Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2002, 14:31
measel101

die idee, mp3s in das spiel mit einzubauen finde ich klasse! also habe ich das doch gleich mal ausprobiert - und zack 7 Fehler... naja ich habe von c++ zwar sogut wie keine ahnung, aber beim "herumexperimentieren" waren es dann nur noch 2 :)
und irgendwann 0 :D

ich will hier jetzt nicht kleinlich sein, aber für ein "nuub" ist das nicht immer ganz leicht, wenn irgendwechle zeilen code "vergessen", oder "vorrausgesetzt" werden.

@TheTinySteini: ich will dir nicht auf die füsse tretten...

Aber in der "cdll_int.cpp" fehlt noch ein "#include "mp3.h""

PS: @TheTinySteini: dein mod ist echt krass *schleim*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2002, 14:36
Archangel

Zitat:
naja ich habe von c++ zwar sogut wie keine ahnung

was willst du dann am hlsdk ?

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

002
27.04.2002, 14:37
MrDoS

Es steht aber auch nochmal irgendwo auf den Coding sites geschrieben, das mann ein HL-Mod nicht als Blutiger Anfängerstarten sollte. Darum geht es ja auch lerne C++ (oder nach MS Wünschen C#) arbeite eine weile damit und mit ein bissel erfahrung wirst du es schon packen. Außerdem finde ich die Art der Tutorials wo vom Coder etwas mit denken erwartet wird besser als die Copy & Paste Aktionen. Da lernst du außer der Windows Shortcuts für Kopieren und einfügen gar nix.
Allerdings wäre es cool wenn für jedes Tutorial immer so ne art Referenzcode dabei ist (der mit dem jungräulichen SDK funzt). Mir is sehr bewußt das dat ne Menge arbeit is, aber ich will sie ja net übernehmen ;)

--

003
27.04.2002, 14:38
Retro

Weisst du, die Tutorials im DHCC sind do designt dass man uU. mal selbst das Hirn anstrengen muss. Sozusagen "DAU-Sicherung".

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
27.04.2002, 14:45
K-Putt

ich war jetzt ne woche tot, also verzeiht meine frage:

wo ist denn ein krasses mod von ttt?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
27.04.2002, 14:46
Archangel

ich denke er meint Poke.. was allerdings nicht ttts sondern Terms mod is, ttt hat dafür "nur" gecodet

--

006
27.04.2002, 15:21
measel101

@Archangel: ich glaube jeder fängt mal irgendwo an. der eine an seiner langweiligen "hello world" anwengung, der ander am hlsdk :D

Ok, vielleicht hätte ich meine erste aussage nicht tätigen sollen, als ich meinte, dass ich zwar kein ähnung hätte. aber ich dachte mir, dass es immer erst mal besser kommt, zu behaupten, dass man wenig ahnung von etwas habe, als dass man sich hier hinstell und behauptet, dass man ein profi in dem gebiet sein.

Also, der sinn dieses threads war es, dass vielleicht irgendeiner den fehler auf der tutorialseite behebt, damit nicht ander nuubs EUCH mit Fragen bombdieren wie z. B.: "ich hab ein fehler im MP3 tutorial! Wie geht das?"

Ich hab ihn ja selber bei mir behoben :)

--

007
27.04.2002, 15:28
Archangel

Zitat:

@Archangel: ich glaube jeder fängt mal irgendwo an. der eine an seiner langweiligen "hello world" anwengung, der ander am hlsdk :D

exakt, der unterschied ist: der eine versteht was er codet..

--

008
27.04.2002, 15:51
Mazze

Zitat:
MrDoS postete
Darum geht es ja auch lerne C++ (oder nach MS Wünschen C#) arbeite eine weile damit und mit ein bissel erfahrung wirst du es schon packen.

C# ist wohl eher eine Java Konkurenz denn eine C/C++ Konkurenz!

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

009
27.04.2002, 15:54
MrDoS

mmmh Nö ! Ich verweise da auf einen CT Artikel aus dem letzten Jahr (frag mich jetzt nicht welche Ausgabe) und auf der tollen MSDN Page gibts auch nen paar Info's die dafür sprechen das das nen Mix wird.

Aber wer versteht schon die kranke Welt von Mr. Bill ?!?

--

010
27.04.2002, 16:52
TheTinySteini

Zitat:
@TheTinySteini: ich will dir nicht auf die füsse tretten...

Aber in der "cdll_int.cpp" fehlt noch ein "#include "mp3.h""

Ja, richtig. Aber das MP3-Tutorial ist auch eines der schwereren Tutorials. Es ist so schon lang genug, da hab ich keine Lust, noch jede kleine Einzelheit zu erklären, nur damit es auch der letzte versteht. Allein der Part mit dem LoadLibrary Zeug ist nicht grad einfach zu verstehen und vor allem auch nicht einfach herauszufinden gewesen. Und daher gilt immer noch der Grundsatz:
It was hard to code, it should be hard to understand.
Was hat man denn davon, wenn ganz blutige Anfänger nur Schritt für Schritt alles eintippen? Wirklich wichtig ist, wie man die Sache selber dann anwendet, nicht umsonst fehlt die Einbindung des MP3-Spielers in ein Entity etc.
Ein fehlendes #include sollte man dann schon selber finden.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

011
13.02.2004, 14:57
BlacKcuD

@TTT: ich hab dein tut als vorlage genommen. gute arbeit ! das dumme ist nur ich hör nix wenn ich eine mp3 aufrufe. hab garantiert alles richtig übernommen. hab dein mein zeugs auskommentiert und nur deinen code genommen. höre immer noch nix. irgend ne idee warum ?

--

www.levelplanet.de.vu
=================
FINAL DESTRUCTION
an explosive hl solo mod
www.fdmod.net.tc

012
13.02.2004, 15:20
Onkel Dittmeyer

Vielleicht liegts an deinem Soundtreiber... Wav Lautstärke richtig eingestellt?

--

013
13.02.2004, 22:25
K-Putt

Das Tutorial funktioniert mit der aktuellen FMod Version nicht mehr.
Ist aber mit nem kleinen Aufwand hinzukriegen.
Anstatt sich die Funktionen irgenwie selbst zu holen wie TTT das in dem Tutorial macht, kann man genau so gut die in der fmod.h deklarierten FMod Funktionen direkt verwenden, also stream_open, usw.
Ist alles in der FMod Doku bestens dokumentiert, hat bei mir hingehaun.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

014
14.02.2004, 14:41
BlacKcuD

*grrr* egal wird wohl nix nützen. also auf an die arbeit.

thx@all

--

www.levelplanet.de.vu
=================
FINAL DESTRUCTION
an explosive hl solo mod
www.fdmod.net.tc