Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2007, 19:30
Brul

Hallo
Ich war bei nem Kumpel am pc und der mp3-Player (SEG-Digital MP56-512 DRM) hat vorne am USB-Anschluss gesteckt. Dann bin ich aus versehn mit dem Fuß dran gestoßen weil ich ihn nicht bemerkt hatte und der Anschluss am Player ist zur Seite hin umgeknickt. Der Anschluss ist inzwischen zwar wieder gerade eingerastet, aber der Player funktioniert nicht mehr richtig:
er geht zwar noch an und so, aber wenn man Musik hören will steht da es wär keine drauf. Wenn man ihn aber innen PC reinsteckt sind alle Dateien da.
ich dachte mir das vielleicht ein Lötkontant von dem USB-Anschluss abgebrochen ist und versuch nun das Teil zu reparieren.
Ich kann mit nem Lötkolben umgehn und den Player bekomm ich auch auf. Ist es irgendwie unlogisch das bei einem Defekt am Anschluss der Speicher über den player als leer angezeigt wird und über den pc als voll.
jetzt mal zwei fragen:
1. Mein freund meint das ich das Ding alleine bezahlen soll (falls ich nicht wieder
repariert bekomm). Aber es ist ja wohl nicht alein meine schuld wenn er
seinen mp3-player einfach vorne drin stecken lässt.
2. zum repariern: meint ihr man kann da was Löten? sind halt smd-Bauteile (diese
saukleinen) Außerdem seh ich grad das die Platine ein bischen angerissen
ist, und zwar blöderweise direkt unter so nem Bauteil.

hier noch zwei Bilder:

ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte^^

--

Schwachsinn

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2007, 19:39
dp
Administrator

Zitat:
Brul postete
Aber es ist ja wohl nicht alein meine schuld wenn er
seinen mp3-player einfach vorne drin stecken lässt.
...

Frag deine Eltern ob sie eine private Haftpflichtversicherung haben.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 19:40 von dp bearbeitet.
002
22.06.2007, 20:11
maurice

meine güte, ihr redet so als ob der mp3 player 2000€ wert ist.
geh in den elektronikfachhändler deines vertrauens und kauf da für 40 öcken nen neues teil. kann doch nicht so schwer sein.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
22.06.2007, 20:17
doener

Zitat:
Brul postete
Mein freund meint das ich das Ding alleine bezahlen soll (falls ich nicht wieder repariert bekomm). Aber es ist ja wohl nicht alein meine schuld wenn er seinen mp3-player einfach vorne drin stecken lässt.
Ihr seid ja tolle Freunde, wenn du wegen einem Wiederbeschaffungswert von ca. 20 Euro so einen Terz machst, oder bist arm? Und was zum Geier willst du da auf dem Bild löten?!

--

004
22.06.2007, 20:46
Brul

Naja, das is im Artikel vielleichtn bischen übertrieben rübrergekomm.warn bischen gereizt weil er wegen was andrem angepisst war und so. Hat sich jetzt erldigt, is wieder alles okay^^. und das ganze hab ich auch nur so ausführlich gemacht damit nicht wieder irgndjemand rummotzt das was fehlen würd...Und das mit dem löten hab ich nur geschrieben weil ich sowas allgemein ganz gern mach.... naja, hat sich jetztalles erledigt^^, ich mach das über haftpflicht

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 21:05 von Brul bearbeitet.
005
22.06.2007, 21:00
QmS

So lasset uns Tanzen und glücklich sein ! :D

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

006
22.06.2007, 22:10
McScore

YAY \o/
Quellcode::D\-<
:D|-<
:D/-<

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 22:10 von McScore bearbeitet.
007
23.06.2007, 01:05
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Sometimes I will be rich and famous, once I invent a device that allows you to stab people in the face over the internet.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
23.06.2007, 12:27
Rusef

Zitat:
Brul postete
er geht zwar noch an und so, aber wenn man Musik hören will steht da es wär keine drauf. Wenn man ihn aber innen PC reinsteckt sind alle Dateien da.
formatieren. ganz einfaches ding.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

009
23.06.2007, 14:38
Brul

okay, thx, ich probiers mal.
edit: *Bling*Danke^^ es geht wieder! ich habs formatiert. Aber ich hab noch ne Frage: die abgegangenen verbindungen auf dem ersten bild, soll ich die nochmal zusammenlöten? die sind doch nur zum fixieren von dem Anschluss da, oder? und der hängt im mom ziemlich locker an dem Ding dran.

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2007 um 15:00 von Brul bearbeitet.
010
23.06.2007, 16:38
rawe

So lassen und warten bis der Stecker abbricht oder Löten und dabei vllt. nen Bauteil grillen.
Such dir was aus.

Du bist übrigens nicht der einzige dem son Missgeschick passiert ist. Ich hab neulich aus versehen die Lade von meinem Brenner als Fußablage benutzt... immerhin hat ers mit leichten Blessuren überlebt.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

011
23.06.2007, 16:53
Master Pegasus

Löt's schnell und sauber dran (am besten mit ein bisschen extra Flußmittel (aber echtes und nicht son Lötwasser-/Lötfettzeug)), der Stecker ist ja auch noch ne Masseleitung, die den Stick und den Computer gegen undefinierte Pegel / statische Aufladungen schützt.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

012
23.06.2007, 18:16
Infi

protip: klebstoff

--

013
24.06.2007, 15:44
Brul

So, alles fertig gelötet und zusammengeschraubt^^ läuft wieder wie neu.
thx@all^^

--

Schwachsinn