Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2015, 22:50
simbl



Hi, hoffentlich schaut hier noch jemand rein. (:

Ich bastel derueit an einer kleinen SP Map. Da ich sehr viele Settings per Console ändere, habe ich dafür eine Mod erstellt.
Das Problem: Die Map spielt sich in Thirdperson, und zwar in der Perspektive wie z.B. Shadowgrounds. Damit das Aiming aber noch hinhaut, muss Mouselook deaktiviert sein (man kann mit der Maus nur noch hin und her zielen, nicht hoch und runter).
Die entsprechenden Einträge im Optioen Menü habe ich schon deaktiviert, aber leider stellt sich Mouselook bei jedem Spielstart von alleine wieder an. Es gibt da 2 Befehle: +mlook (an) -mlook (aus). Letzteren habe ich schon in jede erdenkliche cfg geschrieben, unter anderem in eine cam.cfg, welche die ganzen anderen Thirdperson Settings lädt und ansonsten auch einwandfrei funktioniert. Nur -mlook wird aus irgend einem Grund nicht angenommen und muss bei jedem Spielstart in die Konsole getippt werden. :(
Jemand ne Idee?
LG, simbl.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2015, 08:16
m_iace



Du könntest mal probieren den Befehl als Startoption anzufügen, also hl.exe +<command>. also z.B hl.exe +-mlook

--


Dieser Beitrag wurde am 16.04.2015 um 10:50 von m_iace bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
18.04.2015, 16:40
simbl



Das funktioniert leider nicht. :/

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
18.04.2015, 17:02
m_iace



Dann binde mal -mlook zusammen mit irgendwas anderes auf einen häufig genutzten key wie mouse1, dann passier das automatisch wenn man schießen will.

Also bind mouse1 "-mlook;fire" oder so.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
20.04.2015, 14:57
simbl



Mh keine schöne Lösung, vor allem nicht, falls ich das Ding irgendwann mal veröffentlichen will. :/
Aber wenns nicht anders geht... Danke für den Vorschlag. ;)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.04.2015, 10:16
Alcapone



Um Coding kommst du wohl nicht herum, schau dir mal das SDK an, da gibt es möglichkeiten, das Verhalten der Maus zu beeinflussen:
https://github.com/ValveSoftware/halflife

Die Mausevents werden über SDL behandelt, dort kannst du codeänderungen machen um den gewünschten Effekt zu bekommen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.04.2015, 11:16
simbl



Ja, da hab ich mich auch schon wegen anderer Settings drangesetzt.
Allerdings habe ich da noch arge Probleme. Gar nicht mal wegen des Codings an sich, sondern eher mit dem Compilen.
Also wenn sich da jemand meiner annehmen möchte, sag ich nicht nein. ;)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche