.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.02.2005, 17:43 Abi |
Ich versuche ein Monstermaker zu erstellen. Leider hab ich das Problem das da zu wenig wenig Monster kommen. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.02.2005, 18:48 Abi |
oder auch sehr hilfreich wäre eine map bei der monster gespawnt werden(wenns geht ordentlich). |
|
Profil || Suche |
|
002 02.02.2005, 01:59 LeJean |
du könntest nen multi_manager einsetzen und ihn alle 0.1 Intervalle einen monstermaker ansprechen lassen und am Ende deiner Eingaben ihn sich selbst wieder triggern lassen. Dazu das Flag "multithreaded" aktivieren und fertig hast du deine Schleife. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.02.2005, 08:59 WareWolf |
es gibt da allerdings noch ein Problem: Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 02.02.2005, 14:10 Abi |
k danke |
|
Profil || Suche |
|
005 02.02.2005, 19:20 Abi |
Oder kann mir allgemein jemand das mit dem multi_manager erläutern?(Im Falle das LeJean nicht mehr kommt und ich ungeduldig bis zum geht nicht mehr bin) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.02.2005, 19:44 REMIT |
äääm es gibt ein tutorial wenn ich mich nich irre..... http://www.thewall.de/content/half-life:entities:monstermaker?s=monstermaker und http://www.thewall.de/content/half-life:entities:multi_manager?s=multimanager Also das sind nur die zu Thema Multimanager und Monstermaker, dann müstest du dich mal nach einen Tutorial umschauen indem das beides iss.... --Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 19:45 von REMIT bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.02.2005, 20:02 Red Storm |
hm wennd er monstermaker an der decke ist und für spieler unerreichbar kannst ja einen trigger push anbringen der das monster wegbringt dmit neue spawnen können - oder wirkt der trigger push auf monster nicht ? ist unterschiedlich soweit ich mich erinnere , oder ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
008 02.02.2005, 20:44 Abi |
k aber das problem ist nun wie ich den multimanager selber trigger. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.02.2005, 20:50 Abi |
oder die verzweifelste lösung wäre das mir einer mit sehr gutem willen seine e-mail addresse gibt und ich ihm dann die map schick und der sich das mal schnell anschaut und klarstellt was falsch ist. |
|
Profil || Suche |
|
010 02.02.2005, 23:58 LeJean |
hey langsam, das kriegst du auch wohl alleine hin. es geht dir also um den multi_manager, richtig? soll heissen: wenn du in deinem Multimanager z.B. zwei Lichter und ne Tür eingetragen hast, dann kannst du bei Auslösen des MM einfach die Lichter ausschalten lassen und die Tür sich öffnen lassen. Das ganze dann noch in den angegebenen zeitlichen Abständen und fertig. Ganz wichtig dafür ist, dass du jedem Entity, was du mit dem MM triggern möchtest, einen Namen gibst. Jetzt hast du da deinen Multimanager, der von mir aus mm_1 heisst. Drückst du jetzt nen Knopf o.ä. und triggerst damit den mm_1, dann werden die eingetragenen Abfolgen ausgeführt. trag also in deinem multi_manager ein: dazu aktivierst du den Flag "multithreaded" bei dem multi_manager und fertig wird jetzt der MM ausgelöst, dann triggert er sofort beim auslösen (Zeit: 0 Sekunden) den angegebenen monstermaker und eine halbe Sekunde später (Zeit: 0.5) sich selbst nochmal um dann wieder den Monstermaker zu triggern usw. usf. ich hoffe das ist verständlich und hilfreich ;) Vergiss dazu nicht, beim Monstermaker die Angaben wie "max live children" etc. hoch genug zu stellen. Wenn ein Monstermaker ausgelöst wird, dann spuckt er selbst so viele Monster aus wie angegeben, in den bei ihm selbst angegebenen Zeitintervallen. d.h. du solltest ihn erst dann wieder aktivieren, wenn er alle Monster ausgespuckt hat und fertig mit seiner Routine ist, also quasi wieder frei ist, arbeitslos, wie auch immer :) edit: klar guck ich in die Threads rein, in denen ich was geschrieben hab... -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 23:59 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2005, 14:54 Abi |
Also irgendwie gehts immer noch nicht. Aber um die Sache jetzt endlich zu beenden schreib ichs mal Schritt für Schritt nieder wie ichs die ganze Zeit versuch. So wird die Sache dann am wahrscheinlichsten endgültig beendet. 1. Ich platzier den Monstermaker an die Stelle wo ich ihn gern hätte mit folgenden Einstellungen: Name: Monstermaker1 2. Ich platzier den Multimanager an einer beliebigen Stelle irgendwo auf der Karte mit folgenden Einstellungen: Name: mm_1 Das merkwürdige bei dem multi_manager ist bei mir das der Name sich manchmal selbst löscht und ich ihn dann nochmal eingeben muss und das wenn ich ihn eingebe fügt der multi_manager selber noch die Einstellung 3. Desweiteren brauch ich ja noch ein Auslöser der die Schlaufe ins laufen bringt(habs auch ohne probiert). Target: mm_1 So und wenn ich nun die Karte starte kommt folgende Fehlermeldung: Wenn ich trigger_once weglasse kommt das nicht aber dann steh ich halt wieder blöd in meiner Karte rum und warte vergebens auf irgendwelche Monster. Wenn ich hier irgendwelche RFs drin hab ist das nur hier und nicht in der Karte selbst. Desweiteren hab ich viele verschiedene kleinere Änderungen ausprobiert aber wenn ichs hinbekommen hätte, würde der Scheiss hier nicht stehen. Also so müsste man wahrscheinlich meinen Fehler finden. Warum ich das so nicht gleich oben so hingeschrieben hab weis ich nicht. Und das es sein kann das verschiedene Dinge irgendwo erklärt werden weis ich, also posted bitte nicht irgendwelche Links zu irgendwelchen Anleitungen die ich schon kenne. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 06.02.2005, 16:09 WareWolf |
du hast die Zeiteinträge im Multimanager verwechselt. Du triggerst ihn zuerst selber wieder und dann erst den monstermaker. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
013 07.02.2005, 15:28 LeJean |
1. Dezimalbrüche werden nie mit einem , (Komma) getrennt, sondern mit einem . (Punkt) 2. Warum "Number of Monsters: -1" ? willst du wirklich endlos viele haben? 3. "Name: mm" - gib dem trigger_once mal einfach gar keinen Namen. 4. Ich bau das jetzt mal schnell... bis später folgendes: -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 15:53 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 07.02.2005, 17:07 Abi |
Danke für die Hilfe und die Geduld sich mit mir Dummkopf rumzuschlagen. Falls du die Probekarte die du gebaut hast noch nicht gelöscht hast kannst du die ja kurz auf die e-mail: dondon1@gmx.net schicken. |
|
Profil || Suche |
|
015 08.02.2005, 08:37 LeJean |
quatsch "Dummkopf", du verhältst dich völlig richtig, dann macht das auch Spaß zu helfen ;) die map sieht bisher einfach so aus: ein paar worldbrushes, das war's schon... edit: das Ganze hat jetzt an 2 Entities dazugewonnen... -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 09:17 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 08.02.2005, 16:16 Abi |
Danke für deine Geduld mir zu helfen. Die Karte funktioniert und endlich, nach einer Woche, ist das Problem gelöst. Wenn du hier öfters bei Problemen hilfst werden wir uns wahrscheinlich wieder begegnen. Nach jedem Problem folgt ein weiteres... |
|
Profil || Suche |
|
017 08.02.2005, 18:18 Red Storm |
wenn sich alle genug zeit nehmen würden ihr problem so zu schildern wie du abi und so cooperativ wären , das wäre ne freude ;) viel spass noch beim mappen ! --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |