.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2001, 10:30 Hanfling |
bis auf das event system fürs schießen auch bei den monstern zu verwenden fiel mir bis jetzt nichts dafür ein, hat jemand ne idee? --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
001 03.12.2001, 20:35 Prefect |
Naja so pauschal kann ich erstmal auch nichts sagen, aber hier sind ein paar Ideen: Das VOX-System (also das hgrunt-Gelaber); ich bin mir nicht sicher, ob HL nur den Stringnamen (HG_TAKECOVER etc...) oder alle .wav-Files übers Netzwerk schickt. Das dürfte sich mit einem Packetsniffer relativ leicht herausfinden lassen. Manche Monster verwenden ein ziemlich ätzendes Coding, bei dem z.B. Entities jeden Frame an eine neue Position gesetzt werden (das ist AFAIK beim alien_controller und evtl. bei der gargantua der Fall). Da wäre es günstiger, die entsprechenden Entities clientseitig zu programmieren. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 03.12.2001, 20:48 Hanfling |
hm jo thx für die tips erstma... --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |