.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.04.2000, 22:27 Hyperion |
Damit ist keine monster-Bewegung gemeint sondern die Bewegung von Monstern. Vielen Dank schonmal im voraus! Und an alle die das noch so lesen: schreibt mir *BITTE* nicht, das ich das PRO-SDK brauche, das weiß ich nämlich SELBER. Wenn es allerdings jemand hat, und gerne an mich loswerden möche, kann er mir gerne mailen ... :)) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.04.2000, 15:28 Prefect |
Leider hab ich den Code nicht mehr, aber ich hab ein Enginecallback ala pfnMoveStep() oder so verwendet um die Monster zu bewegen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2000, 15:35 Hyperion |
Danke, das hilft mir schonmal weiter! Ich denke, Du meinst den pfnWalkMove. Ich probiers mal damit. Der war mir schon aufgefallen, hatte mich aber irritiert wegen dem "yaw" und "distance". Ich probiers einfach mal. Nochmals Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.04.2000, 21:39 Prefect |
Jawohl, pfnWalkMove wars. Und noch was, was mich wahnsinnig irritiert hat. Damit die Wissenschaftler/Barney/was auch immer ihren Kopf bewegen / zielen mußt du die BoneControllers verändern. Ich hatte auch so meine Probleme mit den toten Wissenschaftlern. Es hat mich eine Weile gekostet rauszukriegen, dass es eine Funktion gibt, mit der du die BBox an die Modelanimation anpassen kannst. Bitte frag mich nicht wie die heißt, aber du findest sie glaub ich in CBaseAnimating (CBaseMonster wird davon abgeleitet). cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 08.04.2000, 22:25 Hyperion |
Danke für die Hinweise! Ich hab keine Ahnung, wo die Blickrichtung gespeichert wird. ist es v_angle, angles, ideal_yaw...? Und gibt es irgendwo eine Liste mit Beschreibung von allen pev-> Variablen? Es gibt auch eine Funktion in der CBaseMonster namens ChangeYaw, die aber ein wenig ausser Kraft gesetzt erscheint (return 1), hat die etwas damit zu tun? Danke schon mal im voraus! |
|
Profil || Suche |
|
005 09.04.2000, 00:32 Prefect |
Also, mit pev->angles veränderst du die Ausrichtung des Models relativ zur Welt. Je nachdem um was für ein Viech (bzw. Model) es sich handelt, mußt du einen BoneController setzen, um den Kopf zu drehen. Beim Wissenschaftler geht das, wenn ich mich richtig erinnere so: SetBoneController(0 /* bone 0 */, 90 /* winkel */); Ich schätze eher daß ChangeYaw() im ProSDK den Körper dreht (d.h. pev->angles), aber das ist nur blinde Raterei :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 09.04.2000, 09:37 DarkCloud14 |
Hiho http://www.balfourroad.demon.co.uk/scientist.html und diese zur Challenge Seite wo es jemand geschafft hat den Wissenschaftler zum laufen zu bringen(Challenge 2) Jo kannst dir das ja mal anschauen vielleicht hilfts ein wenig |
|
Profil || Suche |