Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2006, 19:52
s0lame

Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen weil ich halt komplett neu im Half-Life Code bin. Habe schon eine Mod für JK2 gemacht (auch MP) aber das war halt die Quake 3 Engine, eine sehr abgeänderte :P.

Also um mal zum Thema zu kommen:
Ich möchte eine "Super Mario Mod" machen für HL1. In der man 2D durch die Multiplayer Maps, die ich bauen werde, läuft. Dazu muss ich machen, dass wenn ich "D" drücke er nach rechts läuft (jetzt in der 2D ansicht denken!! :)) und wenn ich "A" drücke nach links läuft und sich auch dahin dreht, wohin er läuft... Mit "W" springe ich und mit "S" ducke ich mich. Das wäre super wenn mir das jemand erklären könnte wo ich das mache und wie ^^.

Dann zur Kamera...
Die Kamera muss natürlich "rechts" sein vom Charakter aus, also 2D Ansicht halt ^^. Wie bei Supermario. Wie mache ich das? Und so das sie mitfährt wenn der Player läuft. Eben genau wie Super Mario :D.

Bitte ausführlich erklären wenns geht :/.

Vielen vielen Dank im Vorraus!

Gruß
s0lame

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2006 um 19:53 von s0lame bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2006, 16:14
Agamemnon-Hellmapper

Ums hier in 3 Sätzen zu erklären, ist dein Problem zu komplex. Aber ich kann dir verraten, dass du dich halt nach Codingtutorials umsehen solltest. Wobei man manches (zB. W = Springen) auch einfach in der Config einstellen kann.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche