Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2008, 20:41
evilskin

Hallo erstmal,
Ich wollte eine multiplayer map machen bei der es einen raum gibt der in dem eine mänge zombies rum laufen und ich wollte das es immer mehr zombies werden je länger die map läuft jetzt hab ich das prob das die zombies aus dem monstermaker einfach stehen bleiben und des halb an der stelle kein neuer zombie spawnt. Wie kann ich das ändern und die zombies dazu bringen gleich einwenig durch den raum zu laufen?

mfg
Evilskin

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2008, 22:35
Citrien

Also bin kein pro und mir fällt au nur ein das path tool zu nutzen keine ahnung obs geht aber ansonsten glaube ich gehts net. Naja nun ist es erstam lan platz 1 in seite eins weil ich was rienschrieb ^^ vieleicht weis ein anderer was. ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2008 um 22:36 von Citrien bearbeitet.
002
26.05.2008, 21:18
Scorch

die monster dunktionieren im multieplayer nicht, steht eig im tutorial so....
man kann höchstens, wie citrien meint, so ein monster in den raum stellen und ihn als "zug" durch die gegend fahren lassen....wiederrum würde es meines wissens dann rutschen und das sieht komisch aus
außerdem würden sie keinen schaden etc machen

--

003
26.05.2008, 23:00
TomMe

Das die NPCs immer im maker stehen bleiben könnte man vllt mit nem trigger_push lösen, der sie immer rausschiebt^^

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

004
27.05.2008, 01:09
Chronial

Du kannst ja einfach zombie-ragdolls spawnen und dann durch die gegend pushen - das sieht bestimmt auch ziemlich bedrohlich aus ^^

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

005
27.05.2008, 11:58
Richman
Moderator

1. Funktionieren monster_maker wohl im HL1-Multiplayer (vorausgesetzt mp_allowmonsters ist auf 1).
2. Gibt es in HL1 keine Ragdolls sondern nur Models. ;)

Du kannst versuchen, eine Scripted_Sequence in der Nähe des MMs zu platzieren, welche den Sequence-Type monster_zombie verwendet und keinen Namen hat, dann sollten die Viecher eigentlich vom Spawnpunkt weglaufen. Könnte aber nur beim ersten Klappen, ansonsten hilft da nur der Trigger_push von TomMe.

Oder du lässt am anderen Ende des Raums ein monster_scientist oder _barney spawnen, dann laufen die Zombies automatisch zu ihm hin.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!