Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2005, 15:57
Desert

gibt es sowas, wenn ja, was für modelle? (finde auf google irgentwie nur walkmans mit memory stick) o_0

(der player kann auch ohne enthaltenen memory stick ausgeliefert werden, (hab selber einen 1gb stick), falls es dadurch billiger wird.

Kennst jemand ein paar gute modelle?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2005, 16:11
adriananas

http://www.dooyoo.de/mp3-player/memory_stick/

zweites ergebnis, sucheingabe: memory stick mp3-player
such dir einen aus ;) hab aber keine ahnung, was da gut ist.

--

Won't someone save?
Won't someone save, the world?

002
19.03.2005, 17:17
Desert

GOIL! dooyoo kannte ich noch garnich, das is ja ne klasse verbraucherplattform!
danke dir, werd da mal suchen!

--

Exitus acta probat.

003
20.03.2005, 02:23
Linga
Administrator

apple ipod shuffle für 99e. der is klein, stylisch, 512mb und tonqualität ist wahrscheinlich eh die beste in dem preissektor.
zwar rotzen immer alle unglaublich ab, da er kein display hat aber entgegen dem gewäsch dieser iriver nazis, gibt es keinen vergleichbaren player in diesem preissektor.
ich hab ihn und bin völlig zufrieden. das is musikhören auf einfach gemacht.
ich hatte schon andere player wie den ersten hdd player überhaupt, die creative jukebox und ich bin froh, dass ich diese dinger los bin.
die navigation war halbwegs okay und wers braucht kauft sich am besten einen großen ipod.
wenn man sich nun die displays und funktionstasten der flashplayer ansieht, bekomme zumindest ich einfach nur ausschlag. anstatt 5 minuten lang ein lied zu suchen, was ich, wenn ichs gefunden habe, schon garnicht mehr hören will, hör' ich lieber das, was gerade kommt. bei 512 mb verliert man auch nicht unbedingt die übersicht und wenn man mal etwas spezielles sucht, dann merkt man sich eben die positionen der alben in der playlist.
ich für meinen fall habe auf den organisierten playern seltenst musik direkt angewählt, weil man in der ubahn, auf dem weg zur arbeit, etc. sowieso nicht dazu kommt, sich durch die ordner zu wühlen.
ich kann da natürlich nur für mich sprechen aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der auf den zweiten blick von sich behauptet immer einzelne titel direkt anzuwählen. was wäre das auch für ein schwachsinn. schließlich füllt man einen solchen player sowieso nur mit der eigenen musik und hier kommt itunes dazu, welches das programm zum aufladen des sticks ist.

das programm alleine zeigt schon, entgegen der behauptungen der kritiker, dass apple sich das display nicht nur aus kostengründen gespart hat. man kann mp3s für den player freigeben und sperren, kann sie bewerten und somit prioritäten verwalten. schließt man den ipod dann an, lädt er sich auf und tauscht dabei je nach option selbstständig mp3s aus. man muss also keinen handgriff tun, um neue musik zu bekommen. der ipod ist dafür gemacht, öfter getauscht zu werden. daher erübrigt sich auch das problem, dass der mensch vielleicht in woche a lieber depri-mucke hört, während er in woche b schon wieder zu seinen schlagern rockt.

ehe ich nun weiter meine lobeshymmnen an apple preise und als apple-jünger verschrien werde (habe btw. noch nie ein apple produkt gehabt), komme ich mal zum schluss.

der shuffle ist minimalistisch, absolut einfach zu handhaben. er beansprucht einen kaum eine sekunde. man muss sich nicht irgendeinem interface widmen, sondern kann einfach musik hören, was man ja eigentlich auch nur will, wenn man einen mp3 player an macht.

ach und noch ne kleine geschichte von letzter woche zum thema billigplayer mit display+512 mb unter 100 euro. gerade vorgestern kam einer meiner mitbewohner mit soner möhre zu mir rein. ich sollte ihm das teil fat32 formatieren, weil da nur fat16 drauf ist (8+4 zeichen, völlig idiotisch) und er unter linux kein fat32 formatieren kann. erstmal passte der stick nicht an mein usb hub, da er etwa drei mal so groß und schwer war wie mein shuffle. dann stellten wir fest, dass der player mit fat32 nicht klar kommt. irgendwann gings dann doch aber er konnte keine musik finden, obwohl welche drauf war. irgendwann hakte er dann etwas im usb slot, was daran lag, dass sich das blech am stecker beim dritten mal reinstecken schon verabschiedet hat. im endeffekt sah es dann so aus, dass das teil nichtmal ordner lesen konnte, man bei 8+4 zeichen gerade mal den badnamen entziffern kann und somit die ganze display geschichte völlig fürn arsch ist und das teil nach nichtmal einer halben stunde schon halb verbogen war. so viel zu den alternativen.

im übrigen sprechen die absatzzahlen des shuffels auch schwer gegen die behauptungen, nur apple-jünger würden dieses verarscher-produkt kaufen.

wer sonst nichts zu tun hat...gute nacht!

--

004
20.03.2005, 09:49
Desert

also wenn ich das richtig verstehe hat der ipod keinen memory stick?

--

Exitus acta probat.

005
20.03.2005, 16:05
Linga
Administrator

doch sicher. nen flash mp3 player ist ja quasi nichts anderes wie ein memory stick mit mp3 funktion ;)

--

006
20.03.2005, 16:58
Infi

ich glaube du hast was falsch verstanden, mit "memory stick" meinte er wohl sonys memory stick und nicht irgendeinen flashspeicher

--

007
20.03.2005, 18:16
Desert

ja, genau! sorry wenn ich das nich erklärt hab, doch wenn man selber son ding die ganze zeit nutzt, geht man davon aus, das andere das ding auch kennen^^
*hoppla*

@linga : der shuffle is zwar echt ideal, doch ich würd schon gern mein 1gb teil nutzen können, von daher scheidet er erstmal aus.

--

Exitus acta probat.

008
20.03.2005, 18:27
Linga
Administrator

nen mp3 player in den man memory sticks von sony steckt? mm ...ah

--

009
20.03.2005, 20:01
mani

dann wirst du wohl nur bei sony fündig werden
den einzigen "mp3 player", den ich kenne, der mit memory stick geht, is die psp

alternativ:
http://tinyurl.com/6a5zw zusammen mit http://tinyurl.com/5l9dn
is aber dann bisschen teurer

btw linga: "tonqualität ist wahrscheinlich eh die beste in dem preissektor."
das bezweifle ich mal leicht, einen mz-r30 oder r50 bekommst du bei ebay für 30EUR oder weniger, ich schätze mal besser gehts im portablen bereich nicht (unabhängig vom preissektor), fakt ist, dass die geräte immer kleiner werden und dadurch am meisten die tonqualität leidet; da das von mir angesprochene gerät von 96 bzw 97 ist, is das auch entsprechend groß und schwer, aber da muss man prioritäten setzen ;) (wobei 200g noch geht denk ich)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2005 um 20:23 von mani bearbeitet.
010
20.03.2005, 21:38
TheTinySteini

Seit wann leidet durch kleinerbauen die Tonqualität? Is ja nicht so, dass in den dicken Teilen nen Röhrenamp drin wäre ;)

Nebenbei kann Linux sehr wohl FAT32 formatieren... mkdosfs -F 32. Aber egal, imho kann man für den Preis des iPod Shuffle deutlich mehr erwarten als ein dummes Stück Elektronik, das zwar zugegeben sehr schick aussieht, aber letztlich die gesamte Intelligenz erst durch ne proprietäre Software eingehaucht bekommt. Naja.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

011
20.03.2005, 21:45
Primzahl

Dummes Stück Elektronik? Intelligenz durch Software?

Interessant ;P

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2005 um 21:45 von Pr1mz4hl bearbeitet.
012
20.03.2005, 23:08
mani

Zitat:
TheTinySteini postete
Seit wann leidet durch kleinerbauen die Tonqualität? Is ja nicht so, dass in den dicken Teilen nen Röhrenamp drin wäre ;).
natürlich is das nich bedingt, aber der trend ist schon da immer minderwertigere komponenten in diesem bereich zu verbauen (und das geht halt einher mit dem immer kleinerwerden, auch wenns vmtl nichts miteinander zu tun hat)

--

013
21.03.2005, 01:06
Linga
Administrator

der shuffle hat nen besseren klang als die großen ipods laut tests.
früher hat man 500 euro für nen hdd mp3 player gekauft. da stimmt die preisleistung inzwischen doch schon eher.
der 'trend' dürfte eher dahingehen, das man versucht in einer preisklasse immer die jeweils billigsten komponenten zu verbauen.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 01:08 von Linga bearbeitet.
014
21.03.2005, 17:37
Infi

Zitat:
mani postete
den einzigen "mp3 player", den ich kenne, der mit memory stick geht, is die psp
psp frisst aber nur memory stick duo, ich nehme mal an er hat einen normalen

das einzige was ich mal so auf anhieb gefunden hab
http://www.geizhals.at/a104786.html - zu teuer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26838&item=7502082655&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26838&item=7500445589&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31000&item=6379015724&rd=1 :P

--

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 17:49 von Infi bearbeitet.
015
03.04.2005, 23:26
Rapsyx

http://germany.aldi.com/product_02/product_1427.html

falls du noch auf der suche bist, kenn den zwar nicht, aber ich bin gerade drübergestolpert.

--

016
04.04.2005, 02:55
Infi

rap, der hat kein memory stick

--

017
04.04.2005, 09:43
Desert

ja ich suche noch :D

der letzte hatte nur sd/mmc.

die beiden mittigen angebote von infi waren kuhl,leider hab ich u später davon gelesen, aber ich werd mal suchen !
danke euch allen!

--

Exitus acta probat.