Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2005, 22:55
NoCo

Hallo erstmal!

Ich hätte da mal eine Frage.
Ist es möglich ein physikobjekt (Kiste) an einem Seilen zu befestigen ohne ein phys_ballsoket zu benutzen? Warum? Ich finde durch das phys_ballsoket sieht das garnicht nach einem seil aus, da das seil immer gespannt ist die Forensuche hat mir nicht weitergeholfen und das tut das in meinem forhergehenden topic beschreibt nur die möglichkeit mit dem phys_ballsoket.
Bitte helft mir .

--

Wer unsterblich ist, hat nichts wofür er Leben sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2005, 11:27
C-Striker

sollte es denn anders sein? in der realität wirkt auf das objekt (kiste zb) die fliehkraft (wenn man seitlich gegen schlägt) und das seil bleibt gestreckt. also ist das doch vollkommen korrekt?!

--

"Gott ist im Regen!"

002
30.03.2005, 11:32
NoCo

Ja schon aber wenn man sich unter die kiste stellt und mit der grafity gun auf sie schiest dann müsste sie ja egentlich nach oben fliegen und nicht an die seite oder?
und wenn man sie an die seit schiest müsste am obersten punkt den die kiste erreicht das seil durchhängen was aber nicht der fall ist

--

003
30.03.2005, 13:26
C-Striker

ja wenn man von unten dran schießt müsste es. da muss man eigentlich nur das auto_"justierungs" flag ausschalten oder wie das auch immer heißt. dann müsste das seil durchhängen.

--

"Gott ist im Regen!"

004
30.03.2005, 14:23
HammerBlade

Man kann auch noch andere Entities verwenden um Sachen aufzuhängen: phys_lengthconstraint oder phys_pulleyconstraint. Probier halt durch, welches dem von dir gewünschten Effekt am nächsten kommt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

005
30.03.2005, 22:08
NoCo

ja, mach ich danke erstmal

--