Levelediting Site: www.killerlevels.de
Tutorials - News - Forum

008
01.09.2001, 23:29
Doomhammer

http://users.chello.be/sf15772/q3ase.html

kuck da mal vorbei ..is ein shader editor.....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

009
04.09.2001, 16:29
Ai Li Yah

also mp3 hab ich mitlerweile (glaub ich) gefunden (habs noch nicht ausprobiert).

@Doomhammer: danke für den Link, kann man bestimmt brauchen :)

Aber, ne concrete Ahnung, obs geht habt ihr nicht oder ?

--