Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2009, 22:51
umb

Hallo,
ich bin noch recht neu in Sachen Source-Engine und habe dann auch gleich mal eine Frage

1. Ich möchte den Spieler etwas in seiner Bewegung einschränken:
Er soll nur noch nach links/rechts gehen dürfen und oben/unten (was dann auch gleich Frage 2 ist). Wo finde ich die Stellen im Code? Ich habe die player_command.cpp gefunden, aber da blicke ich nicht durch..

2. Der Spieler sollte sich auch nach oben/unten bewegen können (also fliegen). Wie kann ich das umsetzen?

3. Ich hatte noch ein paar Frage, die ich jetzt aber vergessen habe :<
Wenn mir noch was einfällt, dann poste ich nochmal hier rein

Es wäre echt Klasse, wenn mir jemand helfen könnte

Achja: Gibt es irgend ein Stück Text, dass einem einen kleinen Überblick über die Engine gibt? Ich habe zwar schon gesucht, aber wirklich viel findet man nicht. Es wird ja immer gerne auf das wiki von valve verwiesen, aber da steht ja jetzt auch nicht so viel drin. Bzw. ohne etwas Wissen, helfen mir die ganzen einzelnen Snippet, die auch überall im Netz rumfliegen nicht wirklich.

Danke

--

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2009 um 22:52 von umb bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2009, 17:10
Don_Creek

Hab mich zwar noch nicht allzuviel mit dem Bewegungssystem des Spielers befasst, aber ein wenig weiss ich schon darüber Bescheid.
Will heissen ich kann dir zwar nicht gross helfen, aber wenigstens n Ansatz geben.

Die Klasse CGameMovement in game_shared/gamemovement.cpp bearbeitet die Bewegungen der Spielers.
Dort findest du auch die Methode PlayerMove() , in welcher alles gesteuert wird.

Hoffe ich konnte dir n Bisschen helfen. ;]

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

002
11.01.2010, 07:48
FreakRulez

du könntest auch einfach die tasten zu vorwärts/ rückwärtssteuerung unbinden.
Alternativ ließe sich das ganze mit einigen Playerclips erledigen, je nachdem was du vorhast...

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!