Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.05.2007, 23:33
WareWolf

Hi Leute, ich war heute mal am musizieren ;)
Zum Einsatz kam erstmalig der ebay-ersteigerte Boss1600. Das Teil ist ein digitales Mehrspur Mischpult/Homestudio. Du kannst damit die einzelnen Spuren nacheinander aufnehmen, während die anderen im Kopfhörer zu hören sind und am Schluss eine Stereo Spur mastern.

Ich habe mal das bekannte "Father and Son" von Cat Stevens interpretiert (und vergessen, das Textblatt umzudrehen, deshalb wiederholt sich der Text) -o-

Drums: Intern
Bass: Nein (kann kein Bass spielen)
Rhythmus: Yamaha Akkustik 6Saiten
Leadgitarre: Stratocaster (clean, Women Sound)
Gesang: weitgehend clean *hust*, allerdings Chorus im "Son" Refrain

Father_and_Son.mp3

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2007, 21:11
Dopefish

hört sich gut an.

die "mehrstimmigen" gesänge klingen allerdings etwas schräg (womöglich weil beide spuren dieselben töne singen) und die gitarrenmelodie kurz vor der mitte ist weder harmonisch noch im Rhythmus.
sprachlich fällt mir vor allem das "somesing" mehrmals negativ auf und ein paar kleine textfehler (zB "can't" statt "can" und umgekehrt ^^), sonst ist der gesang recht solide.
Gute, charakteristische Stimme!

Musik FTW!

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2007 um 21:19 von Dopefish bearbeitet.
002
19.05.2007, 20:43
WareWolf

danke für deinen Kommentar.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es mit so einer konservativen Methode viel Spass macht, mehr Laune jedenfalls als mit PC Gedöns ;)
Normalerweise habe ich mit Gesang nicht viel auf dem Hut, stelle aber fest, dass wenn man sich nicht gleichzeitig mit einem Instrument beschäftigen muss, es leichter fällt und was halbwegs brauchbares dabei herauskommt.

Only just for fun, reiner Zeitvertreib. Für Kompositionen ist die Gerätschaft weniger geeignet, man übt eher Lifespiel damit..also das was Spass macht und wenn es gar zu schräg wird, wiederholt man einfach eine Spur.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
19.05.2007, 21:02
Andx

sounds good :D

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

004
19.05.2007, 22:15
Dopefish

du kannst ja beim singen nur leise mit der Gitarre leichte Sachen spielen. (zB Akkorde in ganze Noten)
Dann kannst du dich mehr aufs Singen konzentrieren ... so mache es ich halt, je besser ich auf der Gitarre werden, desto leichter fällt mir das. ^^

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2007 um 22:16 von Dopefish bearbeitet.
005
19.05.2007, 22:56
Sprengmeister

Also ich find von der Gitarre her hört es sich super an, den Gesang lassen wir jetzt mal ausen vor ^^
Besonders weil es mir ab und zu so vorkommt als ob da stellen übersprungen werden, oder teils halt verkehrter Text ^^
Oder einfach nur kacke ausgesprochen :P

--

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2007 um 22:56 von Sprengmeister bearbeitet.