.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.03.2005, 15:57 Desert |
gibt es sowas, wenn ja, was für modelle? (finde auf google irgentwie nur walkmans mit memory stick) o_0 (der player kann auch ohne enthaltenen memory stick ausgeliefert werden, (hab selber einen 1gb stick), falls es dadurch billiger wird. Kennst jemand ein paar gute modelle? --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.03.2005, 16:11 adriananas |
http://www.dooyoo.de/mp3-player/memory_stick/ zweites ergebnis, sucheingabe: memory stick mp3-player Won't someone save? |
|
Profil || Suche |
|
002 19.03.2005, 17:17 Desert |
GOIL! dooyoo kannte ich noch garnich, das is ja ne klasse verbraucherplattform! Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.03.2005, 02:23 Linga Administrator |
apple ipod shuffle für 99e. der is klein, stylisch, 512mb und tonqualität ist wahrscheinlich eh die beste in dem preissektor. das programm alleine zeigt schon, entgegen der behauptungen der kritiker, dass apple sich das display nicht nur aus kostengründen gespart hat. man kann mp3s für den player freigeben und sperren, kann sie bewerten und somit prioritäten verwalten. schließt man den ipod dann an, lädt er sich auf und tauscht dabei je nach option selbstständig mp3s aus. man muss also keinen handgriff tun, um neue musik zu bekommen. der ipod ist dafür gemacht, öfter getauscht zu werden. daher erübrigt sich auch das problem, dass der mensch vielleicht in woche a lieber depri-mucke hört, während er in woche b schon wieder zu seinen schlagern rockt. ehe ich nun weiter meine lobeshymmnen an apple preise und als apple-jünger verschrien werde (habe btw. noch nie ein apple produkt gehabt), komme ich mal zum schluss. der shuffle ist minimalistisch, absolut einfach zu handhaben. er beansprucht einen kaum eine sekunde. man muss sich nicht irgendeinem interface widmen, sondern kann einfach musik hören, was man ja eigentlich auch nur will, wenn man einen mp3 player an macht. ach und noch ne kleine geschichte von letzter woche zum thema billigplayer mit display+512 mb unter 100 euro. gerade vorgestern kam einer meiner mitbewohner mit soner möhre zu mir rein. ich sollte ihm das teil fat32 formatieren, weil da nur fat16 drauf ist (8+4 zeichen, völlig idiotisch) und er unter linux kein fat32 formatieren kann. erstmal passte der stick nicht an mein usb hub, da er etwa drei mal so groß und schwer war wie mein shuffle. dann stellten wir fest, dass der player mit fat32 nicht klar kommt. irgendwann gings dann doch aber er konnte keine musik finden, obwohl welche drauf war. irgendwann hakte er dann etwas im usb slot, was daran lag, dass sich das blech am stecker beim dritten mal reinstecken schon verabschiedet hat. im endeffekt sah es dann so aus, dass das teil nichtmal ordner lesen konnte, man bei 8+4 zeichen gerade mal den badnamen entziffern kann und somit die ganze display geschichte völlig fürn arsch ist und das teil nach nichtmal einer halben stunde schon halb verbogen war. so viel zu den alternativen. im übrigen sprechen die absatzzahlen des shuffels auch schwer gegen die behauptungen, nur apple-jünger würden dieses verarscher-produkt kaufen. wer sonst nichts zu tun hat...gute nacht! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.03.2005, 09:49 Desert |
also wenn ich das richtig verstehe hat der ipod keinen memory stick? --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.03.2005, 16:05 Linga Administrator |
doch sicher. nen flash mp3 player ist ja quasi nichts anderes wie ein memory stick mit mp3 funktion ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2005, 16:58 Infi |
ich glaube du hast was falsch verstanden, mit "memory stick" meinte er wohl sonys memory stick und nicht irgendeinen flashspeicher -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.03.2005, 18:16 Desert |
ja, genau! sorry wenn ich das nich erklärt hab, doch wenn man selber son ding die ganze zeit nutzt, geht man davon aus, das andere das ding auch kennen^^ @linga : der shuffle is zwar echt ideal, doch ich würd schon gern mein 1gb teil nutzen können, von daher scheidet er erstmal aus. --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.03.2005, 18:27 Linga Administrator |
nen mp3 player in den man memory sticks von sony steckt? mm ...ah -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.03.2005, 20:01 mani |
dann wirst du wohl nur bei sony fündig werden alternativ: btw linga: "tonqualität ist wahrscheinlich eh die beste in dem preissektor." Dieser Beitrag wurde am 20.03.2005 um 20:23 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 20.03.2005, 21:38 TheTinySteini |
Seit wann leidet durch kleinerbauen die Tonqualität? Is ja nicht so, dass in den dicken Teilen nen Röhrenamp drin wäre ;) Nebenbei kann Linux sehr wohl FAT32 formatieren... mkdosfs -F 32. Aber egal, imho kann man für den Preis des iPod Shuffle deutlich mehr erwarten als ein dummes Stück Elektronik, das zwar zugegeben sehr schick aussieht, aber letztlich die gesamte Intelligenz erst durch ne proprietäre Software eingehaucht bekommt. Naja. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
011 20.03.2005, 21:45 Primzahl |
Dummes Stück Elektronik? Intelligenz durch Software? Interessant ;P --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 20.03.2005 um 21:45 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 20.03.2005, 23:08 mani |
natürlich is das nich bedingt, aber der trend ist schon da immer minderwertigere komponenten in diesem bereich zu verbauen (und das geht halt einher mit dem immer kleinerwerden, auch wenns vmtl nichts miteinander zu tun hat) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 21.03.2005, 01:06 Linga Administrator |
der shuffle hat nen besseren klang als die großen ipods laut tests. Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 01:08 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 21.03.2005, 17:37 Infi |
psp frisst aber nur memory stick duo, ich nehme mal an er hat einen normalen das einzige was ich mal so auf anhieb gefunden hab Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 17:49 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 03.04.2005, 23:26 Rapsyx |
http://germany.aldi.com/product_02/product_1427.html falls du noch auf der suche bist, kenn den zwar nicht, aber ich bin gerade drübergestolpert. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 04.04.2005, 02:55 Infi |
rap, der hat kein memory stick -- |
|
Profil || Suche |
|
017 04.04.2005, 09:43 Desert |
ja ich suche noch :D der letzte hatte nur sd/mmc. die beiden mittigen angebote von infi waren kuhl,leider hab ich u später davon gelesen, aber ich werd mal suchen ! Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |