Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2003, 22:12
TheFish

In meinem Level befinden sich an der Decke in einem Abschnitt überall monster_miniturrets. Diese werden ausgelöst (also ausgefahren) sobald einer der Alarmschalter gedrückt wird.
Wenn ich die map kompiliere und direkt starte (also in der konsole einfach map "mapname" eingebe) ist auch alles richtig.
wenn ich allerdings die map über ein trigger_changelevel betrete (wie es normalerweise der fall wäre) dann werden alle miniturrets nicht richtig angezeigt. Die "hängen" alle fehlerhaft von der Decke. Aber nicht so, als wären sie schon aktiviert! Wenn diese jetzt getriggert werden fahren sie aber ordnungsgemäß aus. Wenn sie wieder einfahren ist alles wieder wie es sein soll.
Ich könnte das Problem natürlich beheben, wenn ich die Turrets zu beginn der Map einmal kurz aus- und dann sofort wieder einfahren würde. Nur käme mir das irgendwie stümperhaft vor. Es sieht irgendwie nach Bug aus, da die Turrets weder richtig ein- noch wirklich ausgefahren sind.
Kennt jemand das Problem? Und kennt jemand vielleicht auch den Grund?`

Wär schön wenn jemand Hilfe weiß. Ich kann mich zu dem Problem wohlmöglich die nächste Woche nicht äußern weil ich im Urlaub bin, wenn jemand aber eine spontane Lösung weiß wäre ich ihm sehr verbunden ;)

--

Homepage

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 22:13 von TheFish bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2003, 22:39
Megge

sind die turrets im berechnungsbereich, während du das betreffende level durch trigger_changelevel betrittst ?
falls ja, versuch sie da rauszubekommen, oder sie im vorherigen level an die selbe stelle EXAKT gleich zu bauen..
//edit
andernfalls kannst du den level-betretungsraum exakt nocheinmal nachbauen, resp. kopieren und ihn seperat irgendwo ins level platzieren, wo man nicht hingelangt. dannach an den spawn-punkt ein trigger_teleport an die eigentliche stelle gleich beim mapbeginn hinbeamen, und keine sau merkt was =)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 22:40 von Megge bearbeitet.
002
12.04.2003, 00:06
TheFish

Aha! Die Turrets sind [b]außerhalb[b] des Berechnungsbereiches, ich habe bisher nur zu Testzwecken die Map nie mit Full Vis kompiliert, daher waren sie indirekt doch im Berechnungsbereich. Ich werde, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, die Map einmal richtig kompilieren, mal sehen, ob der Fehler dann weg ist :)

--

Homepage