Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2001, 14:18
SGECracker

Ich will einen modernen Fahrstuhl machen ...
Wie es auch in Kaufhäuser ist. Das 2 türen sind eine davor das man net runterfehlt :) und eine im aufzug ...
Wer kennt sich mit aufzügen aus???
THX im voraus

--

Mappen macht Spass und das ist auch gut so !
-|SGE|-Cracker-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2001, 14:23
Megge

http://www.planethalflife.com/todesangst/elev1.htm

lad dir am besten noch das mod dazu runta [klein, aber fein]
ist zwar auf english, aber sollt ja kein problem sein, sonst:
altavista translations..

hier noch eine beispiel map dazu
http://www.fileplanet.com/dl/dl.asp?planethalflife/todesangst/todes_elev1.zip

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2001 um 14:26 von Megge bearbeitet.
002
24.07.2001, 16:00
Da Maakus

Fahrstühle mit Türen sind nicht möglich.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
24.07.2001, 16:04
Megge

doch, aber wie ich schon gesagt habe, man muss um ecken denken, um sie zu realisieren, sprich, mit kill target oder func_wall toggle und so sachen, also es geht schon, kompliziert, aber immerhin..

Es ist dann kein "echter" Fahrstuhl mit türe, sondern eine Illusion, sprich, die Türen fahren nicht mit, sie werden durch identisch aussehende func_trains ersetzt, sobald sie zu sind..

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2001 um 16:05 von Megge bearbeitet.
004
24.07.2001, 16:43
slaender

Man kann die inneren Türen auch direkt zu func_trains machen, die halt am Ende weiter fahren, nur dann halt nach rechts und links.
PS.: trigger_change_target's funzen auch mit func_trains

--

005
24.07.2001, 16:55
Megge

müssen nicht unbedingt cahngetargets sein, sondern auch einfach 2 path_corners, welche am exakt selben ort liegen, nur einfach andere namen und targets haben...

--

006
24.07.2001, 17:25
TrapperToni

Also, ich hab mir mal ein wenig Mühe gemacht, um zu erläutern, wie ich das machen würde...

Auf den Screens ist ein Aufzug von vorne/hinten zu sehen (A), rechts und links daneben die Türen (T). Die rosa Kästchen sind die path_corner der Türen. Die des Aufzugs habe ich weggelassen... Die Türen und der Aufzug sind unterschiedliche func_trains.

Hier ist der Aufzug im oberen Stockwerk mit offenen Türen.

Durch einen Knopfdruck wird ein multimanager aktiviert, der dann wiederum die Türen un den Aufzug aktiviert. Die Türen setzen sich sofort in Bewegung, der Aufzug erst, wenn die beiden Türen geschlossen sind.

Der Aufzug und die beiden Türen sind im unteren Stock angekommen.

Die beiden Türen steuern die letzten path_corner an, während der Aufzug seine Bewegung bereits beendet hat.

Die Methode ist noch nicht 100prozentig ausgereift, d.h. ich habe mir noch keine Gedanken über die genauen Einstellungen gemacht, aber theoretisch müsste diese Konstruktion funktionieren...

Ist eigentlich die gleiche Methode, die bereits Slaender angesprochen hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe... :)

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2001 um 17:31 von TrapperToni bearbeitet.
007
24.07.2001, 17:36
slaender

Hast Du. ;)
trigger_change_target's braucht man, wenn man ihn wie im rl machen will, also, dass die Türen sich nach ner Zeit schliessen und bei druck auf den Anforderungsknopp erst wieder öffnen.

--

008
24.07.2001, 18:37
SGECracker

mhh ich versteh nur Bahnhof, bitte baut für mich jemand sowas ...

--

-|SGE|-Cracker-

009
24.07.2001, 20:35
Extrablood

In der TAT ;) :D

--

010
24.07.2001, 21:30
Megge

ladet doch einfach diese Datei runta, und ihr habt einen ultra extrem Komplexen lift [jedoch nur einmal benütz bar, dafür seeehr komplex..]

also in meinen augen ist sowas sehr simpel, es braucht einfach eine gewisse anzahl entitys dazu, aber nichts sonderlich kompliziertes, wenn man sich das ganze kurz bildlich vorstellt..

--

011
25.07.2001, 11:51
SGECracker

ich finde den kacke ....

--

-|SGE|-Cracker-