.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.04.2002, 14:31 measel101 |
die idee, mp3s in das spiel mit einzubauen finde ich klasse! also habe ich das doch gleich mal ausprobiert - und zack 7 Fehler... naja ich habe von c++ zwar sogut wie keine ahnung, aber beim "herumexperimentieren" waren es dann nur noch 2 :) ich will hier jetzt nicht kleinlich sein, aber für ein "nuub" ist das nicht immer ganz leicht, wenn irgendwechle zeilen code "vergessen", oder "vorrausgesetzt" werden. @TheTinySteini: ich will dir nicht auf die füsse tretten... Aber in der "cdll_int.cpp" fehlt noch ein "#include "mp3.h"" PS: @TheTinySteini: dein mod ist echt krass *schleim* -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.04.2002, 14:36 Archangel |
was willst du dann am hlsdk ? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.04.2002, 14:37 MrDoS |
Es steht aber auch nochmal irgendwo auf den Coding sites geschrieben, das mann ein HL-Mod nicht als Blutiger Anfängerstarten sollte. Darum geht es ja auch lerne C++ (oder nach MS Wünschen C#) arbeite eine weile damit und mit ein bissel erfahrung wirst du es schon packen. Außerdem finde ich die Art der Tutorials wo vom Coder etwas mit denken erwartet wird besser als die Copy & Paste Aktionen. Da lernst du außer der Windows Shortcuts für Kopieren und einfügen gar nix. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.04.2002, 14:38 Retro |
Weisst du, die Tutorials im DHCC sind do designt dass man uU. mal selbst das Hirn anstrengen muss. Sozusagen "DAU-Sicherung". --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 27.04.2002, 14:45 K-Putt |
ich war jetzt ne woche tot, also verzeiht meine frage: wo ist denn ein krasses mod von ttt? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 27.04.2002, 14:46 Archangel |
ich denke er meint Poke.. was allerdings nicht ttts sondern Terms mod is, ttt hat dafür "nur" gecodet -- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.04.2002, 15:21 measel101 |
@Archangel: ich glaube jeder fängt mal irgendwo an. der eine an seiner langweiligen "hello world" anwengung, der ander am hlsdk :D Ok, vielleicht hätte ich meine erste aussage nicht tätigen sollen, als ich meinte, dass ich zwar kein ähnung hätte. aber ich dachte mir, dass es immer erst mal besser kommt, zu behaupten, dass man wenig ahnung von etwas habe, als dass man sich hier hinstell und behauptet, dass man ein profi in dem gebiet sein. Also, der sinn dieses threads war es, dass vielleicht irgendeiner den fehler auf der tutorialseite behebt, damit nicht ander nuubs EUCH mit Fragen bombdieren wie z. B.: "ich hab ein fehler im MP3 tutorial! Wie geht das?" Ich hab ihn ja selber bei mir behoben :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.04.2002, 15:28 Archangel |
exakt, der unterschied ist: der eine versteht was er codet.. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 27.04.2002, 15:51 Mazze |
C# ist wohl eher eine Java Konkurenz denn eine C/C++ Konkurenz! -- BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
009 27.04.2002, 15:54 MrDoS |
mmmh Nö ! Ich verweise da auf einen CT Artikel aus dem letzten Jahr (frag mich jetzt nicht welche Ausgabe) und auf der tollen MSDN Page gibts auch nen paar Info's die dafür sprechen das das nen Mix wird. Aber wer versteht schon die kranke Welt von Mr. Bill ?!? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.04.2002, 16:52 TheTinySteini |
Ja, richtig. Aber das MP3-Tutorial ist auch eines der schwereren Tutorials. Es ist so schon lang genug, da hab ich keine Lust, noch jede kleine Einzelheit zu erklären, nur damit es auch der letzte versteht. Allein der Part mit dem LoadLibrary Zeug ist nicht grad einfach zu verstehen und vor allem auch nicht einfach herauszufinden gewesen. Und daher gilt immer noch der Grundsatz: It was hard to code, it should be hard to understand. Was hat man denn davon, wenn ganz blutige Anfänger nur Schritt für Schritt alles eintippen? Wirklich wichtig ist, wie man die Sache selber dann anwendet, nicht umsonst fehlt die Einbindung des MP3-Spielers in ein Entity etc. Ein fehlendes #include sollte man dann schon selber finden. -- TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
011 13.02.2004, 14:57 BlacKcuD |
@TTT: ich hab dein tut als vorlage genommen. gute arbeit ! das dumme ist nur ich hör nix wenn ich eine mp3 aufrufe. hab garantiert alles richtig übernommen. hab dein mein zeugs auskommentiert und nur deinen code genommen. höre immer noch nix. irgend ne idee warum ? --www.levelplanet.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
012 13.02.2004, 15:20 Onkel Dittmeyer |
Vielleicht liegts an deinem Soundtreiber... Wav Lautstärke richtig eingestellt? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 13.02.2004, 22:25 K-Putt |
Das Tutorial funktioniert mit der aktuellen FMod Version nicht mehr. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 14.02.2004, 14:41 BlacKcuD |
*grrr* egal wird wohl nix nützen. also auf an die arbeit. thx@all --www.levelplanet.de.vu |
|
Profil || Suche |